Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98

-
:
-

FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: So. 16.04.2017 17:30, 29. Spieltag - 1. Bundesliga
SV Darmstadt 98   FC Schalke 04
18 Platz 9
15 Punkte 33
0,60 Punkte/Spiel 1,32
17:47 Tore 32:27
0,68:1,88 Tore/Spiel 1,28:1,08
BILANZ
0 Siege 4
1 Unentschieden 1
4 Niederlagen 0
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SV Darmstadt 98 - Vereinsnews

Darmstadts Oliinyk tastet sich heran
Seit gut zwei Wochen absolviert Denys Oliinyk alle Trainingseinheiten mit der Mannschaft. Ob er für den SV Darmstadt 98 in dieser Saison noch einmal auflaufen wird, ist offen. Eine Meniskus-OP hat den Ukrainer im Dezember weit zurückgeworfen. "Ich brauche noch ein bisschen Zeit", sagt er dem kicker. ... [weiter]
 
Fanbündnis boykottiert Leipzig-Reise - Frings dagegen
Knapp zwei Jahre nach dem bisher letzten Aufeinandertreffen in Leipzig gastieren die Lilien am Samstag erneut bei RB. Und wieder ruft ein Fan-Bündnis zum Boykott der Reise auf. Gleichzeitig veranstaltet die Fan- und Förderabteilung (FuFa) des SV Darmstadt 98 zu Hause einen "Tag der Mitglieder und Fans". Trainer Torsten Frings und Präsident Rüdiger Fritsch wünschen sich hingegen eine möglichst große Unterstützung beim Auswärtsspiel. ... [weiter]
 
Fritsch:
Während der Großteil des Kaders von Bundesligist SV Darmstadt 98 ausnahmsweise ein freies Wochenende genießen darf (nur vier Spieler sind mit ihren Nationalteams unterwegs), ist Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch auch in der Länderspiel-Pause unermüdlich im Einsatz. Nach zwei Erstliga-Jahren gibt es weiter viel zu tun am Böllenfalltor: Ziel ist und bleibt die dauerhafte Etablierung im "bezahlten Fußball", womit der 55-jährige Wirtschaftsjurist vor allem Liga eins und zwei meint. ... [weiter]
 
Lilien-Keeper: Heuer Fernandes hält mehr Bälle
Obwohl der SV Darmstadt 98 mit 47 Gegentoren bisher mehr Treffer kassiert hat als jeder andere Erstligist, haben die Lilien auch in dieser Saison eins gewiss nicht: ein Torwart-Problem. Sowohl Michael Esser (22 Einsätze) als auch der aktuelle Keeper Daniel Heuer Fernandes (vier Einsätze, darunter eine Einwechslung in der Hinrunde) machen ihre Sache bislang gut, wovon auch der kicker-Notendurchschnitt zeugt. Dabei schneidet Heuer Fernandes mit einem Schnitt von 2,75 leicht besser ab als Esser (2,82) - nicht die einzige Kategorie, in der der 24-Jährige die Nase gegenüber dem 29-Jährigen zumindest rein statistisch leicht vorn hat. ... [weiter]
 
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Goretzka: Keine Gespräche mit Schalke oder anderen Klubs
Leon Goretzka (22) ist einer von mehreren Schalke-Profis, deren Verträge bald auslaufen. Bis 2018 ist er aktuell nur noch gebunden, doch bis jetzt sagt er das gleiche wie unlängst Teamkollege Max Meyer (21): "Wie sind in einer schwierigen Phase auf Schalke. Darauf konzentriere ich mich aktuell. Es sind bislang weder mit Schalke noch mit anderen Klubs Gespräche gelaufen", so Goretzka im kicker-Interview (Montagausgabe). ... [Alle Transfermeldungen]
 
Schalke gegen Dortmund - Wie geht's aus?
Am kommenden Samstag steigt der ewig junge Revierschlager zwischen dem FC Schalke 04 und dem großen Rivalen Borussia Dortmund. Wer wird sich durchsetzen? Stimmen Sie ab . . . ... [weiter]
 
Meyer:
Wie lange ist Max Meyer (21) noch Schalker? Aktuell läuft der Vertrag des Nationalspielers noch bis 2018 - seine Zukunft ist ungewiss. "Da ist noch alles offen, fifty-fifty", sagte er am Samstagabend im "Aktuellen Sportstudio". "Bis jetzt gab es noch keine konkreten Gespräche. Wir sind auch gerade noch in einer schwierigen Situation in der Bundesliga." Da hätten die Verantwortlichen eben nur "wenig Zeit", zumal es auch noch andere Spieler gebe, "deren Verträge auslaufen". ... [Alle Transfermeldungen]
 
Da darf man auch mal in einem Testspiel ausgiebig jubeln: Coke veredelte sein Schalke-Comeback nach monatelanger Pause am Donnerstag mit einem hübschen Treffer in Hannover (1:3) - Highlights und Stimmen dazu im Video. ... [zum Video]
 
Kuranyi beendet
Schon seit vergangenem Sommer war er vereinslos, jetzt hat Kevin Kuranyi (35) endgültig aufgehört. Der Ex-Nationalspieler blickt zufrieden zurück auf eine "gute Karriere" - doch die Nationalmannschaft hielt für ihn zwei bittere Enttäuschungen bereit. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun