Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Augsburg

FC Augsburg

0
:
0

Halbzeitstand
0:0
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt


FC AUGSBURG
EINTRACHT FRANKFURT
15.
30.
45.





60.
75.
90.










       
FC Augsburg
0
:
0

Eintracht Frankfurt
Schlusspfiff

 
17:17
90.+1

Zwei Minuten Nachspielzeit.


 
17:17
90.+1
Spielerwechsel: Seferovic für S. Aigner (Eintracht Frankfurt)

BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
67%
LAUFLEISTUNG
10,19km


 
17:16
89.
Spielerwechsel: Ignjovski für Fabian (Eintracht Frankfurt)

BALLKONTAKTE
58
PASSQUOTE
72%
LAUFLEISTUNG
10,87km


 
17:11
85.

... zweimal bleiben die Frankfurter beim Abschluss hängen, dann aber knallt Huszti aus elf Metern drauf. Verhaegh fälscht noch ab, Hitz linke Faust zuckt raus und verhindert zum dritten Mal den Rückstand.


 
17:11
84.

Die Partie steuert einer Nullnummer entgegen. Oder doch nicht ...?


 
17:08
82.
Spielerwechsel: Trochowski für Moravek (FC Augsburg)

BALLKONTAKTE
37
PASSQUOTE
54%
LAUFLEISTUNG
10,29km


 
17:07
80.

Feulners Freistoßflanke wird abgewehrt.


 
17:06
79.
Gelbe Karte: Hasebe (Eintracht Frankfurt)

Hasebe im Duell mit Ji, der zu Fall kommt. Freistoß, der Japaner reklamiert und sieht Gelb.


BALLKONTAKTE
59
PASSQUOTE
50%
LAUFLEISTUNG
9,80km


 
17:03
77.

Volles Risiko bei Moravek, der aus 28 Metern draufhält. In die dritte Etage.


 
17:01
74.

Spielerisch ist die Eintracht im zweiten Durchgang das bessere Team.


 
16:59
72.
Spielerwechsel: Koo für Max (FC Augsburg)

BALLKONTAKTE
39
PASSQUOTE
60%
LAUFLEISTUNG
7,84km


 
16:58
71.

Vom FCA kommt nach der Pause weniger. Jetzt vielleicht: Feulner flankt, aber die Hessen klären zur Ecke. Die bringt nichts ein.


 
16:55
68.

Fabian auf Aigner, der sofort Fahrt aufnimmt und frei vor Hitz auftaucht. Die rechte Faust des Keepers fährt beim Abschluss des Angreifers blitzschnell aus - und verhindert den Einschlag. Zweite Glanztat des Schweizers.


 
16:54
67.

Aigner düpiert Max, nach seiner Flanke bringt Meier keinen Druck hinter seinen Kopfball.


 
16:51
64.

Es ist weiterhin sehr kampfbetont in Augsburg. Fast hätte Meier wie aus dem Nichts zugeschlagen, es war die erste echte Torszene des Goalgetters.


 
16:49
62.
Gelbe Karte: Abraham (Eintracht Frankfurt)

Der Abwehrspieler war der Initiator des Gerangels - und sieht auch seine 5. Gelbe.


BALLKONTAKTE
47
PASSQUOTE
89%
LAUFLEISTUNG
8,97km


 
16:47
61.

Hong liegt von Meiers Volleyabnahme im Gesicht getroffen angeschlagen am Boden. Referee Stegemann unterbricht, es kommt zur Rudelbildung.


 
16:46
60.

Sensationeller Reflex von Hitz, der Meiers Kopfballaufsetzer aus fünf Metern mit der rechten Hand um den Pfosten lenkt.


 
16:44
57.

Starke Aktion: Esswein enteilt rechts, passt von der Grundlinie auf Bobadilla zurück, der geschickt den Ball annimmt, sich um Abraham herumdreht, aber aus elf Metern über die Latte schießt.


 
16:42
55.

Es spielt fast nur die SGE, aber weiterhin wenig zwingend. Meier kommt mit dem Kopf nur unzureichend ran. Keine Gefahr.


 
16:40
53.

Max und Aigner reiben sich nach Luftduell den Schädel. Nach dem Zustammenstoß geht es aber für beide weiter.


 
16:39
53.

Huszti flankt auf Meier, der per Kopfballablage Aigner sucht. Vergeblich, da wäre mehr Eigennützigkeit besser gewesen.


 
16:38
52.

Bobadilla krümmt sich nach Zweikampf mit Zambrano am Boden. Es ist nicht ersichtlich, was dem vorangegangen ist.


 
16:38
51.

Die SGE kommt besser rein in den zweiten Durchgang. Aber auch Stenderas Flanke kommt nicht an.


 
16:34
48.

Gute Flanken von links (Huszti) und gleich danach von rechts (Hasebe) - aber es findet sich kein Abnehmer im Zentrum.


 
16:34
47.
Gelbe Karte: Kohr (FC Augsburg)

Tritt gegen Fabian - klare Sache, die zweite Verwarnung der Partie.


BALLKONTAKTE
49
PASSQUOTE
73%
LAUFLEISTUNG
9,98km


 
16:32
46.
Spielerwechsel: Feulner für D. Baier (FC Augsburg)

BALLKONTAKTE
27
PASSQUOTE
82%
LAUFLEISTUNG
5,23km


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
16:15

Nach starker Anfangsphase des FCA stellte sich die Eintracht gut ein auf die Gastgeber. Beide Teams eint defensive Disziplin, Chancen blieben in einer zweikampfbetonten Partie Mangelware.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
16:11
42.
Gelbe Karte: D. Baier (FC Augsburg)

Erste Gelbe des Spiels, die fünfte für Baier. Eine Partie Pause.


BALLKONTAKTE
27
PASSQUOTE
82%
LAUFLEISTUNG
5,23km


 
16:09
40.

Esswein flankt, halbrechts im Sechzehner nimmt Bobadilla den Ball herunter. Aber dann verdribbelt sich Augsburgs einzige Sturmspitze.


 
16:08
39.

Huszti ist nach Ballgewinn hellwach und flankt präzise ins Zentrum. Dort ist Fabian aber - wenn auch unabsichtlich - mit der Hand am Ball. Freistoß FCA.


 
16:06
37.

Gutes Dribbling von Aigner fast an der Grundlinie, aber seine Hereingabe pflückt sich Hitz sicher herunter.


 
16:04
35.

Max sprintet links mit nach vorne. Nach seiner Flanke behält Abraham in der Mitte den Überblick.


 
16:00
31.

Nach klaren Vorteilen in der Anfangsphase für Augsburg begegnen sich die beiden Mannschaften nun auf Augenhöhe.


 
15:57
28.

Bobadilla sieht sich von drei Frankfurtern eingeklemmt. Russ war dabei und kassiert eine Ermahnung.


 
15:56
27.

Ji erwischt den Ball im Halbfeld und macht sich auf Richtung Sechzehner. Statt nach links zu passen zieht er ab - und bleibt hängen.


 
15:55
26.

Fabian flankt von der linken Seite, im Zentrum verpassen Meier und danach auch Aigner.


 
15:55
25.

Bobadilla schickt Esswein, aber Abraham hat den kürzeren Laufweg und ist vor dem Augsburger am Ball.


 
15:52
23.

Jetzt ist Aigner halbrechts im Strafraum frei. Der Blondschopf sucht Meier per Querpass, aber Klavan ist dazwischen.


 
15:52
23.

Die Teams begegnen sich in derselben taktischen Grundordnung im 4-2-3-1.


 
15:49
20.

Starker Angriff des FCA mit Ji über rechts, der Esswein findet. Nach dessen Hackentrick kommt Moravek und letztlich Baier halblinks an den Ball, scheitert aber im Eins-gegen-eins am herausstürzenden Hradecky. Die bisher beste Szene!


 
15:46
17.

... diesmal darf Fabian ran, und es brennt am Fünfer, wo Hong cool bleibt und das Leder aus der Gefahrenzone befördert.


 
15:45
16.

Stendera wird links festgehalten. Freistoß von links ...


 
15:42
13.

Die Hessen sind besser drin im Spiel, auch offensiv. Stendera flankt von rechts, im Zentrum kommt Meier gegen gleich zwei Gegenspieler nicht ran.


 
15:42
12.

Oczipka geht links an Esswein vorbei, seine Flanke wird zur Beute von Hitz.


 
15:39
10.

Der Anfangselan des FCA ist verpufft. Frankfurt hat sich defensiv besser eingestellt.


 
15:37
8.

Huszti macht's, aber Aigner steht im Abseits.


 
15:37
8.

Jetzt erstmals die SGE kontrolliert in des Gegners Hälfte. Freistoß aus dem Halbfeld von rechts.


 
15:36
7.

Weiter Schlag von Hong auf Ji. Hradecky klärt per Kopf vor dem Strafraum.


 
15:35
5.

Bobadilla umkurvt rechts im Strafraum Abraham, seine Flanke im Fallen ist dann zu hoch für Esswein.


 
15:34
5.

Die Anfangsminuten gehören klar den Hausherren, die die Eintracht zurückdrängen.


 
15:33
3.

Aber der FCA bleibt dran, Ji scheitert aus der Drehung im Sechzehner an einem Abwehrbein.


 
15:32
2.

Baier macht's mit Flanke nach links, Esswein nimmt die Kugel volley, Hasebe köpft zur Ecke. Die wird abgewehrt.


 
15:31
2.

Hong schaltet sich halbrechts ein und wird gefoult. Freistoß aus 25 Metern.


 
15:30
1.

Augsburg hat eröffnet!


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
15:24

Auch Weinzierl bringt nach dem 0:0 bei Hertha einmal neues Personal: Moravek startet an Stelle von Caiuby (Gelbsperre).


 
15:18

Veh hat gegenüber der Partie gegen Wolfsburg einen Neuen an Bord und schickt Winter-Neuzugang Fabian für Seferovic auf den Rasen. Meier spielt also Spitze, wie der Coach auch vor dem Spiel bestätigt.


 
15:14

Seine persönliche Bilanz gegen den Ex-Klub kann sich nicht sehen lassen: In seinen jüngsten fünf sieglosen Spielen gegen Augsburg holte Veh nur zwei Punkte, vergangene Saison trat er in Stuttgart nach einem 0:1 gegen den FCA zurück (zwölfter Spieltag).


 
15:10

Apropos Veh: Der 54-Jährige wurde in Augsburg geboren - er war sowohl als Spieler als auch als Trainer jeweils zwei Mal beim FC Augsburg tätig.


 
15:05

Ausdrücklich betonte Veh allerdings, dass sich seine Kritik nicht auf Seferovic' Leistung beziehe, sondern auf dessen Verhalten innerhalb des Teams. "Wenn sich einer über die Mannschaft stellt, dann geht das nicht." Zuletzt wollte er auch einen Wechsel des Schweizers noch im Winter nicht ausschließen. Seferovic sitzt heute auf der Ersatzbank.


 
14:59

Nicht gut zu sprechen war Frankfurts Coach Armin Veh nach dem Spiel gegen Wolfsburg auf Meiers Offensivkollege Seferovic. "Es ist bezeichnend, wenn ich beim 0:1 einen Stürmer auswechsle. Ich brauche ihn zwar, aber ich habe irgendwann die Schnauze voll. Wir sind kein Ego-Trip."


 
14:57

Allerdings präsentiert sich Meier, der sein 250. Bundesliga-Spiel absolviert, bislang fast nur als "Heim-Torjäger": Neun seiner zehn Saisontore schoss er zu Hause.


 
14:50

FCA-Coach Markus Weinzierl warnt seine Mannen vor allem vor Meier, gegen die Wölfe mit einem Dreierpack Matchwinner. "Er hat am Sonntag wieder bewiesen, welche Qualität er hat."


 
14:44

Ein Blick auf die Statistik: Augsburg siegte im direkten Vergleich dreimal bei drei Remis und einer Niederlage.


 
14:40

Jeweils 20 gesammelte Punkte sind kein Ruhekissen - Stuttgart (Platz 15) und Bremen auf dem Relegationsrang haben jeweils 18 Zähler auf dem Konto.


 
14:36

Aber auch die Eintracht hat Selbstvertrauen getankt und zuletzt mit einem 3:2 gegen Wolfsburg einen guten Neustart nach der Winterpause hingelegt.


 
14:34

Dabei kassierten die Fuggerstädter nur einen Gegentreffer.


 
14:32

Findet Augsburgs Serie auch gegen das punktgleiche Frankfurt eine Fortsetzung? Der FCA ist seit sechs Spielen ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis) und damit aktuell am längsten von allen Teams.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
1 / 9

17:17, WWK-Arena
Spielerwechsel (90. Min + 1)
Seferovic
für S. Aigner
Eintracht Frankfurt
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   19 41 52
2   19 28 44
3   19 8 34
4 19 8 31
5 19 0 30
6 19 1 29
7   19 4 27
8   19 0 27
9   19 -5 25
10   19 -8 23
11   19 -6 22
12 19 -5 21
13 19 -6 21
14 19 -10 21
15   19 -12 21
16   19 -13 19
17   19 -10 14
18   19 -15 14
MANNSCHAFTSDATEN
FC Augsburg
Aufstellung:
Hitz (1) - 
Verhaegh (3,5)    
Hong (3) , 
Klavan (3,5) , 
Max (4,5)    
D. Baier (4)        
Kohr (4)    
Esswein (4) , 
Moravek (5)    
Ji (4,5) - 

Einwechslungen:
46. Feulner (4) für D. Baier
72. Koo für Max
82. Trochowski für Moravek
Trainer:
Eintracht Frankfurt
Aufstellung:
Hradecky (2,5) - 
Hasebe (4)    
Zambrano (3) , 
Abraham (3)    
Oczipka (3,5) - 
Russ (4) - 
Stendera (3,5) - 
S. Aigner (3)    
Fabian (2,5)    
Huszti (3,5) - 
Meier (4)    

Einwechslungen:
89. Ignjovski für Fabian
90. + 1 Seferovic für S. Aigner
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
30.01.2016 15:30 Uhr
Stadion:
WWK-Arena, Augsburg
Zuschauer:
28653
Spielnote:  4,5
über weite Strecken zäh und wenig unterhaltsam, viele Fehlpässe und eine Stunde lang kaum Torchancen.
Chancenverhältnis:
3:5
Eckenverhältnis:
4:2
Schiedsrichter:
 Sascha Stegemann (Niederkassel)   Note 3
solide Leistung in einer hart umkämpften Partie, ließ vor Baiers Chance zu Recht Vorteil laufen (20.) und erkannte Fabians Handspiel korrekt (38.), hätte aber Max (Foul an Hasebe, 31.) und Baier (Ballwegschlagen, 33.) Gelb zeigen müssen.

Spieler des Spiels:
 Marwin Hitz
Er hielt die Null fest. Keeper Marwin Hitz rettete dem FCA mit drei sensationellen Paraden gegen Meier (60.), Aigner (68.) und Huszti (85.) das Remis.

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun