Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 10. Spieltages

Joelinton

TSG Hoffenheim

Es ist im wahrsten Sinne eine Wucht, wenn diese auf 1,92 Meter verteilten 86 Kilo derart in Wallung geraten wie am Samstag in Leverkusen. Ob mit oder gegen den Ball, mit dem Rücken oder dem Gesicht zum Tor, Joelinton rackerte unermüdlich wie aufgedreht und war in letzter Konsequenz von keinem seiner Kontrahenten ansatzweise zu bremsen.

Der Brasilianer köpfte formvollendet zum 1:2 ein, holte den Strafstoß zum vorentscheidenden 1:3 heraus und schloss überlegt einen Konter zum 1:4 ab. Dabei überlief der bullige Angreifer seinen bedauernswerten Gegenspieler Tin Jedvaj, als wäre der gar nicht vorhanden. Mit ebenso raumgreifenden Schritten beschleunigt der 22-Jährige gerade seine Karriere und ist aktuell mit acht Saisontreffern (4 BL, 3 Pokal, 1 CL) Hoffenheims erfolgreichster Torjäger.

Michael Pfeifer


Joelinton
Joelinton
1x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2018/19


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine