Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

3
:
0

Halbzeitstand
1:0
RB Leipzig

RB Leipzig


1. FSV MAINZ 05
RB LEIPZIG
15.
30.
45.






60.
75.
90.











Spielereignisse

       
17:24 Uhr
3:0
Schluss in Mainz: Die Rheinhessen gewinnen am Ende verdient mit 3:0 gegen RB Leipzig. Nach der glücklichen Pausenführung verteidigte der FSV leidenschaftlich - und schlug zum Schluss zweimal eiskalt zu. Ein echter Befreiungsschlag im Abstiegskampf.
 
17:24 Uhr
3:0
Schlusspfiff
 
17:23 Uhr
90. + 5 Min.
3:0
Gelb-Rote Karte: Keita (RB Leipzig)
Keita fährt Baku voll in die Parade. Gelb-Rot - so darf er nicht reingehen, wenn er schon verwarnt ist.
Keita
Ballkontakte:
58
Passquote:
89%
alle Daten
 
17:22 Uhr
90. + 4 Min.
3:0
Bei Leipzig hängen natürlich die Köpfe. Den Patzer von Leverkusen können Hasenhüttls Spieler also nicht nutzen.
 
17:20 Uhr
90. + 2 Min.
3:0
Fünf Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
 
17:19 Uhr
90. Min.
3:0
3:0 Ri. Baku (90., Rechtsschuss, Brosinski)
Diesmal kommt sogar Sportvorstand Rouven Schröder zum Jubel! Baku macht bei seiner Bundesliga-Premiere sein erstes Bundesligator, weil er allen Leipzigern enteilt ist und vor Gulacsi eiskalt bleibt. 3:0!
Ri. Baku
Ballkontakte:
47
Passquote:
79%
alle Daten
 
17:18 Uhr
89. Min.
2:0
Gelbe Karte: Keita (RB Leipzig)
Keita und Maxim geraten ein wenig aneinander. Gelb für beide Profis.
Keita
Ballkontakte:
58
Passquote:
89%
alle Daten
 
17:17 Uhr
89. Min.
2:0
Gelbe Karte: Maxim (1. FSV Mainz 05)
Maxim
Ballkontakte:
8
Passquote:
80%
alle Daten
 
17:17 Uhr
88. Min.
2:0
Um ein Haar das 3:0 für die Mainzer! Onisiwo ist rechts im Strafraum völlig frei, doch Gulacsi rettet mit einer tollen Tat.
 
17:14 Uhr
85. Min.
2:0
2:0 Maxim (85., Linksschuss, Muto)
Da ist die Entscheidung - und sogar der gerade völlig platte De Blasis sprintet auf den Platz. Der überragende Hack leitet ein, Holtmann findet Muto, der wohl sogar absichtlich mit der Hacke für Maxim auflegt. Der Joker ist völlig frei und lässt sich die Chance nicht nehmen. 2:0!
Maxim
Ballkontakte:
8
Passquote:
80%
alle Daten
 
17:13 Uhr
84. Min.
1:0
Augustin und Werner kombinieren sich in den Strafraum, doch Hack und Diallo klären das Leder im Verbund.
 
17:11 Uhr
83. Min.
1:0
Spielerwechsel: Maxim für N. de Jong (1. FSV Mainz 05)
Maxim kommt für de Jong rein. Der Rumäne soll den Sieg mit sichern.
N. de Jong
Ballkontakte:
34
Passquote:
88%
alle Daten
 
17:10 Uhr
82. Min.
1:0
Bezeichnend für den Leipziger Auftritt: Bruma schlenzt eine Ecke in die Mitte, wobei das Leder noch vor dem Strafraum bereits die Grundlinie passiert hat. Dankert hat's gesehen.
 
17:09 Uhr
81. Min.
1:0
Augustin bekommt im Strafraum nochmal den Ball, doch dieser wird ihm weggespitzelt. Ecke - und diese bringt dann erneut nichts ein.
 
17:08 Uhr
80. Min.
1:0
Spielerwechsel: Onisiwo für De Blasis (1. FSV Mainz 05)
Onisiwo ersetzt De Blasis, der sich aufgearbeitet hat. Wird der Argentinier heute wieder zum Matchwinner?
De Blasis
Ballkontakte:
53
Passquote:
67%
alle Daten
 
17:07 Uhr
78. Min.
1:0
Was für ein Hammer von Holtmann! Links am Strafraum wird der ehemalige Braunschweiger nicht angegriffen - also donnert er einfach mal drauf. Die Kugel streicht knapp über den Querbalken.
 
17:06 Uhr
77. Min.
1:0
Die letzte Viertelstunde ist schon angebrochen. Was kann RB noch leisten, um die drohende Niederlage zu verhindern?
 
17:03 Uhr
75. Min.
1:0
Brosinski schickt Muto in den Strafraum, wo der Japaner viel Platz hat. Dankert pfeift dazwischen, weil er eine Abseitsposition erkannt hat.
 
17:02 Uhr
73. Min.
1:0
Der eingewechselte Holtmann hat auf links plötzlich viel Platz, doch den Ball legt er sich zu weit vor. Konterchance dahin.
 
17:00 Uhr
72. Min.
1:0
Hack macht heute ein bärenstarkes Spiel, diesmal grätscht er Werner links im Strafraum den Ball vom Fuß. Tolle Rettungstat des Verteidigers.
 
16:59 Uhr
71. Min.
1:0
Spielerwechsel: Holtmann für Öztunali (1. FSV Mainz 05)
Da ist der angekündigte Wechsel: Holtmann ersetzt Öztunali.
Öztunali
Ballkontakte:
30
Passquote:
68%
alle Daten
 
16:59 Uhr
70. Min.
1:0
Diesen pfeift Dankert dann früh ab, weil Diallo Demme deutlich umgestoßen hat. Vertretbare Entscheidung.
 
16:58 Uhr
70. Min.
1:0
Gbamin und Muto dürfen in Seelenruhe den nächsten Doppelpass am gegnerischen Strafraum spielen. Gbamins Schuss wird dann abgefälscht - Ecke.
 
16:57 Uhr
68. Min.
1:0
Kampl kommt im Strafraum an den Ball und zieht schnell ab - links am Tor vorbei. Adler muss nicht eingreifen.
 
16:56 Uhr
68. Min.
1:0
Mainz hat sich nun doch weiter zurückgezogen und lauert fast ausschließlich auf Konter.
 
16:56 Uhr
68. Min.
1:0
Hack bedrängt Augustin an der Mittellinie intensiv, woraufhin der Franzose einen Freistoß bekommt.
 
16:55 Uhr
66. Min.
1:0
Schwarz hat bislang noch auf den ersten Wechsel verzichtet, der gerade bei den heißen Temperaturen in Mainz aber demnächst noch folgen dürfte.
 
16:53 Uhr
64. Min.
1:0
Spielerwechsel: Augustin für Y. Poulsen (RB Leipzig)
Doppelwechsel bei den Gästen - und das ist dringend notwendig: Bringen Bruma und Augustin neue Impulse?
Y. Poulsen
Ballkontakte:
35
Passquote:
67%
alle Daten
 
16:53 Uhr
64. Min.
1:0
Spielerwechsel: Bruma für Lookman (RB Leipzig)
Lookman
Ballkontakte:
32
Passquote:
70%
alle Daten
 
16:52 Uhr
64. Min.
1:0
Diallo bereitet ganz stark über links vor, doch in der Mitte will Gbamin die Hacke zur Hilfe nehmen. So wird der Versuch nicht gefährlich für Gulacsi.
 
16:50 Uhr
62. Min.
1:0
Die nächste Halbchance macht sich RB zunichte, weil erst Poulsen den Ball schlecht annimmt und dann auch noch Werner ein Offensivfoul gegen Hack begeht. Das ist zu wenig, was die Sachsen hier anbieten.
 
16:49 Uhr
60. Min.
1:0
Doppelpass zwischen Gbamin und Muto, doch der Linksschuss des Franzosen ist am Ende zu unplatziert und hat auch zu wenig Wucht. Gulacsi ist zur Stelle.
 
16:46 Uhr
58. Min.
1:0
Rohde macht vorerst weiter, die Ecke von Brosinski bringt Mainz nach der Unterbrechung nichts ein.
 
16:45 Uhr
56. Min.
1:0
Orban klärt in der Mitte mit dem Kopf - Ecke. Das Spiel wird aber kurz unterbrochen, weil Klostermann dem Assistenten René Rohde auf den Fuß getreten war. Dieser muss nun behandelt werden.
 
16:43 Uhr
54. Min.
1:0
Entscheidung durch Videobeweis
Nach Ansicht der Bilder lässt Dankert weiterspielen. Kurzer Schock-Moment für die FSV-Fans.
 
16:42 Uhr
53. Min.
1:0
Videobeweis
Dankert bekommt einen Hinweis aus Köln und schaut sich die Szene nochmal an.
 
16:41 Uhr
53. Min.
1:0
Bell trifft Poulsen mit dem Ellenbogen im Gesicht. Dankert hat das wohl nicht gesehen und lässt weiterspielen.
 
16:39 Uhr
51. Min.
1:0
Gbamin probiert es aus der zweiten Reihe, Upamecano ist noch dran - doch Gulacsi hat mit dem abgefälschten Ball keine Probleme.
 
16:38 Uhr
50. Min.
1:0
Kampl hebt den Ball im Strafraum in Richtung Werner, doch Brosinski ist zuvor mit dem Kopf dran und klärt. Lookman kommt zwar nochmal ran, war aber auch mit dem Oberarm am Leder. Dankert entscheidet auf Freistoß für Mainz.
 
16:37 Uhr
48. Min.
1:0
Mainz ist nach dem Wechsel sicherlich gut beraten, selbst auch weiter den Weg nach vorne zu suchen. RB steht auch heute hinten nicht komplett sicher.
 
16:35 Uhr
46. Min.
1:0
Machen die Gäste nun richtig Druck? Von Leipzig muss nach dem Wechsel auf jeden Fall mehr kommen.
 
16:34 Uhr
46. Min.
1:0
Die zweiten 45 Minuten in Mainz laufen.
 
16:34 Uhr
1:0
Anpfiff 2. Halbzeit
 
16:16 Uhr
1:0
Pause in Mainz: Die Hausherren nehmen doch ein wenig glücklich eine 1:0-Führung mit in die Kabine. Die besseren Chancen hatte nämlich eindeutig RB, doch De Blasis ließ sich die große Möglichkeit vom Punkt nicht nehmen. Die zweiten 45 Minuten versprechen ordentlich Spannung.
 
16:16 Uhr
1:0
Abpfiff 1. Halbzeit
 
16:15 Uhr
45. + 1 Min.
1:0
Und nochmal eine gute Chance für Leipzig! Technisch anspruchsvoll nimmt Kampl die Kugel an und hebt sie in den Lauf von Keita, der zu weit nach links zielt. Da hätte Adler wohl richtig Probleme bekommen.
 
16:15 Uhr
45. + 1 Min.
1:0
Eine Minute Nachschlag ist angezeigt.
 
16:14 Uhr
45. Min.
1:0
Keita findet im Strafraum Poulsen, dessen Schuss aus elf Metern aber geblockt wird. Aufatmen bei Adler.
 
16:12 Uhr
43. Min.
1:0
De Blasis steckt stark für Brosinski durch, der im Strafraum am zweiten Pfosten Muto sieht. Seine scharfe Hereingabe kommt aber nicht durch, das hätte richtig gefährlich werden können.
 
16:11 Uhr
42. Min.
1:0
Langer Ball in Richtung Öztunali - Gulacsi steht an der Strafraumkante und nimmt die Kugel lässig auf.
 
16:09 Uhr
40. Min.
1:0
Gelbe Karte: Orban (RB Leipzig)
Orban sieht für ein taktisches Foul an Baku seine fünfte Gelbe Karte - und verpasst damit das Spiel gegen Wolfsburg.
Orban
Ballkontakte:
56
Passquote:
72%
alle Daten
 
16:09 Uhr
39. Min.
1:0
Leipzig versucht nun wieder, ein wenig mehr Druck aufzubauen. Viel gelingt aber nicht.
 
16:08 Uhr
38. Min.
1:0
Gelbe Karte: Bell (1. FSV Mainz 05)
Bell trifft Lookman deutlich. Gelb.
Bell
Ballkontakte:
26
Passquote:
62%
alle Daten
 
16:07 Uhr
38. Min.
1:0
Diese ist dann nicht ungefährlich, weil Hack relativ frei zum Kopfball kommt. Der Mainzer setzt seinen Versuch aber zu hoch an.
 
16:06 Uhr
37. Min.
1:0
Das war richtig gefährlich! Muto nimmt Upamecano, der technische Probleme bei der Ballannahme hat, den Ball vom Fuß. Von rechts sucht der Japaner einen Mitspieler, doch Upamecano macht seinen Fehler wett und klärt per Grätsche zur Ecke.
 
16:04 Uhr
35. Min.
1:0
De Blasis stellt sich im Zweikampf mit Ilsanker sehr geschickt an - und bekommt an der Seitenlinie den Freistoß zugesprochen.
 
16:03 Uhr
34. Min.
1:0
Die Gäste sind nun defensiv teilweise zu schlecht sortiert. Bell ist noch mit vorne und zieht relativ frei aus halbrechter Position ab. Aus der Distanz zielt der Kapitän aber zu hoch.
 
16:03 Uhr
33. Min.
1:0
Auf der Gegenseite ist Mainz zielstrebiger! Baku bekommt rechts am Strafraum den Ball und zieht ab, Orban klärt gerade so zur Ecke. Diese bringt anschließend nichts ein.
 
16:02 Uhr
33. Min.
1:0
Leipzig kombiniert sich mittlerweile zum Teil schön bis zum Strafraum, doch dann fehlt die nötige Präzision.
 
16:00 Uhr
31. Min.
1:0
Die Führung hat den Hausherren Auftrieb gegeben. Mainz sucht nun weiter den Weg nach vorne und igelt sich nicht hinten ein.
 
15:59 Uhr
30. Min.
1:0
Gelbe Karte: Y. Poulsen (RB Leipzig)
Poulsen trifft Bell mit dem Unterarm am Hals. Gelb.
Y. Poulsen
Ballkontakte:
35
Passquote:
67%
alle Daten
 
15:58 Uhr
29. Min.
1:0
1:0 De Blasis (29., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Muto)
Leipzig hat die besseren Chancen, doch Mainz geht in Führung: De Blasis übernimmt mal wieder Verantwortung, doch der Elfmeter ist nicht sonderlich gut geschossen. Am Ende hat der Argentinier Glück, dass Gulacsi sich recht weit in die linke Ecke geworfen hat und mit dem Fuß nicht mehr so richtig dran kommt. 1:0 für den FSV!
De Blasis
Ballkontakte:
53
Passquote:
67%
alle Daten
 
15:57 Uhr
28. Min.
0:0
Foulelfmeter für 1. FSV Mainz 05 (Upamecano an Muto)
Muto geht an der Strafraumkante zu Boden, nachdem er die Kugel stark behauptet hat. Ilsanker hat den Japaner vor dem Strafraum getroffen, Upamecano anschließend im Sechzehner wohl nicht. Dankert entscheidet auf Strafstoß und verzichtet auf den Videobeweis.
 
15:56 Uhr
26. Min.
0:0
Keita tankt sich von rechts nach Doppelpass mit Demme in den Strafraum, verzieht letztendlich aber seinen Linksschuss. Da war mehr drin.
 
15:55 Uhr
26. Min.
0:0
Vielleicht jetzt mal wieder? Baku klärt vor Lookman zur Ecke.
 
15:54 Uhr
25. Min.
0:0
Leipzig kommt seit den zwei Hochkarätern kaum mehr vor das Tor von Adler.
 
15:53 Uhr
24. Min.
0:0
Am zweiten Pfosten wird Hack gefunden, der in die Mitte köpft. Dort kann Diallo unter Bedrängnis seinen Kopfball nicht platzieren. Klar drüber.
 
15:53 Uhr
23. Min.
0:0
Upamecano checkt rechts am Strafraum Muto um. Der gepfiffene Freistoß geht auf jeden Fall in Ordnung. Was macht Brosinski?
 
15:52 Uhr
23. Min.
0:0
Kampl sucht auf dem linken Flügel den durchstartenden Klostermann - zu weit.
 
15:51 Uhr
22. Min.
0:0
Ein Blick auf die LIVE!-Daten zeigt die Überlegenheit der Gäste: Hasenhüttls Elf hat 60 Prozent Ballbesitz und gewinnt 60 Prozent seiner Zweikämpfe.
 
15:50 Uhr
21. Min.
0:0
Lookman zieht Richtung Tor, entscheidet sich im falschen Moment für ein Abspiel. Brosinski fängt den Ball ab. Das war wichtig!
 
15:49 Uhr
20. Min.
0:0
Demme kriegt Ball und Hinterkopf von Baku ins Gesicht. Der Leipziger Sechser schüttelt sich kurz und macht dann weiter.
 
15:47 Uhr
18. Min.
0:0
Nach kurzer Rücksprache mit Köln lässt Dankert weitermachen - das geht auch in Ordnung.
 
15:46 Uhr
17. Min.
0:0
Zwei Mainzer gehen im Strafraum zu Boden - und natürlich fordern die Fans sofort Elfmeter. Sekunden später bedrängen viele Profis Referee Dankert.
 
15:45 Uhr
16. Min.
0:0
Nun auch die erste Ecke für die Hausherren: Ilsanker klärt vor dem lauernden De Blasis.
 
15:44 Uhr
14. Min.
0:0
Keita taucht schon wieder brandgefährlich im Strafraum auf, doch Mainz bekommt es mit ein wenig Glück verteidigt. Aktuell ist RB der Führung doch deutlich näher.
 
15:42 Uhr
13. Min.
0:0
Durchatmen bei den heimischen Fans: Das waren zwei Riesenchancen, die Leipzig da binnen 60 Sekunden hat liegen lassen. Wie reagiert der FSV darauf?
 
15:41 Uhr
11. Min.
0:0
Sekunden später ist Werner auf und davon, umkurvt Adler und schiebt mit links ein - oder doch nicht! Hack grätscht rein und klärt den Schuss überragend vor der Linie.
 
15:39 Uhr
10. Min.
0:0
Und da ist die Riesenchance auf das 1:0! Baku passt in Richtung de Jong zurück, der das Leder passieren lässt. Lookman lauert darauf und passt quer, Poulsen setzt die Kugel aber am verwaisten Kasten vorbei.
 
15:39 Uhr
10. Min.
0:0
Die ersten zehn Minuten sind durch, knifflige Szenen vor den Toren gab es noch nicht.
 
15:37 Uhr
8. Min.
0:0
In dieser Phase lassen die Gäste den Mainzern mal ein wenig Luft zum Atmen. Wirkliche Entlastungsangriffe kann der FSV aber noch nicht fahren.
 
15:35 Uhr
6. Min.
0:0
Brosinski schickt Öztunali auf rechts auf die Reise, doch Upamecano kocht den Mainzer Offensivmann ab.
 
15:34 Uhr
5. Min.
0:0
Weil RB weit aufgerückt ist, hat Mainz Platz zum Kontern. Ilsanker stellt gegen Brosinski aber stark den Körper rein. Gefahr dahin.
 
15:34 Uhr
5. Min.
0:0
Wenige Sekunden später steht Kampl zur dritten Ecke bereit, doch wieder findet der ehemalige Leverkusener keinen Abnehmer.
 
15:33 Uhr
4. Min.
0:0
Kampl nimmt sich der Sache an: Am ersten Pfosten klärt aber Muto zur nächsten Ecke.
 
15:32 Uhr
3. Min.
0:0
Keita holt auf rechts den ersten Eckball der Partie heraus.
 
15:32 Uhr
2. Min.
0:0
Die ersten Szenen der Partie gehören den Sachsen. Auch in Sachen Ballbesitz hat RB die Nase deutlich vorn.
 
15:31 Uhr
1. Min.
0:0
Erste gefährliche Szene: Werner setzt sich auf rechts durch, doch Poulsen kann die scharfe Hereingabe am ersten Pfosten nicht gut verarbeiten. Abstoß.
 
15:30 Uhr
1. Min.
0:0
Die Gäste laufen die Hausherren vom Start weg sehr früh an.
 
15:30 Uhr
1. Min.
0:0
Der Ball in Mainz rollt! Wer findet besser in die Partie?
 
15:30 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
15:29 Uhr
Bell gewinnt die Platzwahl, Orban und seine Leipziger stoßen an.
 
15:25 Uhr
Mit einer tollen Choreographie empfangen die heimischen Fans ihre Mannschaft: "Schieß mich in den Himmel, Nullfünf!" ist in großen Buchstaben zu lesen, darüber startet eine kleine "FSV"-Rakete. Hilft das den Hausherren, über sich hinauszuwachsen?
 
15:23 Uhr
Die Mainzer Fans sind dem Motto "Alle in Rot" gefolgt - das könnte heute eine heiße Kiste werden.
 
15:22 Uhr
Der Unparteiische der heute für beide Mannschaften wichtigen Partie ist Bastian Dankert. Für den Rostocker ist es der 13. Einsatz in der Bundesliga in dieser Saison.
 
15:17 Uhr
Bei RB gibt es ebenfalls vier Wechsel: Der angeschlagene Keita wurde rechtzeitig fit, dazu stehen auch Upamecano, Kampl und Poulsen in der Anfangsformation - sie beginnen für Konaté, Bernardo, Bruma und Forsberg (Rotsperre).
 
15:13 Uhr
Zu den Aufstellungen: Bei Mainz kommen Bell, Brosinski, Baku und Muto neu in die Mannschaft, das Quartett ersetzt Donati, Serdar, Latza und Quaison.
 
15:11 Uhr
Hasenhüttl fügte mit Blick auf das Saisonfinale an: "Wir werden das Feuer am Lodern halten, wollen zeigen, dass wir auch diese schwere Phase meistern und aus dem Druck positive Energie gewinnen können. Dafür brauchen wir wieder die Körpersprache, die uns auszeichnet."
 
15:09 Uhr
Und nach vorne? "Für unser Offensivspiel ist es entscheidend, klare Umschaltsituationen zu schaffen, daraus Chancen zu erarbeiten und diese erfolgreich abzuschließen", so der österreichische Coach.
 
15:07 Uhr
Hasenhüttl erklärte vor dem Vergleich: "Ich erwarte wie in der Vorsaison ein hitziges Spiel. Für Mainz geht es um den Klassenerhalt, der FSV wird demnach alles reinwerfen. Wir müssen die Standards und Tiefgänge des Gegners gut verteidigen und immer wieder durchsichern."
 
15:04 Uhr
Seine Zielsetzung: "Schwerpunkt im Training waren diese Woche die tiefen Läufe. Wir brauchen am Sonntag eine Top-Leistung, müssen frech und mutig sein und aus der Außenseiterrolle heraus ein Top-Heimspiel zeigen." Reicht das am Ende für den ersten Dreier gegen RB?
 
14:56 Uhr
Vor der Partie erklärte FSV-Coach Sandro Schwarz: "Diese besondere Stimmung, die Mainz 05 immer ausgezeichnet hat, brauchen wir auch am Wochenende. Diesen Zusammenhalt haben wir in unserer Stadt schon oft genug bewiesen. Es muss jetzt ganz einfach jede Situation abgefeiert werden, denn jeder Zweikampf zählt."
 
14:45 Uhr
Der Direktvergleich zeigt: Die Mainzer müssen heute etwas schaffen, was ihnen noch gar nicht gelungen ist. Bei bislang drei Aufeinandertreffen gewann zweimal RB, einmal wurden die Punkte geteilt. Speziell Stürmer Werner mag Spiele gegen den FSV, traf gegen diesen Gegner schon viermal.
 
14:38 Uhr
Leipzig hat sich zuletzt auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert: Drei der letzten vier Pflichtspiele gingen verloren, dabei kassierte die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl stolze 15 (!) Gegentore.
 
14:38 Uhr
Ein Blick auf die aktuelle Form beider Mannschaften: Mainz hat nur eines der letzten acht Bundesligaspiele gewonnen. Dem 2:0 gegen Freiburg ließen die 05er ein 0:2 beim FC Augsburg folgen.
 
14:35 Uhr
Doch auch die Gäste aus Sachsen haben nichts zu verschenken beim Gedanken an die Champions League: Nach dem Patzer von Leverkusen (0:1 gegen Stuttgart) kann RB bis auf zwei Punkte an Rang vier und Hoffenheim ranrücken.
 
14:35 Uhr
Der 1. FSV Mainz 05 ist ab 15.30 Uhr gegen RB Leipzig unter Zugzwang: Nach den Siegen von Freiburg und Hamburg am Samstag wird die Luft für die Rheinhessen wieder dünner. Aktuell stehen die Hausherren auf Rang 16.
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 32 65 81
 
2 32 14 57
 
3 32 20 55
 
4 32 18 52
 
5 32 13 51
 
6 32 -3 47
 
7 32 -2 46
 
8 32 -5 45
 
9 32 -6 44
 
10 32 3 43
 
11 32 0 41
 
12 32 -4 38
 
13 32 -11 36
 
14 32 -14 33
 
15 32 -24 33
 
16 32 -12 30
 
17 32 -22 28
 
18 32 -30 22

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

1. FSV Mainz 05
Aufstellung:
Adler (3) - 
Brosinski (3,5) , 
Bell (3,5)        
Hack (1) , 
Diallo (2,5) - 
N. de Jong (3,5)    
Gbamin (3) , 
Ri. Baku (2,5)    
Öztunali (4,5)    
De Blasis (2,5)        
Muto (2)

Einwechslungen:
71. Holtmann für Öztunali
80. Onisiwo für De Blasis
83. Maxim         für N. de Jong

Trainer:
Schwarz
RB Leipzig
Aufstellung:
Gulacsi (2,5) - 
Ilsanker (3) , 
Orban (4)        
Upamecano (4,5) , 
Klostermann (4) - 
Demme (4) , 
Keita (5)    
Kampl (3,5) , 
Lookman (4,5)    
Y. Poulsen (5)        

Einwechslungen:
64. Bruma für Lookman
64. Augustin für Y. Poulsen

Trainer:
Hasenhüttl

Spielinfo

Anstoß:
29.04.2018 15:30 Uhr
Stadion:
Opel-Arena, Mainz
Zuschauer:
30083
Schiedsrichter:
Bastian Dankert (Rostock)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine