Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Mann des Tages

Mann des 26. Spieltages

Bernd Leno

Bayer 04 Leverkusen

High Noon im Leverkusener Strafraum am sonnigen Sonntagnachmittag. Es entwickelte sich quasi ein Privatduell zwischen Bernd Leno und Artjoms Rudnevs. Was der Hamburger Stürmer auch versuchte, der Leverkusener Keeper war nicht zu überwinden. Riss die Arme hoch, reckte und streckte sich, wehrte den Ball ab: Leno war nicht zu überwinden, parierte allein gegen Rudnevs viermal vorzüglich und hielt den Sieg fest. Der Bayer-Keeper ließ sich auch von einem schlimmen Zusammenprall mit dem stabilen Brasilianer Cleber nicht aus der Bahn werfen. "Hat ganz schön gerappelt", erzählte Leverkusens Sieggarant später. Kurz ging er parterre, war ein paar Sekunden benommen, machte dann aber weiter. Ganz klar: Wenn Rudnevs mal schweißgebadet aufwacht, dann hat er ganz gewiss von Leno geträumt.

Oliver Bitter


Bernd Leno
Bernd Leno
1x Mann des Tages
Spielersteckbrief

26.07.16
 

Berufungen 2015/16