Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 16. Spieltages

Robin Quaison

1. FSV Mainz 05

In seinen bisherigen 13 Liga-Einsätzen gelang dem Stürmer nur ein einziger Saisontreffer. Ausgerechnet im Rhein-Main-Duell gegen Eintracht Frankfurt verzückte Robin Quaison die FSV-Anhänger nun mit einem Doppelpack.

Beim 1:0 zimmerte der 25-Jährige den Ball mit einem wuchtigen Pfund aus kurzer Distanz in die Maschen, bei der 2:1-Führung gewann der Schwede erst das wichtige Kopfballduell und legte auf Boetius ab, dessen Flanke er dann instinktsicher über die Linie drückte.

Quaison ist ein ruhiger Zeitgenosse. Selbst als er bei seiner Vorstellung im Januar 2017 fälschlicherweise auf die Qualität der spanischen La Liga angesprochen wurde, blieb er locker, hob nur kurz die Augenbraue und meinte: Es war Italien, nicht Spanien. Schließlich kam er aus Palermo. Ein cooler Hund, dieser Quaison. Jetzt auch vor dem Kasten ..

Bennis Hofmann


Robin Quaison
Robin Quaison
1x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2018/19


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine