Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 24. Spieltages

Dong-Won Ji

FC Augsburg

Sogar Roman Bürki habe ihm zu diesem Treffer gratuliert, erzählte Dong-Won Ji am Freitagabend kurz vor Mitternacht. Mit einem kunstvollen Heber in den Winkel hatte Augsburgs Stürmer den BVB-Keeper zuvor zum zweiten Mal überwunden, nachdem er einen missratenen Pass von Achraf Hakimi abgefangen und Dan-Axel Zagadou ausgewackelt hatte.

Es war ein Tor, das FCA-Manager Stefan Reuter als "Geniestreich" und "absolute Weltklasse" adelte. Beim 2:1 gegen den Spitzenreiter erzielte Ji seinen zweiten Bundesliga-Doppelpack und bereits den vierten Treffer gegen seinen Ex-Klub Dortmund, für den er in der Hinrunde 2014/15 nur in der 3. Liga spielten durfte.

Als Einzelkämpfer in vorderster Linie zeigte der 27-Jährige zudem unermüdlichen Einsatz, mit seinen Toren belohnte er sich und sein Team.

David Bernreuther


Dong-Won Ji
Dong-Won Ji
1x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2018/19


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine