Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

1. Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 6. Spieltages

Breel Embolo

FC Schalke 04

Sein Selbstvertrauen hatte arg gelitten in den vergangenen Wochen, bisher wusste Breel Embolo die hohen Erwartungen an seine Person nicht so recht zu erfüllen. Es wurden bereits Stimmen laut, die infrage stellen, ob der 19-Jährige den gewaltigen Sprung vom FC Basel zum FC Schalke 04 überhaupt schaffen kann. Mit einem Mal hat der 22,5 Millionen Euro teure Rekordeinkauf der Königsblauen nun alle Zweifel weggewischt.

Weil Klaas Jan Huntelaar gegen Mönchengladbach wegen einer Erkältung nicht einsatzfähig war, wirbelte Embolo die Borussia-Abwehr als einzige Spitze gehörig durcheinander. Er rackerte und ackerte, legte nur vier Minuten nach Schalkes Führung abgeklärt zum 2:0 nach, initiierte den Konter zum 3:0 und erzielte beim 4:0 ein Tor des Willens. So spielt nur einer, der wieder großes Selbstvertrauen hat.

Toni Lieto


Breel Embolo
Breel Embolo
1x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2016/17


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun