Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98

2
:
1

Halbzeitstand
1:0
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: So. 16.04.2017 17:30, 29. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt
SV Darmstadt 98   FC Schalke 04
18 Platz 11
18 Punkte 37
0,62 Punkte/Spiel 1,28
21:57 Tore 38:34
0,72:1,97 Tore/Spiel 1,31:1,17
BILANZ
1 Siege 4
1 Unentschieden 1
4 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SV Darmstadt 98 - Vereinsnews

Mall wartet auf die erste weiße Weste
Seit zwei Spieltagen steht Joel Mall im Tor des SV Darmstadt 98. Ein Punktgewinn war dem Schweizer bisher genauso wenig vergönnt wie eine "weiße Weste". Doch der Trend zeigt nach oben. ... [weiter]
 
Kamavuaka:
Für Wilson Kamavuaka verlief die bisherige Saison beim SV Darmstadt 98 zufriedenstellend: In elf Ligaspielen kam der 27-Jährige neunmal zum Einsatz, davon siebenmal von Beginn an. Zuletzt war beim Sechser aber etwas der Wurm drin: Gegen Dresden wurde der Winterzugang von Trainer Torsten Frings ebenso wenig eingesetzt wie gegen Nürnberg, dazwischen lag eine desolate Darbietung beim 0:3 in Ingolstadt. Umso überraschender, dass Kamavuaka am Freitag in Düsseldorf von Beginn an spielte und vor allem, dass er zu den Besseren im Lilien-Dress zählte. ... [weiter]
 
Bessere Balance macht Hoffnung
Ob die Darbietung am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf tatsächlich "ein richtig gutes Spiel" des SV Darmstadt 98 war, wie es Trainer Torsten Frings nach der Partie formulierte, darüber darf man durchaus streiten. Mit Ausnahme der Anfangsphase war aber zweifelsfrei eine Steigerung gerade gegenüber dem letzten Auswärtsspiel in Ingolstadt (0:3) zu sehen - und defensiv auch gegenüber der 3:4-Heimniederlage am Montag gegen Nürnberg. Insbesondere die bessere Balance zwischen Abwehrarbeit und Offensivspiel macht Hoffnung, dass die Sieglos-Serie von nun schon fünf Partien demnächst enden könnte. ... [weiter]
 
Fußballspruch des Jahres: S04-Fans schlagen Nouri
Fußballspruch des Jahres: S04-Fans schlagen Nouri
Fußballspruch des Jahres: S04-Fans schlagen Nouri
Fußballspruch des Jahres: S04-Fans schlagen Nouri

 
Kujovics früher Kopfball hält Düsseldorf an der Spitze
Der SV Darmstadt 98 liegt Fortuna Düsseldorf einfach in der jüngsten Zeit - im neunten Zweitliga-Duell stand der fünfte Sieg in Folge zu Buche. Kurios: Die Lilien hatten die ersten vier Duelle für sich entschieden. An diesem Abend sollte aber erneut nichts zu holen sein: F95 fuhr ein 1:0 ein, tütete damit den fünften Ligasieg in Folge ein und untermauerte obendrein die Tabellenführung. Die Hessen strauchelten derweil abermals. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Von Baumann bis Zorc: Laufzeiten der Managerverträge
Von Baumann bis Zorc: Laufzeiten der Managerverträge
Von Baumann bis Zorc: Laufzeiten der Managerverträge
Von Baumann bis Zorc: Laufzeiten der Managerverträge

 
Seriös - Tedesco erklärt Schalkes Modewort
"Seriös" - diesen Ausdruck verwenden die Schalker derzeit fast schon inflationär. Die beiden Torschützen gegen Mainz, Leon Goretzka und Guido Burgstaller, sprachen nach dem Spiel unisono von einem "seriösen" Auftritt der Schalker, im Vorfeld des Spiels am Dienstag beim SV Wehen Wiesbaden nahm nun auch Trainer Domenico Tedesco dieses aktuelle S04-Modewort in den Mund. Anhand der Pokal-Partie erklärte er seine Definition von Seriosität und zog dabei den Vergleich mit einem "Boxer, der nie die Deckung verlieren darf". ... [weiter]
 
Goretzka ist Schalkes größter Star
Mit seinem frechen Lupfer gegen Mainz 05 hat Leon Goretzka den FC Schalke zum dritten Mal in Folge mit 1:0 in Führung geschossen. "Ich hätte nichts dagegen, wenn es so weiterginge, aber man kann jetzt nicht erwarten, dass ich in jedem Spiel ein Tor mache", sagt der 22-Jährige. Er ist aktuell Schalkes größter Star. In der kicker-Titelstory (Montagsausgabe) steht, was ihn so wertvoll macht - und warum sich Schalke tatsächlich Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung machen kann. ... [weiter]
 
Embolo steckt in einem
Breel Embolo saß gegen Mainz 05 nur auf der Tribüne. Nicht ungewöhnlich, könnte man meinen, schließlich ist im Spieltagskader lediglich Platz für 18 Profis. Hinter der Entscheidung, den teuersten Schalker aller Zeiten nicht zu berücksichtigen, steckt aber mehr. Die Maßnahme von Trainer Domenico Tedesco ist auch als Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen. ... [weiter]
 
Der Applaus ist Burgstaller fast unangenehm
Wird es ein Wochenende zum Genießen? Nach dem 2:0 am Freitag gegen Mainz und dem damit verbundenen Sprung auf den Champions-League-Rang vier können sich die Spieler des FC Schalke 04 entspannt den restlichen Spieltag anschauen. Großen Anteil am zweiten Zu-Null-Sieg in Serie hatte neben der Abwehr der Königsblauen auch Stürmer Guido Burgstaller. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 29 56 69
 
2 29 25 61
 
3 29 25 54
 
4 29 29 53
 
5 29 2 43
 
6 29 -15 41
 
7 29 6 40
 
8 29 -3 39
 
9 29 -4 39
 
10 29 -4 38
 
11 29 4 37
 
12 29 -2 36
 
13 29 -12 33
 
14 29 -24 33
 
15 29 -10 32
 
16 29 -18 32
 
17 29 -19 28
 
18 29 -36 18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun