Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 21. Spieltages

Robert Lewandowski

Bayern München

Der Mann ist ein Phänomen. Fünf Pflichtspiele haben die Bayern 2016 absolviert, in vier davon traf Robert Lewandowski doppelt: Beim 2:1 in Hamburg, dem 2:0 gegen Hoffenheim, unter der Woche beim 3:0-Pokalsieg in Bochum und nun auch beim 3:1 in Augsburg.

Es war das 28. Mal in seiner Bundesliga-Karriere, dass ihm mehr als ein Tor in einem Spiel glückte: 25 Doppelpacks, zwei Dreierpacks und der Fünf-Sterne-Abend gegen Wolfsburg. Weltklasse.

Dabei wäre es unfair, den Polen auf seine Tore zu reduzieren, er fügte sich auch gegen den FCA bestens ins Kombinationsspiel ein und war immer anspielbar. In Sachen Kaltschnäuzigkeit hat er sich zuletzt sogar noch verbessert, Ruhe und Abgeklärtheit zeichnen ihn beim Abschluss aus.

Das Resultat: 21 Tore nach 21 Spielen: Mehr hatte zuletzt Gerd Müller 1972/73 mit 23.

Frank Linkesch


Robert Lewandowski
Robert Lewandowski
4x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2015/16


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun