Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2017/18
3. Spieltag

Spieler des Tages

Alfred Finnbogason

FC Augsburg

Natürlich erinnerte sich der Isländer später: "Drei Tore in einem Spiel, das gelang mir zum letzten Mal in den Niederlanden, als ich beim SC Heerenveen spielte." Im November 2013 war das, dank seiner Tore (darunter zwei Elfer) endete das Spiel mit 5:2 gegen RKW Waalwijk. Vier Jahre später nun der Dreierpack für Augsburg.

Zunächst entschwand der Stürmer dem Kölner Sörensen im richtigen Moment und köpfte eine Flanke zum 1:0 ein (22.). Zehn Minuten später erzielte er mit rechts per Foulelfer das 2:0, um mit der letzten Aktion des Spiels mit dem anderen Fuß das dritte Tor zu schießen. Kopf, rechter Fuß, linker Fuß: Einen solchen Dreierpack gab es in diesem Jahrtausend erst 15-mal. Der zuvor letzte war Bayern Münchens Robert Lewandowski am 1. April 2017 gelungen - beim 6:0 gegen den FC Augsburg.

Mounir Zitouni