Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 13. Spieltages

Amine Harit

FC Schalke 04

Als Amine Harit aus taktischen Gründen in der 34. Minute eingewechselt wird, ist das Revier- Derby eigentlich schon gelaufen, Schalke liegt bereits mit 0:4 gegen den BVB zurück. Sofort fällt aber auf, dass dieser Harit Schwung ins Schalker Spiel bringt - der 20-Jährige entwickelt sich bei der Aufholjagd zur prägenden Figur. Er initiiert etliche S04-Angriffe und trifft selbst zum 2:4.

Derbyheld-Status erlangt er schließlich in der Schlussphase: Castro geht Harit derart energisch an (79.), dass der Schalker minutenlang am rechten Bein behandelt werden muss, eine Rückkehr aufs Feld scheint ausgeschlossen. Doch Harit, mit aufgerissenem Stutzen gezeichnet, schleppt sich wieder auf den Platz, weil er unbedingt vermeiden will, dass sein Team den Überzahl-Vorteil gegen die bereits dezimierten Dortmunder einbüßt. Der Rest ist Geschichte.

Toni Lieto


Amine Harit
Amine Harit
1x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2017/18


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine