Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SC Freiburg

SC Freiburg

2
:
0

Halbzeitstand
0:0
FC Augsburg

FC Augsburg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 12.05.2018 15:30, 34. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Schwarzwald-Stadion, Freiburg
SC Freiburg   FC Augsburg
15 Platz 12
36 Punkte 41
1,06 Punkte/Spiel 1,21
32:56 Tore 43:46
0,94:1,65 Tore/Spiel 1,26:1,35
BILANZ
5 Siege 3
4 Unentschieden 4
3 Niederlagen 5
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SC Freiburg - Vereinsnews

Streich fordert:
Nicht nur Nils Petersen und Tim Kleindienst haben sich über das Erstrunden-Los im DFB-Pokal gefreut, das die Freiburger zu ihrem Ex-Verein FC Energie Cottbus führt, sondern auch Trainer Christian Streich: "Ich war noch nie in Cottbus und freue mich, dass ich dort mal hin komme." Über den Termin am Montagabend (18.30 Uhr) war er hingegen genauso wenig begeistert wie Cottbus-Trainer Claus-Dieter Wollitz, der die fanunfreundliche Ansetzung kritisiert hatte. ... [weiter]
 
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten

 
Wo hakt es noch? Die Baustellen der 18 Bundesligisten
Wo hakt es noch? Die Baustellen der 18 Bundesligisten
Wo hakt es noch? Die Baustellen der 18 Bundesligisten
Wo hakt es noch? Die Baustellen der 18 Bundesligisten

 
Petersen:
Es gibt angenehmere Aufgaben, als in der ersten Pokalrunde zu einem Drittligisten reisen zu müssen. Das wissen sie beim SC Freiburg vor der Partie bei Energie Cottbus am Montag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Das letzte Duell im Cup vor acht Jahren gewannen übrigens die Lausitzer, die wieder vom selben Trainer gecoacht werden wie damals. Der Freiburg-Torjäger weiß um dessen Motivationskünste. ... [weiter]
 
Frantz erster Kapitän der Nach-Schuster-Ära
Demokratie ist Trumpf beim SC Freiburg. Alles dürfen die Spieler im Team vom Christian Streich, einem großen Verfechter dieser Staatsform, natürlich nicht bestimmen. Aber jedes Jahr haben sie die Möglichkeit, ihren Kapitän und ihre Vertreter im Mannschaftsrat zu wählen. In diesem Sommer war ein Spielführer-Wechsel unausweichlich. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Augsburg - Vereinsnews

Baums Rat an Richter: Talent alleine reicht nicht
Marco Richter war beim FC Augsburg der Newcomer der Rückrunde. Das Eigengewächs schoss sein erstes Tor in der Bundesliga und schaffte den Sprung in die Stammelf. Daran will der 20-Jährige anknüpfen und sich weiter steigern. Trainer Manuel Baum gibt Richter einen Rat: Talent alleine reicht nicht. ... [weiter]
 
Baum freut sich über
Die Hürde sieht auf den ersten Blick nicht sonderlich hoch aus, aber der FC Augsburg will sie keinesfalls unterschätzen. Am Sonntag (15.30 Uhr) tritt die Mannschaft von Manuel Baum im DFB-Pokal bei Regionalligist TSV Steinbach an. Vor dem ersten Pflichtspiel freut sich der Trainer besonders über den Konkurrenzkampf im Kader. ... [weiter]
 
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten

 
Wo hakt es noch? Die Baustellen der 18 Bundesligisten
Wo hakt es noch? Die Baustellen der 18 Bundesligisten
Wo hakt es noch? Die Baustellen der 18 Bundesligisten
Wo hakt es noch? Die Baustellen der 18 Bundesligisten

 
Erstrunden-Blamagen: Die Bundesliga-Bilanz seit 2008
Erstrunden-Blamagen: Die Bundesliga-Bilanz seit 2008
Erstrunden-Blamagen: Die Bundesliga-Bilanz seit 2008
Erstrunden-Blamagen: Die Bundesliga-Bilanz seit 2008

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 64 84
 
2 34 16 63
 
3 34 18 55
 
4 34 17 55
 
5 34 14 55
 
6 34 4 53
 
7 34 0 51
 
8 34 0 49
 
9 34 -5 47
 
10 34 -3 43
 
11 34 -3 42
 
12 34 -3 41
 
13 34 -10 39
 
14 34 -14 36
 
15 34 -24 36
 
16 34 -12 33
 
17 34 -24 31
 
18 34 -35 22

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine