Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 11. Spieltages

Alassane Plea

Bor. Mönchengladbach

Die drei ausgestreckten Finger beim Torjubel signalisierten: "Schaut her, ein Dreierpack!" In Bremen lieferte Alassane Plea den nächsten Beweis, warum ihm die Gladbacher Fans zu Füßen liegen. Extraklasse bei der Galavorstellung sein 1:0, als er einen hohen Ball technisch sauber annahm, dann elegant Harnik und Klaassen aussteigen ließ und schließlich präzise ins lange Eck abschloss.

Doch der 25-jährige Plea ist mehr als nur der eiskalte Vollstrecker. Auch in Bremen ging er die Wege in die Tiefe, hielt die Bälle, hatte den Blick für den Mitspieler und fügte sich in das Kombinationsspiel mit ein. "Einen Spielertypen wie ihn", sagte Dieter Hecking, "hatten wir in der vergangenen Saison noch nicht." Und lange auch nicht mehr einen so erfolgreichen Torjäger. Der letzte Borusse mit acht Toren nach elf Spieltagen: Oliver Neuville vor 14 Jahren!

Jan Lustig


Alassane Plea
Alassane Plea
1x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2018/19


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine