16:06 - 36. Spielminute

Tor 1:0
Stindl
Rechtsschuss
M’gladbach

16:05 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Hasebe
Frankfurt

16:36 - 50. Spielminute

Spielerwechsel
Huszti
für Hasebe
Frankfurt

16:39 - 53. Spielminute

Tor 2:0
Raffael
Rechtsschuss
M’gladbach

16:41 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Kittel
für Fabian
Frankfurt

16:45 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Korb
für Nordtveit
M’gladbach

16:58 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Brouwers
für G. Xhaka
M’gladbach

17:03 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Abraham
Frankfurt

17:05 - 79. Spielminute

Tor 3:0
Dahoud
Rechtsschuss
Vorbereitung T. Hazard
M’gladbach

17:12 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Herrmann
für Johnson
M’gladbach

17:12 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Castaignos
für Aigner
Frankfurt

17:13 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
Dahoud
M’gladbach

17:14 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Huszti
Frankfurt

BMG

SGE

Bundesliga

Hradecky beschenkt Gladbachs Sturmduo

Kovacs Debüt bei Frankfurt misslingt

Hradecky beschenkt Gladbachs Sturmduo

Die drei Gladbacher Torschützen auf einen Blick: Mahmoud Dahoud, Raffael und Lars Stindl (v. l.).

Die drei Gladbacher Torschützen auf einen Blick: Mahmoud Dahoud, Raffael und Lars Stindl (v. l.). Getty Images

Borussen-Trainer Andre Schubert vertraute demselben Team, das zuletzt die 1:2-Niederlage bei den Wölfen hatte einstecken müssen.

Frankfurts neuer Trainer Niko Kovac, der Anfang der Woche Armin Veh abgelöst hatte , brachte nach dem 1:1 gegen Ingolstadt vier neue Spieler: Für Zambrano, (Oberschenkelzerrung), Oczipka (Bank), Stendera (Muskelfaserriss an den Adduktoren) und Huszti (Bank) kamen Djakpa, Medojevic, Reinartz und Aigner zum Zug.

Spieler des Spiels

Mahmoud Dahoud Mittelfeld

2
mehr Infos
Spielnote

Einseitig und mit Längen, für die spielerischen Höhepunkte sorgte allein die Borussia.

3,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Stindl (36')

2:0 Raffael (53')

mehr Infos
Bor. Mönchengladbach   Eintracht Frankfurt  
Spieldaten
16
Torschüsse
4
64%
Ballbesitz
36%
mehr Infos
Bor. Mönchengladbach
M’gladbach

Sommer3 - Elvedi3, Christensen2, Nordtveit3 - Johnson3 , Dahoud2 , G. Xhaka3 , Hinteregger3, T. Hazard2,5 - Stindl2 , Raffael2

mehr Infos
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Hradecky6 - Regäsel4, Abraham5 , Russ4, Djakpa4 - Reinartz5, Medojevic5, Hasebe5 , Seferovic5, Aigner4,5 - Fabian5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Michael Weiner Hasede

1,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Borussia-Park
Zuschauer 54.010 (ausverkauft)
mehr Infos

Im Borussia-Park diktierte der VfL das Geschehen vom Start weg gegen eine vor allem im Zentrum kompakte Eintracht. Gefährlich wurde es, wenn es über den Flügel ging: Aus Johnsons Flankenlauf über die rechte Seite resultierte ein direkter Freistoß, den Raffael allerdings nicht zu nutzen wusste (7.). Und wenig später parierte Hradecky nach flüssiger Kombination über die linke Seite Stindls gefährlichen Flachschuss (10.).

Versuchte Konter der SGE wurden im Keim erstickt. Die Ballbesitzquote der Borussia stieg, gegen eine weit zurückgezogene Kovac-Elf verstrickte sich die Borussia aber ein ums andere Mal im Abwehrdickicht des Gegners. Bis auf einen Fernschuss von Dahoud (23.) gelang den Gastgebern zunächst keine nennenswerte Torannäherung mehr.

Ausflüge der Eintracht hatten Seltenheitswert. Ein Ballverlust in des Gegners Hälfte bescherte Gladbach ungewohnten Raum, den Raffael und Stindl zum schnellen Konter nutzten - Hradecky parierte großartig (28.).

Stindl nutzt seine dritte Chance

Ein paar Minuten später machte es der ehemalige Hannoveraner aber besser. Hasebe konnte Hazard vor dem Strafraum nur auf Kosten eines Foulspiels bremsen. Raffaels Freistoßflanke faustete Hradecky, behindert von Seferovic, Stindl vor die Füße. Den Schuss des Stürmers aus elf Metern konnte der Finne nicht mehr entscheidend ablenken, das Leder zischte zur verdienten Pausenführung hoch ins rechte Eck (36.).

Der 26. Spieltag

Die Bilanz der Hessen im ersten Durchgang: 30 Prozent Ballbesitz, aus denen kein einziger Torschuss resultierte. Sollte dies mit Wiederanpfiff anders werden? Nein. Der VfL machte so weiter wie in den ersten 45 Minuten, Johnson fehlten nach Hazards Flanke am zweiten Pfosten ein paar Zentimeter Körpergröße (49.).

Dicker Bock von Hradecky

Ein erneuter Patzer von Hradecky mündete vier Zeigerumdrehungen später in das 2:0: Stindl legte sich den Ball per Kopf vor. Hradecky kam raus und wollte vor dem Sechzehner klären, traf den Ball aber nicht richtig, der Raffael vor die Füße sprang. Der Brasilianer behielt die Ruhe, stoppte das Leder und hob es aus 30 Metern ins verlassene Tor (53.).

Kovacs Auswechslungen - Huszti und Kittel kamen für Hasebe und Fabian - veränderten die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen nicht entscheidend. Auch nicht, dass Korb bei den Borussen nach einer knappen Stunde den angeschlagenen Nordtveit ersetzte. Die Borussen stellten von Offensiv- auf Kontrollmodus um, was der Eintracht etwas mehr Ballbesitz bescherte. Die Schubert-Elf ließ sporadisch noch Kombinationslust aufblitzen, Stindl verpasste sein zweites Tor nur knapp (70.).

Seferovic scheitert - Auch Dahoud trifft

Nachdem die Hessen auch in der Schlussphase im Angriff an Harmlosigkeit (Ausnahme: Seferovic, 77.) kaum zu überbieten waren, geriet Gladbachs Sieg nie in Gefahr. Erst recht nicht, als Reinartz die Hausherren auch noch zu Treffer Nummer drei einlud: Hazard erhaschte den Fehlpass des Sechsers, spielte steil auf Dahoud, der viel zu leicht halblinks an Abraham vorbeiging und Hradecky mit einem frechen Schuss aus fünf Metern ins kurze Eck überraschte - 3:0, der Schlusspunkt (79.).

Die Frankfurter haben am Samstagabend (18.30 Uhr) Heimrecht gegen Hannover 96. Gladbach gastiert bereits am Freitagabend (20.30 Uhr) auf Schalke.

Bilder zur Partie Bor. Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt