Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

5
:
3

Halbzeitstand
2:2
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach


Spielinfos

Anstoß: Sa. 15.04.2017 15:30, 29. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim
TSG Hoffenheim   Bor. Mönchengladbach
3 Platz 9
54 Punkte 39
1,86 Punkte/Spiel 1,34
56:31 Tore 37:41
1,93:1,07 Tore/Spiel 1,28:1,41
BILANZ
7 Siege 5
6 Unentschieden 6
5 Niederlagen 7
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

TSG Hoffenheim - Vereinsnews


 
Nagelsmann:
Schon nach dem 2:2 am vergangenen Wochenende gegen Augsburg hatte ihn Trainer Julian Nagelsmann für "seine beste Saisonleistung bislang" gelobt. Nun setzte Nadiem Amiri auch im Europapokal noch einen drauf und erzielte gegen Basaksehir (3:1) seinen ersten internationalen Treffer für Hoffenheim. Überlegt vollendete der 20-Jährige eine weite Flanke volley aus kurzer Distanz. ... [weiter]
 
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge

 
TSG-Erleichterung:
"Wir haben gezeigt, dass wir international auch gut sind." Kerem Demirbay verlieh der Erleichterung bei 1899 Hoffenheim, die nach dem 3:1-Erfolg der Kraichgauer über den türkischen Vertreter Basaksehir herrschte. Manager Alexander Rosen gab die Marschroute für den Rest der Gruppenphase aus: "Wir wollen die Vorrunde überstehen und in zwei Wochen wieder liefern." ... [zum Video]
 
Rosen:
Die Erleichterung war spürbar in Sinsheim. Mit dem 3:1-Erfolg gegen den türkischen Vizemeister Basaksehir FK gelang der TSG Hoffenheim im fünften Anlauf der erste Sieg auf internationaler Ebene und nebenbei auch noch der erste Erfolg im bereits neunten Spiel einer deutschen Mannschaft in der laufenden Gruppenphase der Europa League. Mit einer nur kleinen Ausnahme herrschte danach nachvollziehbar große Zufriedenheit im Lager der TSG. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Traoré: Bereit für den nächsten Schritt
Kein anderer Trainer nimmt in seiner Startelf so wenige Änderungen vor wie Dieter Hecking. Weil inzwischen aber drei Flügelspieler zurück sind, die lange wegen Verletzungen fehlten, verschärft sich gerade auf dieser Position der Konkurrenzkampf. Ob Borussia Trainer gegen Leverkusen am Samstag einen neuen Mann für eine Außenposition nominiert? ... [weiter]
 
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge
Sprinter, Rekordjäger und starke Neuzugänge

 
Dauerläufer Kramer bricht das Training ab
Bei seinem Debüt in der Gladbacher Startelf sorgt der Youngster für einige spielerische Akzente. Mickael Cuisance begeisterte sogleich die Gladbacher Fans, sorgt bei den Verantwortlichen zwischendurch aber auch mal für erhöhten Puls. Gut möglich, dass Borussias Top-Talent am Samstag gegen Bayer Leverkusen erneut in der Startelf auftaucht. Ob dann auch der Ex-Leverkusener Christoph Kramer aufläuft, ist noch ungewiss. ... [weiter]
 
Gladbach: Viererkette mit Viererpack
Sieben der letzten neun Borussen-Tore gehen auf das Konto des Offensivtrios Lars Stindl, Raffael und Thorgan Hazard. Aber auch die Abwehrspieler lassen sich in dieser Saison nicht lumpen: Die komplette Viererkette hat schon getroffen. ... [weiter]
 
Vom Punkt genau: Salihovic jagt das Elfer-Phänomen
Vom Punkt genau: Salihovic jagt das Elfer-Phänomen
Vom Punkt genau: Salihovic jagt das Elfer-Phänomen
Vom Punkt genau: Salihovic jagt das Elfer-Phänomen

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 29 56 69
 
2 29 25 61
 
3 29 25 54
 
4 29 29 53
 
5 29 2 43
 
6 29 -15 41
 
7 29 6 40
 
8 29 -3 39
 
9 29 -4 39
 
10 29 -4 38
 
11 29 4 37
 
12 29 -2 36
 
13 29 -12 33
 
14 29 -24 33
 
15 29 -10 32
 
16 29 -18 32
 
17 29 -19 28
 
18 29 -36 18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun