Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04

1
:
0

Halbzeitstand
1:0
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05


FC INGOLSTADT 04
1. FSV MAINZ 05
15.
30.
45.



60.
75.
90.










       
FC Ingolstadt 04
1
:
0

1. FSV Mainz 05
17:22

Schluss in Ingolstadt. Der FCI zog sich nach der Pause zurück und überließ den Mainzern das Spiel. Den Gästen fiel aber offensiv wenig ein, auch weil die Schanzer hinten gut standen.


 
Schlusspfiff

 
17:20
90.+2
Spielerwechsel: Bregerie für Mo. Hartmann (FC Ingolstadt 04)

Hasenhüttl dreht nochmal an der Uhr: Bregerie ersetzt den Torschützen.


BALLKONTAKTE
36
PASSQUOTE
62%
LAUFLEISTUNG
12,14km


 
17:18
90.+1

Lezcano holt gegen Bell einen Freistoß raus - das bringt den Schanzern wichtige Sekunden.


 
17:18
90.

Drei Minuten Nachspielzeit.


 
17:17
89.

Wieder eine Unterbrechung, diesmal liegt Lezcano am Boden. Kann aber weitermachen.


 
17:17
89.

Die Partie spielt sich aktuell in der Mainzer Hälfte ab - weit weg vom Tor des FCI.


 
17:16
88.
Gelbe Karte: Cordoba (1. FSV Mainz 05)

Cordoba steigt im Luftkampf unfair gegen Matip ein - Gelb.


BALLKONTAKTE
38
PASSQUOTE
78%
LAUFLEISTUNG
10,08km


 
17:15
87.

Langer Ball auf Leckie, doch auch der steht im Abseits.


 
17:14
86.

Cordoba ist nach Pass von Muto frei durch, steht aber einen Meter im Abseits.


 
17:13
85.
Spielerwechsel: De Blasis für Malli (1. FSV Mainz 05)

De Blasis kommt für die letzten Minuten für Malli ins Spiel.


BALLKONTAKTE
49
PASSQUOTE
76%
LAUFLEISTUNG
10,21km


 
17:12
84.

Latzas Ausführung landet genau in den Armen von Özcan.


 
17:11
83.

Lezcano foult Latza - Freistoß für Mainz aus 26 Metern halblinker Position.


 
17:10
82.

Jetzt liegt da Costa am Boden, kann aber wohl weitermachen.


 
17:10
82.

Die Schanzer machen es aktuell aber clever und lassen defensiv sehr wenig zu.


 
17:09
81.

Viele kleinere Unterbrechungen lassen aktuell die Zeit von der Uhr laufen.


 
17:07
80.
Spielerwechsel: S. Serdar für Clemens (1. FSV Mainz 05)

Serdar kommt für Clemens ins Spiel.


BALLKONTAKTE
37
PASSQUOTE
82%
LAUFLEISTUNG
9,11km


 
17:07
79.
Gelbe Karte: Latza (1. FSV Mainz 05)

Latza steigt zu hart gegen Roger ein.


BALLKONTAKTE
83
PASSQUOTE
84%
LAUFLEISTUNG
12,08km


 
17:05
77.

Christiansen kommt aus 17 Metern halbrechter Position zum Abschluss, trifft aber den Ball nicht richtig - das Leder geht links am Kasten vorbei.


 
17:04
76.

So richtig viel fällt den Gästen in der Offensive nicht ein.


 
17:00
72.

Guter Ball von Malli rechts in den Strafraum zu Clemens, doch dessen Flanke findet keinen Mitspieler.


 
16:58
71.
Spielerwechsel: Muto für Jairo (1. FSV Mainz 05)

Mit Muto kommt frischer Wind für die Offensive. Der Angreifer erzielte diese Saison bislang sieben Treffer.


BALLKONTAKTE
47
PASSQUOTE
48%
LAUFLEISTUNG
7,75km


 
16:56
68.
Spielerwechsel: Christiansen für Morales (FC Ingolstadt 04)

Christiansen kommt ins Spiel und ersetzt den auffälligen Morales.


BALLKONTAKTE
33
PASSQUOTE
27%
LAUFLEISTUNG
9,05km


 
16:54
66.

Jetzt gehen die Gastgeber mal wieder früh drauf und erzwingen einen Ballverlust von Bell.


 
16:51
63.
Spielerwechsel: Lezcano für Kachunga (FC Ingolstadt 04)

Bundesligadebüt von Neuzugang Lezcano.


BALLKONTAKTE
25
PASSQUOTE
82%
LAUFLEISTUNG
7,90km


 
16:50
62.

Clemens sucht mit seiner Flanke von der rechten Seite Mall, doch der kommt im Zentrum nicht ganz hin - Özcan klärt.


 
16:49
61.

Clemens versucht es mit einem Freistoß aus 30 Metern direkt - deutlich über den Kasten.


 
16:47
60.
Gelbe Karte: Morales (FC Ingolstadt 04)

Morales haut Baumgartlinger von hinten um - klare gelbe Karte.


BALLKONTAKTE
33
PASSQUOTE
27%
LAUFLEISTUNG
9,05km


 
16:46
58.

Mainz kontert. Clemens bedient auf der linken Seite den durchstartenden Jairo, doch dessen Pass in die Mitte ist zu ungenau.


 
16:44
56.

Hartmann will den Ball auf Morales in die Gasse durchstecken, aber Balogun passt auf.


 
16:42
54.

Latza bringt den Ball und findet auch Bell, der kommt aber nicht zum Abschluss.


 
16:42
54.

Bussmann schießt Groß an - Ecke Mainz.


 
16:40
52.
Gelbe Karte: P. Groß (FC Ingolstadt 04)

Taktisches Foul von Groß an Malli im Mittelfeld.


BALLKONTAKTE
68
PASSQUOTE
71%
LAUFLEISTUNG
12,17km


 
16:38
50.

Jairos Pass in den Strafraum auf Malli ist zu ungenau, Hübner klärt.


 
16:37
49.

Ruhige Anfangsphase im zweiten Durchgang. Die Schanzer ziehen sich zurück und lassen Mainz das Spiel machen.


 
16:35
47.

Groß bringt ihn flach rein, doch Morales kann am ersten Pfosten den Ball nicht richtig kontrollieren.


 
16:35
47.

Morales holt gegen Baumgartlinger eine erste Ecke im zweiten Durchgang raus.


 
16:34
46.

Weiter geht's, beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
16:17

Halbzeit in Ingolstadt, in einer ausgeglichenen Partie führen die Schanzer durch ein Elfmetertor von Hartmann mit 1:0. Die Gäste hatten einige gute Umschaltchancen, spielten diese aber nicht gut zu Ende.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
16:17
45.+2

Malli legt den Ball ab zu Clemens, der mit seinem flachen Abschluss aus 16 Metern an Özcan scheitert.


 
16:15
45.

Eine Minute Nachspielzeit.


 
16:13
43.

Groß spielt ihn flach rein, doch der Absatzkick von Morales im Strafraum findet keinen Mitspieler.


 
16:12
43.

Baumgartlinger foult Morales auf dem linken Flügel - Freistoß für den FCI.


 
FC Ingolstadt 04
1
:
0

1. FSV Mainz 05
16:11
41.
1:0 Mo. Hartmann (Handelfmeter, Rechtsschuss)

Hartmann lässt sich die Chance nicht nehmen und bugsiert den Ball ins linke Eck - Karius war auf dem Weg nach links.


BALLKONTAKTE
36
PASSQUOTE
62%
LAUFLEISTUNG
12,14km


 
16:10
40.
Handelfmeter für FC Ingolstadt 04 (Bell)

Bell fälscht den Abschluss von Groß aus 13 Metern halbrechter Position mit der Hand ab - Meyer zeigt auf den Punkt.


 
16:08
39.

Da Costas flache Flanke von der rechten Seite wird gerade noch im Fünfmeterraum von Balogun geklärt.


 
16:08
38.

Groß bringt den Ball von der linken Seite, Balogun klärt.


 
16:07
37.

Latza verliert den Ball gegen Morales, klärt dann aber kurz später. Allerdings auf Kosten einer Ecke.


 
16:06
36.

Nach einem Groß-Freistoß kontern die Mainzer. Jairo steckt den Ball in die Gasse zum durchstartenden Cordoba, doch wieder eilt Özcan raus und drischt den Ball weg.


 
16:04
34.

Malli bedient auf der rechten Seite Clemens, der frei durch ist. Doch erneut spielt Özcan gut mit und klärt.


 
16:03
33.

Morales legt den Ball per Kopf ab in den Strafraum zu Hartmann, doch Balogun klärt.


 
16:01
32.

Mainz macht hier im Augenblick das Spiel.


 
15:59
29.

Die Gäste haben jetzt einige gute Umschaltsituationen, doch Cordobas Pass rechts in den Strafraum auf Jairo ist zu steil - auch hier war wesentlich mehr drin.


 
15:58
28.

Die Mainzer kommen jetzt besser ins Spiel. Baumgartlinger ist auf der linken Seite komplett frei, doch das Zuspiel von Clemens kommt nicht durch - da war mehr drin.


 
15:55
25.

Nach einer Flanke von Brosinksi von rechts landet der Ball über Umwege bei Baumgartlinger. Der Kapitän zieht aus 17 Metern Volley ab, zu unplatziert - Özcan greift zu.


 
15:54
25.

Leckie hat etwas Platz auf der linken Seite, bleibt aber bei seinem Dribbling in den Strafraum an Brosinski hängen.


 
15:53
23.

Bussmanns Flanke von der linken Seite ist kein Problem für Özcan, der die Kugel sicher runterpflückt.


 
15:52
22.

Langer Ball von Baumgartlinger auf Clemens, doch Özcan hat mitgespielt und klärt den Ball kurz vor dem Strafraum ins Seitenaus.


 
15:49
19.

Aluminiumpech für Ingolstadt. Nach einer Ecke steigt Leckie am höchsten und verlängert den Ball in die Mitte. Aus kurzer Entfernung kommt Hartmann an den Ball und spitzelt diesen an die Latte, Karius war noch leicht dran. Anschließend bekommt Bussmann den Ball im Strafraum an die Hand, Meyer lässt aber weiterspielen.


 
15:47
17.

Malli gibt den Ball links in den Strafraum zu Jairo, der erneut den Zehner der Mainzer bedient, der bleibt mit seinem Abschluss aus zehn Metern an Latza hängen.


 
15:47
17.

Latzas Versuch ist harmlos und wird von Hartm weggeköpft.


 
15:46
16.

Nach Foul an Brosinski gibt es Freistoß für Mainz auf dem rechten Flügel.


 
15:41
12.

Jairo will sich links in den Strafraum reindribbeln, bleibt aber an Matip hängen.


 
15:39
10.

Hartmann legt den Ball ab auf Morales, dessen Abschluss aus halbrechter Position 18 Meter vor dem Tor ist allerdings harmlos und kein Problem für Karius.


 
15:38
8.

Jairo steckt den Ball durch auf Cordoba, der allein vor Keeper Özcan auftaucht - doch der Angreifer stand hauchdünn im Abseits.


 
15:37
7.

Cordobas Fehlpass tief in der eigenen Hälfte landet bei Kachunga, doch Bell kann gerade noch klären.


 
15:35
5.

Groß findet im Zentrum Hübner, dessen Kopfball deutlich über den Kasten geht.


 
15:34
5.

Nach Cordobas Foul an Morales gibt es Freistoß für die Schanzer auf dem rechten Flügel.


 
15:33
3.

Kachunga tankt sich auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe von der Grundlinie findet dann aber keinen Mitspieler.


 
15:32
3.

Bauer löffelt den Ball von der linken Seite in die Mitte, doch Bell klärt per Kopf.


 
15:31
1.

Ein langer Ball der Mainzer auf Cordoba ist zu ungenau.


 
15:30
1.

Los geht's. Ingolstadt hat Anstoß.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
15:15

In 15 Minuten geht es los, Schiedsrichter der Partie ist Florian Meyer.


 
14:59

Das war in der Hinrunde vor allem Umschaltfußball, ging aber zum Saisonauftakt gegen den FCI (0:1) in die Hose.


 
14:56

"Wir werden uns daran orientieren, was uns stark gemacht hat", erklärt Mainz-Trainer Martin Schmidt.


 
14:47

Der Mainzer Neuzugang Onisiwo ist heute noch nicht im Kader.


 
14:44

Bei den Gastgebern nimmt Neuzugang Lezcano zunächst nur auf der Bank Platz.


 
14:40

"In der letzten Saison hat Mainz am ersten Spieltag in Paderborn nur 2:2 gespielt und dann das Rückspiel mit 5:0 gewonnen", warnt Hasenhüttl.


 
14:38

"Wir haben es auch in der 2. Liga irgendwann geschafft, zu Hause zu einer Macht zu werden, das wollen wir jetzt wieder schaffen". so der Coach der Schanzer. Ingolstadt konnte von acht Heimspielen erst zwei gewinnen.


 
14:33

"Ich weiß, was passiert, wenn wir am Samstag nicht gewinnen", erklärte FCI-Coach Ralph Hasenhüttl im Vorfeld der Partie, "dann wird von außen überall der Beginn des Abstiegskampfes ausgerufen. Dabei hat es für uns in der gesamten Saison noch nie etwas anderes gegeben."


 
14:30

Am ersten Spieltag gewannen die Schanzer in Mainz mit 1:0.


 
14:29

Zum Rückrundenstart empfängt der FC Ingolstadt den 1. FSV Mainz 05.


OPTA
Quelle Statistiken:
31.05.16
 
1 / 11

17:20, Audi-Sportpark
Spielerwechsel (90. Min + 2)
Bregerie
für Mo. Hartmann
FC Ingolstadt 04
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   18 39 49
2   18 26 41
3   18 8 33
4   18 2 29
5   18 5 28
6   18 -2 27
7   18 4 26
8   18 -1 24
9   18 -5 24
10 18 -6 23
11 18 -5 22
12 18 -8 21
13 18 -5 20
14   18 -6 20
15   18 -13 18
16   18 -13 18
17 18 -8 14
18 18 -12 14
MANNSCHAFTSDATEN
FC Ingolstadt 04
Aufstellung:
Özcan (2) - 
da Costa (3,5) , 
M. Matip (3)    
B. Hübner (3) , 
Ro. Bauer (4) - 
Roger (3) - 
P. Groß (3)    
Morales (4)        
Mo. Hartmann (3)        
Kachunga (4)    
Leckie (4)

Einwechslungen:
Trainer:
1. FSV Mainz 05
Aufstellung:
Karius (3) - 
Brosinski (3,5) , 
Balogun (3,5) , 
Bell (4) , 
Bussmann (4) - 
Baumgartlinger (3)    
Latza (3,5)    
Clemens (4)    
Malli (3,5)    
Jairo (5)    
Cordoba (3,5)    

Einwechslungen:
71. Muto für Jairo
80. S. Serdar für Clemens
85. De Blasis für Malli
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
23.01.2016 15:30 Uhr
Zuschauer:
13500
Spielnote:  5
intensive, aber weitestgehend unansehnliche Partie mit wenigen Torchancen.
Chancenverhältnis:
2:3
Eckenverhältnis:
3:1
Schiedsrichter:
 Florian Meyer (Burgdorf)   Note 5
einige kleinere und zwei gravierende Fehler: Bussmanns Handspiel im eigenen Strafraum war elfmeterwürdig (19.), dafür war es falsch, Bells Handspiel mit Strafstoß zu ahnden (40.), da der Mainzer seine Arme nah am Körper und nicht unnatürlich hielt.

Spieler des Spiels:
 Ramazan Özcan
Wenn es brenzlig wurde, war er da. Ramazan Özcan parierte unmittelbar vor der Pause stark gegen Clemens, war sehr wachsam beim Herauslaufen.