Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt

1
:
2

Halbzeitstand
0:1
Werder Bremen

Werder Bremen


EINTRACHT FRANKFURT
WERDER BREMEN
15.
30.
45.








60.
75.
90.








Spielereignisse

       
17:28 Uhr
1:2
Feierabend! Bremen gewinnt dank eines Freistoßtreffers in der sechsten Minute der Nachspielzeit mit 2:1 gegen zehn Frankfurter. Die Eintracht hat nach dem Platzverweis wacker gekämpft und zu zehnt den Ausgleich erzielt. Am Ende muss sich die SGE aber geschlagen geben.
 
17:28 Uhr
1:2
Schlusspfiff
 
17:27 Uhr
90. + 7 Min.
1:2
30 Sekunden sind noch zu spielen. Hat Frankfurt noch eine Antwort?
 
17:26 Uhr
90. + 6 Min.
1:2
1:2 Rashica (90. + 6, direkter Freistoß, Rechtsschuss)
Da ist der Lucky Punch! Der Joker zirkelt den Ball über die Mauer - und trifft! Nun ist Werder dem Sieg ganz nah.
Rashica
Ballkontakte:
8
Passquote:
33%
alle Daten
 
17:26 Uhr
90. + 6 Min.
1:1
Rashica und Kruse stehen bereit.
 
17:26 Uhr
90. + 6 Min.
1:1
Das ist eine günstige Position - rund 24 Meter vor dem Tor!
 
17:25 Uhr
90. + 5 Min.
1:1
Fernandes bringt Rashica zu Fall - Freistoß für Bremen!
 
17:25 Uhr
90. + 5 Min.
1:1
Knapp drei Minuten noch in der Commerzbank-Arena. Findet Bremen noch mal eine Lösung gegen die Eintracht-Deckung?
 
17:24 Uhr
90. + 4 Min.
1:1
Mal wieder die Eintracht! Kostic zieht aus rund 18 Metern ab - zu hoch!
 
17:22 Uhr
90. + 2 Min.
1:1
Pizarro kommt bei einer Flanke von der rechten Seite an die Kugel, kann sich aber nicht behaupten.
 
17:22 Uhr
90. + 2 Min.
1:1
Die Nachspielzeit verspricht Hochspannung. Bremen steht auf dem Gaspedal.
 
17:21 Uhr
90. + 1 Min.
1:1
Beinahe das 1:2! Rashica hat das zweite Bremer Tor auf dem Fuß, er steht alleine vor Trapp - und scheitert an ihm.
 
17:21 Uhr
90. + 1 Min.
1:1
Es gibt sieben Minuten Nachspielzeit - das ist eine Menge, aber vertretbar. Alleine die Unterbrechung bei Pavlenkas Verletzung hat rund vier Minuten gedauert.
 
17:20 Uhr
90. Min.
1:1
Die Schlussminute läuft. Gibt es noch den Lucky Punch?
 
17:19 Uhr
89. Min.
1:1
Am zweiten Pfosten gewinnt Abraham das Kopfballduell mit Veljkovic und klärt.
 
17:19 Uhr
89. Min.
1:1
Klaassen macht sich für eine Ecke bereit.
 
17:17 Uhr
87. Min.
1:1
Wieder Pizarro! Der Routinier setzt aus rund zwölf Metern zu einem Schlenzer an - zielt aber zu weit nach oben.
 
17:16 Uhr
86. Min.
1:1
Trapp pflückt eine Flanke vor Augustinsson aus der Luft.
 
17:14 Uhr
84. Min.
1:1
Bremen macht in dieser Schlussphase noch mal Druck.
 
17:13 Uhr
83. Min.
1:1
Spielerwechsel: Rashica für Bargfrede (Werder Bremen)
Kohfeldt will nun den Sieg: Er tauscht Mittelfeldspieler Bargfrede aus und setzt nun auf Angreifer Rashica.
Bargfrede
Ballkontakte:
67
Passquote:
86%
alle Daten
 
17:13 Uhr
83. Min.
1:1
Nächste Werder-Chance! Pizarro kommt nach einer flachen Osako-Flanke zum Abschluss, schießt sich aber selbst an - vorbei!
 
17:12 Uhr
82. Min.
1:1
Es kündigt sich der letzte Tausch der Partie an: Rashica wird auf Seiten der Gäste eingewechselt werden.
 
17:11 Uhr
81. Min.
1:1
Gelbe Karte: Veljkovic (Werder Bremen)
Der Abwehrspieler foult Haller im Mittelfeld und sieht Gelb.
Veljkovic
Ballkontakte:
79
Passquote:
92%
alle Daten
 
17:09 Uhr
79. Min.
1:1
Wie viel hat Frankfurt noch im Tank? Rettet Hütters Elf das Remis über die Zeit?
 
17:06 Uhr
77. Min.
1:1
Um ein Haar die Bremer Führung! Gebre Selassie zieht nach einer Kruse-Flanke volley ab, Trapp ist beim Aufsetzer bereits geschlagen - doch Abraham klärt auf der Linie per Kopf.
 
17:06 Uhr
76. Min.
1:1
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Geht Werder in Überzahl noch einmal ins Risiko?
 
17:04 Uhr
74. Min.
1:1
Frankfurt hat 52 Prozent Ballbesitz und gewinnt 50 Prozent der Duelle. Diese Daten zeigen ebenso wie die Laufleistung, in der beide Mannschaften gleichauf liegen: Es ist ein offenes Spiel. Das ist der Eintracht hoch anzurechnen, schließlich spielt sie schon eine ganze Weile in Unterzahl.
 
17:04 Uhr
74. Min.
1:1
Die folgende Ecke bringt den Gästen nichts ein.
 
17:03 Uhr
73. Min.
1:1
Kruse probiert es aus dem Rückraum, Trapp geht auf Nummer sicher und lenkt den Ball über die Latte.
 
17:02 Uhr
72. Min.
1:1
Eggestein flankt von der rechten Seite, Bremen hat im gegnerischen Sechzehner Überzahl, doch Fernandes bannt die Gefahr per Kopf.
 
17:01 Uhr
71. Min.
1:1
Werders Offensivspiel mangelt es an Durchschlagskraft. Die Bemühungen sind nicht zwingend genug.
 
17:00 Uhr
70. Min.
1:1
Eggestein geht kurz vor der Strafraumkante in zentraler Position ins Dribbling und kommt zu Fall, Schiedsrichter Storks lässt aber weiterspielen.
 
17:00 Uhr
70. Min.
1:1
Die Begegnung biegt auf die Zielgerade ein. Welches Team hat die größeren Reserven?
 
16:58 Uhr
68. Min.
1:1
Spielerwechsel: de Guzman für Gacinovic (Eintracht Frankfurt)
Da ist der Tausch - damit ist das Wechselkontingent der Gastgeber bereits erschöpft.
Gacinovic
Ballkontakte:
40
Passquote:
72%
alle Daten
 
16:58 Uhr
68. Min.
1:1
De Guzman wird für Gacinovic kommen.
 
16:58 Uhr
68. Min.
1:1
Wobei sich der Mittelfeldmann verletzt hat, ist gerade nicht ersichtlich.
 
16:57 Uhr
67. Min.
1:1
Gacinovic liegt auf dem Grün und zeigt an: Er muss vom Feld.
 
16:55 Uhr
65. Min.
1:1
Mal wieder Bremen! Augustinsson wird auf dem linken Seitenstreifen angespielt, hat an der Grundlinie aber Probleme bei der Ballverarbeitung. Die Kugel trudelt ins Aus - Abstoß!
 
16:54 Uhr
64. Min.
1:1
Kostic serviert - und wie sollte es anders sein: Am ersten Pfosten fängt Bargfrede die Ecke ab.
 
16:54 Uhr
64. Min.
1:1
Eggestein blockt eine Flanke zur nächsten SGE-Ecke.
 
16:53 Uhr
63. Min.
1:1
Wieder einmal fängt Bargfrede die Hereingabe am ersten Pfosten ab. Bereits zum vierten oder fünften Mal in dieser Partie. Die Eintracht-Standards sind zweifelsohne ausbaufähig heute Nachmittag.
 
16:52 Uhr
62. Min.
1:1
Kostic macht sich für die nächste Ecke bereit.
 
16:52 Uhr
62. Min.
1:1
Es ist ein sehr spannendes Spiel - weil die Eintracht Comeback-Qualitäten zeigt.
 
16:51 Uhr
61. Min.
1:1
Tor für Werder! Augustinsson flankt von der linken Seite, wieder trifft Osako, wieder hebt der Assistent die Fahne - dieses Mal aber zu Recht. Der Japaner steht im Abseits, der Treffer zählt nicht.
 
16:50 Uhr
60. Min.
1:1
Nun mal wieder Werder! Steilpass auf Osako - der Torschütze kommt allerdings nicht heran und wird dann angeschossen. Trapp nimmt die Kugel auf.
 
16:49 Uhr
60. Min.
1:1
Eine Stunde ist gespielt. Frankfurt zeigt im zweiten Abschnitt eine erstklassige Leistung. Nach dem 1:1 ist das Spiel wieder völlig offen.
 
16:49 Uhr
59. Min.
1:1
Spielerwechsel: Pizarro für Harnik (Werder Bremen)
Kohfeldt reagiert und bringt Pizarro für Harnik.
Harnik
Ballkontakte:
29
Passquote:
76%
alle Daten
 
16:48 Uhr
58. Min.
1:1
Die Hausherren sind nun drauf und dran, das zweite Tor nachzulegen. Werder ist in Bedrängnis geraten.
 
16:48 Uhr
58. Min.
1:1
Bargfrede klärt die Hereingabe am ersten Pfosten.
 
16:47 Uhr
57. Min.
1:1
Ecke für Frankfurt - Kostic macht sich bereit.
 
16:47 Uhr
57. Min.
1:1
Torro erobert die Kugel mit einer beherzten Grätsche nahe der Eckfahne, seine Flanke wird jedoch von Gebre Selassie abgefangen.
 
16:46 Uhr
56. Min.
1:1
Nun geht ein Ruck durch die Commerzbank-Arena. Die Eintracht glaubt an die Wende!
 
16:46 Uhr
56. Min.
1:1
Frankfurt bleibt dran! Kostic legt von der rechten Seite zurück, Gacinovic rauscht heran, sein Schuss wird aber geblockt.
 
16:45 Uhr
55. Min.
1:1
Der Eintracht ist es in ihrer Bundesligahistorie noch nie gelungen, in Unterzahl einen Rückstand zu drehen. Schreiben die Hessen heute Geschichte? Zumindest der erste Schritt ist gemacht.
 
16:44 Uhr
54. Min.
1:1
1:1 Haller (54., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Gacinovic)
Der Ausgleich für die Eintracht! Haller zielt aus seiner Sicht nach halblinks, Plogmann springt in die andere Ecke - 1:1!
Haller
Ballkontakte:
56
Passquote:
60%
alle Daten
 
16:43 Uhr
53. Min.
0:1
Haller wird den Strafstoß treten. Pavlenka liegt aber noch immer auf der Trage im Sechzehner.
 
16:43 Uhr
53. Min.
0:1
Spielerwechsel: Plogmann für Pavlenka (Werder Bremen)
Da ist der Wechsel.
Pavlenka
Ballkontakte:
24
Passquote:
86%
alle Daten
 
16:42 Uhr
52. Min.
0:1
Bei Pavlenka sieht es nicht gut aus. Er muss mit einer Trage vom Feld gebracht werden.
 
16:41 Uhr
51. Min.
0:1
Plogmann, ein 18-jähriger Torhüter, wird zu seinem Bundesligadebüt kommen - und auf Anhieb einen Elfmeter parieren müssen.
 
16:40 Uhr
50. Min.
0:1
Werder wird wechseln müssen. Für Pavlenka geht es nicht weiter, er hat den Ellenbogen von Gacinovic im Gesicht abbekommen.
 
16:40 Uhr
50. Min.
0:1
Pavlenka hat sich bei dieser Szene verletzt. Bremens Schlussmann wirkt benommen und muss behandelt werden.
 
16:38 Uhr
49. Min.
0:1
Foulelfmeter für Eintracht Frankfurt (Pavlenka an Gacinovic)
Elfmeter für Frankfurt! Augustinsson will den Ball zu Pavlenka zurückköpfen, Gacinovic spritzt dazwischen und spitzelt die Kugel am Werder-Keeper vorbei - Pavlenka bringt ihn zu Fall, und Schiedsrichter Storks zeigt auf den Punkt.
 
16:36 Uhr
46. Min.
0:1
Beide Trainer haben in der Pause von Wechseln abgesehen.
 
16:35 Uhr
46. Min.
0:1
Haller stößt an. Weiter geht's!
 
16:35 Uhr
0:1
Anpfiff 2. Halbzeit
 
16:19 Uhr
0:1
Nach Willems' Platzverweis wird es nun ungemein schwer, das 0:1 in den zweiten 45 Minuten noch umzubiegen.
 
16:19 Uhr
0:1
Frankfurt hat zwar gut begonnen, ist nach dem Gegentreffer aber aus dem Tritt geraten und hat sich überdies selbst dezimiert.
 
16:18 Uhr
0:1
Storks bittet die beiden Teams in die Kabine. Nach 45 Minuten führt Bremen durch Osakos Treffer mit 1:0.
 
16:18 Uhr
0:1
Abpfiff 1. Halbzeit
 
16:18 Uhr
45. + 2 Min.
0:1
Gacinovic bedient Haller im Mittelfeld per Kopf, der Angreifer geht nach einem Zweikampf zu Boden, doch Referee Storks spricht der Eintracht keinen Freistoß zu.
 
16:16 Uhr
45. + 1 Min.
0:1
Die ersten 60 von 120 Sekunden Nachspielzeit laufen.
 
16:16 Uhr
45. Min.
0:1
Die letzte Minute der ersten Hälfte läuft.
 
16:15 Uhr
44. Min.
0:1
Gelbe Karte: Bargfrede (Werder Bremen)
Nach einem Ballverlust und einem Foul von Moisander meckert Bargfrede - und wird verwarnt.
Bargfrede
Ballkontakte:
67
Passquote:
86%
alle Daten
 
16:13 Uhr
42. Min.
0:1
Eggestein spielt Ndicka im gegnerischen Sechzehner aus, Torro eilt hinzu - und Eggestein fällt, Storks lässt aber auch an dieser Stelle zu Recht weiterspielen.
 
16:13 Uhr
42. Min.
0:1
Steilpass auf Harnik - Abseits! Dieses Mal ist die Entscheidung des Linienrichters korrekt.
 
16:12 Uhr
41. Min.
0:1
Werder kontert! Augustinsson hat auf der Außenbahn Platz und flankt vors Tor - allerdings zu unpräzise für Kruse. Keine Gefahr!
 
16:12 Uhr
41. Min.
0:1
Haller findet da Costa auf dem rechten Flügel, der Abwehrspieler tritt die Kugel vors Tor - Bargfrede klärt per Kopf.
 
16:10 Uhr
39. Min.
0:1
Die erste Hälfte neigt sich dem Ende entgegen. In der Pause wird sich Frankfurt schütteln müssen - dabei hat die Eintracht sehr gut begonnen.
 
16:08 Uhr
37. Min.
0:1
Osako tritt den Ball aus dem linken Halbfeld vors Tor - in die Hände von Trapp!
 
16:07 Uhr
36. Min.
0:1
Gelbe Karte: Gacinovic (Eintracht Frankfurt)
Gacinovic rempelt Osako zu Boden, obwohl Schiedsrichter Storks zuvor bereits ein Foul des Frankfurters geahndet und das Spiel unterbrochen hat - Gacinovic sieht Gelb!
Gacinovic
Ballkontakte:
40
Passquote:
72%
alle Daten
 
16:05 Uhr
35. Min.
0:1
Spielerwechsel: Tawatha für N. Müller (Eintracht Frankfurt)
Hütter reagiert auf den Platzverweis und holt Müller vom Feld. Für ihn spielt nun Tawatha.
N. Müller
Ballkontakte:
14
Passquote:
71%
alle Daten
 
16:04 Uhr
33. Min.
0:1
Nun wird es eine Herkulesaufgabe für die Eintracht, den Rückstand zu drehen.
 
16:03 Uhr
32. Min.
0:1
Rote Karte: Willems - Tätlichkeit (Eintracht Frankfurt)
Rot für Willems! Am Spielfeldrand trudelt der Ball über die Linie, Frankfurts Linksverteidiger legt sich mit Gebre Selassie an - und trifft ihn mit einem Schlag im Gesicht. Storks zückt Rot.
Willems
Ballkontakte:
26
Passquote:
69%
alle Daten
 
16:01 Uhr
30. Min.
0:1
Ordentliche Möglichkeit für Werder! Harnik spielt den Ball im Strafraum von der rechten Seite quer, Osako läuft ein und kommt zum Schuss, der Versuch wird allerdings geblockt.
 
16:01 Uhr
30. Min.
0:1
Die Partie ist nun eine halbe Stunde alt. Bremen führt durch Osakos Treffer mit 1:0.
 
16:00 Uhr
29. Min.
0:1
Die Hereingabe des Linksverteidigers ist eine Beute von Pavlenka.
 
15:58 Uhr
28. Min.
0:1
Nächster ruhender Ball für die Eintracht! Wieder wird sich Willems einer Ecke annehmen.
 
15:58 Uhr
27. Min.
0:1
Bremen klärt, bekommt dann allerdings den Ball nicht weg. Letztlich steht Ndicka aber ohnehin im Abseits, als ihm die Kugel vor die Füße fällt.
 
15:58 Uhr
27. Min.
0:1
Torro behauptet sich im rechten Halbfeld und spielt die Kugel longline in den Lauf von da Costa - der Abwehrmann holt an der Grundlinie beim Duell mit Augustinsson eine Ecke heraus.
 
15:56 Uhr
25. Min.
0:1
Wie reagiert Frankfurt nun auf den Rückstand? Die Hessen sind bislang gut im Spiel gewesen.
 
15:54 Uhr
20. Min.
0:1
0:1 Osako (20., Rechtsschuss, M. Eggestein)
Bremen führt nun also. Der Torschütze heißt Osako, der Vorlagengeber Eggestein.
Osako
Ballkontakte:
52
Passquote:
74%
alle Daten
 
15:53 Uhr
22. Min.
0:0
Entscheidung durch Videobeweis
Der Treffer zählt - die korrekte Entscheidung.
 
15:53 Uhr
22. Min.
0:0
Videobeweis
Die Situation wird noch einmal geprüft.
 
15:52 Uhr
22. Min.
0:0
Nun müsste der Videoassistent eingreifen und das Tor werten.
 
15:51 Uhr
21. Min.
0:0
Der Ball liegt im Eintracht-Gehäuse. Das 1:0 für Werder? Nein! Der Assistent hebt die Fahne, nachdem Osako nach einem herrlichen Eggestein-Pass flach eingeschossen hat - dabei steht der Angreifer nicht im Abseits.
 
15:51 Uhr
20. Min.
0:0
Ein Blick auf die LIVE!-Daten: Frankfurt hat 52 Prozent Ballbesitz, doch Bremen gewinnt 52 Prozent der Zweikämpfe.
 
15:48 Uhr
18. Min.
0:0
Haller probiert es etwas überhastet aus der zweiten Reihe - vorbei!
 
15:48 Uhr
17. Min.
0:0
Es ist ein intensives Spiel - mit hauchdünnen Vorteilen für Frankfurt.
 
15:47 Uhr
17. Min.
0:0
Jetzt die Gäste! Kruse kommt nach einer Osako-Hereingabe aus sechs Metern freistehend zum Kopfball, bringt aber nicht genügend Druck dahinter und scheitert an Trapp.
 
15:46 Uhr
15. Min.
0:0
Rund eine Viertelstunde ist gespielt in der Commerzbank-Arena. Es ist ein munteres Spiel.
 
15:44 Uhr
14. Min.
0:0
Gute Gelegenheit für die Hausherren! Haller kommt nach einer Flanke von der linken Seite am Fünfmeterraum zum Abschluss, setzt diesen aber etwas zu hoch an - Chance vertan!
 
15:44 Uhr
13. Min.
0:0
Werder fordert einen Elfmeter! Klaassen spielt den Ball von der linken Seite flach vor Trapps Tor und findet Eggestein, der Mittelfeldspieler nimmt das Leder an - und fällt dann etwas zu leicht. Schiedsrichter Storks zeigt zu Recht nicht auf den Punkt.
 
15:42 Uhr
11. Min.
0:0
Spielerwechsel: Ndicka für Salcedo (Eintracht Frankfurt)
Da ist der Tausch: Salcedo muss vom Feld, für ihn kommt Ndicka.
Salcedo
Ballkontakte:
10
Passquote:
100%
alle Daten
 
15:42 Uhr
11. Min.
0:0
Wieder fängt Bargfrede die Kugel am ersten Pfosten ab.
 
15:42 Uhr
11. Min.
0:0
Willems macht sich auf der rechten Seite für die nächste Ecke bereit.
 
15:42 Uhr
11. Min.
0:0
Salcedo kann nicht weiterspielen, er hat sich offenbar am linken Sprunggelenk verletzt. Die Eintracht muss früh reagieren.
 
15:41 Uhr
10. Min.
0:0
Die SGE spielt derzeit in Unterzahl, da Salcedo nach dem Klaassen-Foul am Spielfeldrand behandelt werden muss. Es sieht nicht gut aus beim Mexikaner.
 
15:40 Uhr
9. Min.
0:0
Die Gastgeber sehen von einer Flanke ab und führen kurz aus.
 
15:39 Uhr
8. Min.
0:0
Klaassen setzt gegen Salcedo zur Grätsche an, der Bremer spielt zwar klar den Ball, trifft den Frankfurter aber auch - Freistoß für die Eintracht!
 
15:38 Uhr
8. Min.
0:0
Nun mischt da Costa auf dem rechten Seitenstreifen vorne mit, er geht ins Dribbling - und verzettelt sich.
 
15:37 Uhr
6. Min.
0:0
Frankfurt ist schon gut im Spiel. Die Hessen sind hellwach und gehen robust in die Duelle.
 
15:35 Uhr
5. Min.
0:0
Bargfrede fängt die Hereingabe am ersten Pfosten per Kopf ab. Keine Gefahr!
 
15:35 Uhr
4. Min.
0:0
Willems schaltet sich vorne ein und wird auf dem linken Flügel angespielt. Der aufgerückte Abwehrmann hat jede Menge Platz und flankt - zur ersten Ecke geblockt!
 
15:32 Uhr
2. Min.
0:0
Erster Vorstoß der Hausherren! Gacinovic will den Ball aus der zweiten Reihe in den Bremer Strafraum auf Haller durchstecken - abgefangen!
 
15:32 Uhr
1. Min.
0:0
Frankfurt trägt heute Nachmittag Schwarz, Bremen Weiß.
 
15:31 Uhr
1. Min.
0:0
Kruse eröffnet das Spiel mit dem Anstoß. Der Ball rollt!
 
15:31 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
15:29 Uhr
In diesem Augenblick betreten die beiden Teams das Feld - angeführt von den Kapitänen Abraham und Kruse. Gleich geht's los!
 
15:20 Uhr
Der Schiedsrichter der Partie heißt Sören Storks, ein 29-jähriger Zimmerermeister aus Velen, unweit der Grenze zu Holland.
 
15:13 Uhr
Rund 48.300 Zuschauer werden heute Nachmittag in der Commerzbank-Arena erwartet.
 
15:08 Uhr
Grundsätzlich hat der Österreicher eine hohe Meinung von den Hanseaten. Er findet: "Das ist eine gute und interessante Mannschaft, die spielerisch überzeugt."
 
15:05 Uhr
Sein Gegenüber sieht darin einen Vorteil für die SGE, denn: "Ich weiß eher, wie Bremen spielt, als Kohfeldt, wie wir spielen", so Hütter.
 
14:59 Uhr
Der 35-Jährige weiß, dass ihn heute eine unberechenbare Eintracht erwartet. "Frankfurt hatte drei komplett unterschiedliche Spiele, mit unterschiedlichen Systemen und unterschiedlichem Personal", sagte Bremens Trainer vor der Partie.
 
14:53 Uhr
Als Werder im November 2017 letztmals in Frankfurt gespielt hat (1:2), ist Trainer Florian Kohfeldt zu seiner Bundesliga-Premiere gekommen.
 
14:50 Uhr
Pizarro sitzt erneut vorerst auf der Bank, Sahin hingegen steht noch nicht im Aufgebot.
 
14:47 Uhr
Auf Seiten Bremens gibt es einen Wechsel: Harnik kommt zu seinem Startelfdebüt, für ihn weicht Kainz.
 
14:44 Uhr
Rückkehrer Trapp steht also prompt zwischen den Pfosten, Rönnow muss sich mit der Reservistenrolle begnügen.
 
14:40 Uhr
Zu den Aufstellungen: Frankfurts Trainer Adi Hütter ändert seine Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen. Anstelle von Rönnow, Ndicka und Tawatha (alle Bank) spielen Trapp, Abraham und Kostic.
 
14:36 Uhr
Während die SGE zum Saisonauftakt in Freiburg mit 2:0 gewonnen hat, ist der SVW gegen Hannover nicht über ein 1:1 hinausgekommen.
 
14:30 Uhr
Samstagnachmittag, Commerzbank-Arena: Eintracht Frankfurt begrüßt Werder Bremen zum ersten Heimspiel der noch jungen Bundesligasaison.
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 2 5 6
 
2 2 3 6
 
3 2 3 6
 
4 2 3 4
 
5 2 2 4
 
6 2 1 4
 
2 1 4
 
8 2 1 4
 
9 2 1 3
 
10 2 0 3
 
11 2 0 2
 
12 2 -1 1
 
13 2 -1 1
 
14 2 -3 1
 
15 2 -3 0
 
16 2 -4 0
 
2 -4 0
 
18 2 -4 0

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Eintracht Frankfurt
Aufstellung:
Trapp (3) - 
da Costa (4,5) , 
Abraham (4)    
Salcedo    
Willems (6)    
Torro (4) , 
N. Müller (4)    
Gacinovic (3,5)        
Kostic (3,5) - 
Haller (3)    

Einwechslungen:
11. Ndicka (3) für Salcedo
35. Tawatha (3,5) für N. Müller
68. de Guzman für Gacinovic

Trainer:
Hütter
Werder Bremen
Aufstellung:
Pavlenka (3)    
Gebre Selassie (3,5) , 
Veljkovic (3)    
Moisander (3,5) , 
Augustinsson (5) - 
Bargfrede (2,5)        
Klaassen (3,5) - 
Harnik (4)    
Osako (2)    
M. Kruse (3,5)    

Einwechslungen:
53. Plogmann (3) für Pavlenka
59. Pizarro (3) für Harnik
83. Rashica     für Bargfrede

Trainer:
Kohfeldt

Spielinfo

Anstoß:
01.09.2018 15:30 Uhr
Zuschauer:
50000
Schiedsrichter:
Sören Storks (Velen)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine