Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Mann des Tages

Mann des 5. Spieltages

Yunus Malli

1. FSV Mainz 05

Christian Heidel, so sagt man in der Branche, habe ein besonderes Näschen für Talente, die den Sprung in die Bundesliga schaffen können.

Bei Yunus Malli hat er das wieder mal unter Beweis gestellt. Recht schmächtig war Malli mit seinen 19 Jahren, als der Manager ihn 2011 unter Vertrag nahm.

Schmächtig ist Malli immer noch - dazugekommen sind: konzentrierte Arbeit gegen den Ball und Effizienz im Abschluss, wie am Freitag mit einem Dreier-pack gegen Hoffenheim gezeigt. "Yunus hat die technischen Voraussetzungen. Und wenn das Körperliche und das Technische zusammenkommen, gibt das in der Regel einen guten Bundesligaspieler", sagt Heidel über Malli, der jüngst von Fatih Terim kontaktiert worden war, sich aber noch Zeit lassen will mit seiner Entscheidung über einen möglichen Einsatz im türkischen A-Nationalteam.

Benni Hofmann


Yunus Malli
Yunus Malli
1x Mann des Tages
Spielersteckbrief

30.06.16
 

Berufungen 2015/16