Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2018/19
10. Spieltag

Spieler des Tages

Joelinton

TSG Hoffenheim

Es ist im wahrsten Sinne eine Wucht, wenn diese auf 1,92 Meter verteilten 86 Kilo derart in Wallung geraten wie am Samstag in Leverkusen. Ob mit oder gegen den Ball, mit dem Rücken oder dem Gesicht zum Tor, Joelinton rackerte unermüdlich wie aufgedreht und war in letzter Konsequenz von keinem seiner Kontrahenten ansatzweise zu bremsen.

Der Brasilianer köpfte formvollendet zum 1:2 ein, holte den Strafstoß zum vorentscheidenden 1:3 heraus und schloss überlegt einen Konter zum 1:4 ab. Dabei überlief der bullige Angreifer seinen bedauernswerten Gegenspieler Tin Jedvaj, als wäre der gar nicht vorhanden. Mit ebenso raumgreifenden Schritten beschleunigt der 22-Jährige gerade seine Karriere und ist aktuell mit acht Saisontreffern (4 BL, 3 Pokal, 1 CL) Hoffenheims erfolgreichster Torjäger.

Michael Pfeifer