Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

-
:
-

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 24.11.2018 15:30, 12. Spieltag - Bundesliga
1. FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
7 Platz 3
7 Punkte 8
1,75 Punkte/Spiel 2,00
4:3 Tore 8:3
1,00:0,75 Tore/Spiel 2,00:0,75
BILANZ
4 Siege 13
7 Unentschieden 7
13 Niederlagen 4
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Quaison empfiehlt sich für die Startelf
Bei der ersten Saisonniederlage zeigte der 1. FSV Mainz 05 zwei total unterschiedliche 45 Minuten. Nach einem schwachen ersten Durchgang drehten die Rheinhessen auf. Das hatte auch mit der Einwechslung von Robin Quaison zu tun. ... [weiter]
 
Havertz beendet Bayers Durststrecke
Bayer Leverkusen hat es geschafft und den so heiß ersehnten ersten Dreier in der neuen Saison eingefahren. In einem vor allem nach der Pause ausgeglichenen Spiel schwang sich einmal mehr Havertz zum Matchwinner der Werkself auf, die vor der Pause gegen passive Mainzer inflationär mit den eigenen Chancen umgegangen war. Für den FSV bedeutete dies zudem die erste Saisonniederlage. ... [weiter]
 
Weiter geht's: Rechnen Sie die Bundesliga durch!
Die Bundesliga-Saison 2018/19 ist noch jung, einige Erkenntnisse lassen sich aber schon ziehen: Der FC Bayern München gibt sich bislang keinerlei Blöße und grüßt schon wieder von ganz oben. Wer bleibt dem Meister auf den Fersen? Und kommen die Teams, die schlecht gestartet sind, so langsam mal in die Gänge - zum Beispiel der noch sieg- und punktlose FC Schalke 04? Rechnen Sie die weiteren Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit. ... [weiter]
 
Mainz stellt Schwäche bei Standards ab
23-mal mussten die Keeper der Nullfünfer 2017/18 hinter sich greifen, weil der Gegner nach Ecken, Freistößen, Elfmetern etc. ein Tor erzielte. Nur der Absteiger 1. FC Köln hatte eine noch schlechtere Bilanz (25). Besonders anfällig war das Team von Sandro Schwarz nach Ecken (10 Gegentore) und nach Freistößen (5). Daran hat das Team gearbeitet und kann auf erste Erfolge zurückblicken. ... [weiter]
 
Fragezeichen hinter Quaison und Onisiwo
Mainz 05 muss ohne Kapitän Niko Bungert zu Bayer Leverkusen reisen. Dafür stehen Stefan Bell und Jean-Philipp Gbamin wieder zur Verfügung. Unklar ist, ob die angeschlagenen Robin Quaison und Karim Onisiwo wieder mittun können. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Zagadou oder Hakimi - alles hängt an Piszczek
Die Defensive war bislang das Prunkstück des neuformierten BVB. Im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am Mittwoch (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist Trainer Lucien Favre allerdings zum Umbau der Viererkette gezwungen. Abdou Diallo fällt gesperrt aus. Als richtige Alternative steht einzig ein Youngster ohne Spielpraxis bereit. ... [weiter]
 
Nagelsmanns Vorwurf:
Hoffenheims Dietmar Hopp ist rund um die Partie gegen Dortmund (1:1) einmal mehr Ziel übler Schmähungen geworden. Während sein Anwalt Christoph Schickhardt jetzt fordert, solche Spiele nicht mehr anzupfeifen, glaubt Trainer Julian Nagelsmann, dass selbst ein Punktabzug wohl nichts bringen würde. ... [weiter]
 
Götze:
64 Minuten im DFB-Pokal, 62 Minuten in der Champions League, noch keine Minute in der Bundesliga: Wenig Zeit auf dem Rasen, umso mehr Berichte und Meinungen in der Öffentlichkeit. Mario Götzes schwierige Situation ist Titelthema der kicker-Montagsausgabe. ... [weiter]
 
Hoffenheim plädiert für
Die Geschäftsführung der TSG Hoffenheim hat sich im Namen des gesamten Klubs mit einem offenen Brief an Klubs, Verbände und Fußball-Fans in Deutschland gewandt, um Toleranz, Respekt und Fairness einzufordern. Hintergrund sind die Plakate, auf denen Fans von Borussia Dortmund am Samstag erneut TSG-Mäzen Dietmar Hopp angegriffen hatten. ... [weiter]
 
Favres Wolf-Plan misslingt - Pulisic lobt neue Mentalität
Zum zweiten Mal binnen einer Woche hat sich BVB-Youngster Christian Pulisic zum Retter in der Not erwiesen. Wie schon gegen Brügge, als er in der 85. Minute den 1:0-Siegtreffer erzielte, bewahrte der US-Amerikaner seine Mannschaft am Samstag bei 1899 Hoffenheim vor einem schlechteren Ergebnis. Sein Tor zum 1:1-Ausgleich fiel aus dem Nichts - und war für Pulisic Ausdruck der verbesserten Mentalität der Schwarzgelben. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine