Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SC Freiburg

SC Freiburg

-
:
-

FC Augsburg

FC Augsburg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 23.02.2019, 23. Spieltag - Bundesliga
SC Freiburg   FC Augsburg
11 Platz 10
13 Punkte 13
1,18 Punkte/Spiel 1,18
15:19 Tore 19:18
1,36:1,73 Tore/Spiel 1,73:1,64
BILANZ
5 Siege 4
4 Unentschieden 4
4 Niederlagen 5
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SC Freiburg - Vereinsnews

SC Freiburg erhält Baugenehmigung für neues Stadion
Der SC Freiburg ist bei seinem wichtigsten Zukunftsprojekt einen weiteren Schritt vorangekommen: Die Genehmigung für den Bau des neuen Stadions liegt vor. Das Regierungspräsidium Freiburg erteilte sie am Freitag. Der Bebauungsplan war am vergangenen Freitag in Kraft getreten. ... [weiter]
 
Niederlechner trifft beim Comeback doppelt
Zwei erfolgreiche Comebacks und treffsichere Stürmer haben beim 5:0 (2:0)-Testspielsieg des SC Freiburg gegen den Schweizer Erstligisten FC Sion für gute Laune gesorgt. Lucas Höler (2), Tim Kleindienst und der nach seiner Sprunggelenksverletzung erstmals eingesetzte Florian Niederlechner (2) trafen für den SC. Zudem spielte auch Jerome Gondorf nach seinem Muskelfaserriss wieder. ... [weiter]
 
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten

 
Niederlechner zurück auf dem Trainingsplatz
Im Heimspiel gegen Leverkusen Anfang Oktober musste Florian Niederlechner mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden. Genau fünf Wochen später ist er wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Und der 28-Jährige hat ehrgeizige Pläne für die Länderspielpause: "Mein Ziel ist es, danach wieder zurück zu sein", sagte Niederlechner nach seiner dritten Einheit mit dem Team. ... [weiter]
 
Innenbandriss im Knie: Hinrundenaus für Höfler
An das 1:3 gegen Mainz wird sich der Freiburger Nicolas Höfler nicht gerne erinnern. Er erwischte nicht seinen besten Tag, zudem zog er sich eine Knieverletzung zu. Am Montag gab es die Diagnose, der Mittelfeldspieler hat sich einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Augsburg - Vereinsnews

Finnbogason kehrt vorzeitig zurück
Sorgen um Alfred Finnbogason: Der Stürmer des FC Augsburg kehrt verletzungsbedingt vorzeitig von der isländischen Nationalelf zu seinem Klub zurück. Eine Diagnose gibt es noch nicht, für Montag ist eine Untersuchung geplant. ... [weiter]
 
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten

 
Schieber:
Fast vier Monate hat Julian Schieber wegen einer erneuten Knie-Operation gefehlt, am Samstag stand er erstmals für den FC Augsburg in der Bundesliga auf dem Platz. Seine Verpflichtung barg nach zwei schweren Knieverletzungen ein gewisses Risiko, jetzt will Schieber das Vertrauen zurückzahlen. "Mit der Unterschrift für drei Jahre bin ich nun in der Bringschuld", sagt er im Interview mit dem kicker (Donnerstagsausgabe). ... [weiter]
 
Augsburg: Luthe pausiert, Ji steigt ein
Die Trainingsgruppe des FC Augsburg ist während der Länderspielpause stark dezimiert. Neben zehn Nationalspielern fehlte am Dienstag auch Keeper Andreas Luthe, dafür macht Offensivspieler Dong-Won Ji Fortschritte. ... [weiter]
 
Koo: 16.000 Kilometer wider Willen
Im Sommer hatte Ja-Cheol Koo den Wunsch geäußert, künftig nicht mehr für Südkorea zu spielen. Aber ein Rücktritt aus der Nationalmannschaft ist in seiner Heimat nicht so einfach. Nun wurde der Mittelfeldspieler des FC Augsburg wieder nominiert - und muss für zwei Spiele nach Australien reisen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine