Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt

3
:
2

Halbzeitstand
0:1
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg


Spielinfos

Anstoß: So. 24.01.2016 15:30, 18. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Commerzbank-Arena, Frankfurt
Eintracht Frankfurt   VfL Wolfsburg
14 Platz 7
20 Punkte 26
1,11 Punkte/Spiel 1,44
24:30 Tore 28:24
1,33:1,67 Tore/Spiel 1,56:1,33
BILANZ
5 Siege 13
10 Unentschieden 10
13 Niederlagen 5
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Eintracht Frankfurt - Vereinsnews

DFL-Statuten bedeuten keine Einschränkung
Derzeit stehen bei Eintracht Frankfurt lediglich zwölf Profis mit einem deutschen Pass unter Vertrag. Das ist die Mindestanzahl deutscher Spieler, die in der "Lizenzordnung" der Deutschen Fußball Liga unter Paragraph 5 "Personelle und administrative Kriterien", Punkt 4 gefordert wird. Fälschlicherweise gehen einige Medien nun aber davon aus, dass die Hessen durch diese Lizenzbestimmung bei ihrer Kaderplanung eingeschränkt seien. ... [weiter]
 
Frankfurt: Kovacs Warnung vor 20 Kameras
Am Mittwoch findet bei Eintracht Frankfurt die alljährliche Regelschulung mit einem Bundesliga-Schiedsrichter statt. Das dürfte vor allem für den einen oder anderen Neuzugang aus dem Ausland eine lehrreiche Veranstaltung werden. Auf Innenverteidiger David Abraham wartet vermutlich einmal mehr allerhand Arbeit als Dolmetscher für die spanischsprachige Fraktion im Team. ... [weiter]
 
Kovac:
Das Testspiel bei Wehen Wiesbaden (2:2) am Samstag offenbarte einmal mehr die Nöte, die Trainer Niko Kovac im Abwehrzentrum plagen. In David Abraham steht ihm zurzeit nur ein gesunder Innenverteidiger zur Verfügung. Deshalb mussten in Wiesbaden Johannes Flum (Mittelfeld), Makoto Hasebe (Mittelfeld) und Timothy Chandler (Rechtsverteidiger) im Abwehrzentrum aushelfen. ... [weiter]
 
Gacinovic mit Klasse - Kovac bemängelt Defensivverhalten
Am Samstagnachmittag spielte Eintracht Frankfurt im Testspiel beim SV Wehen Wiesbaden 2:2. In der Partie beim Drittligisten zeigte der Bundesligist zwar seine fußballerische Überlegenheit, wirkte nach drei Wochen intensiver Vorbereitung aber nicht richtig frisch. ... [weiter]
 
Fix: Frankfurt leiht Varela aus
Eintracht Frankfurt hat sich für die kommende Saison weiter verstärkt. Wie erwartet, haben die Hessen den 23-jährigen Verteidiger Guillermo Varela vom Premier-League-Klub Manchester United für ein Jahr ausgeliehen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

VfL Wolfsburg - Vereinsnews

Draxler: Sechs Millionen Euro extra für S04 möglich
Falls der VfL Wolfsburg Julian Draxler verkauft, dürfen sich auch die Schalker die Hände reiben. Denn sie würden erheblich von einem abermaligen Transfer ihres früheren Mittelfeldspielers und Eigengewächses profitieren. Schalke 04 kassiert bei einem Draxler-Verkauf noch einmal sechs Millionen Euro. ... [weiter]
 
Das Interesse ist bekannt: Der AS Monaco hat ein Auge auf Wolfsburgs Josuha Guilavogui geworfen und ist dabei durchaus auf Gegenliebe bei dem Franzosen gestoßen. Wie ist der Stand bei dem 25-jährigen Mittelfeldabräumer? Seine Zukunft lässt er weiterhin offen. ... [weiter]
 
Favre? Dante? Allofs!
Am heutigen Dienstag berichtete die angesehene französische Sportzeitung "L'Equipe" vom Werben des OGC Nizza um Wolfsburgs Innenverteidiger Dante. Ein Interesse, das VfL-Manager Klaus Allofs auch schon vorher erreicht hatte, jedoch betont er: Dante soll bei den Niedersachsen bleiben. ... [weiter]
 
Laut "L'Equipe" zeigt OGC Nizza Interesse an Wolfsburgs Dante. Der französische Klub wird von dessen Ex-Coach aus Gladbacher Tagen, Lucien Favre, trainiert. Der Brasilianer sei laut L'Equipe nicht abgeneigt von der Idee zu wechseln. Im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) erklärte Dante allerdings, es komme immer mal vor, dass sich Vereine melden. "Auch diesmal. Aber ich habe ein Ziel mit Wolfsburg." Ein weiterer Grund, der einen Wechsel unwahrscheinlich erscheinen lässt: Dante strebt die deutsche Staatsbürgerschaft an, dazu müsste er acht Jahre in Deutschland gelebt haben. "Ein paar Monate fehlen mir noch, dann will ich es machen. Wir fühlen uns hier sehr wohl." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Heckings Dreierkette mit zwei Fragezeichen
Spätestens seit der Europameisterschaft ist sie ein Trend: die Dreierkette. Auch Dieter Hecking spielt mit dem Gedanken, sich beim VfL Wolfsburg taktisch in diese Richtung zu verändern. Allerdings verläuft die aktuelle Probephase noch mit diversen Schönheitsfehlern. Zwei der drei Innenverteidiger suchen schon lange nach ihrer Form. ... [weiter]
 
 
 
 
 
27.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 18 39 49
 
2 18 26 41
 
3 18 8 33
 
4 18 2 29
 
5 18 5 28
 
6 18 -2 27
 
7 18 4 26
 
8 18 -1 24
 
9 18 -5 24
 
10 18 -6 23
 
11 18 -5 22
 
12 18 -8 21
 
13 18 -5 20
 
14 18 -6 20
 
15 18 -13 18
 
16 18 -13 18
 
17 18 -8 14
 
18 18 -12 14