Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Mann des Tages

Mann des 15. Spieltages

Jairo

1. FSV Mainz 05

Es begab sich im Oktober 2014, dass Jairo die Mainzer Fans das erste Mal verzauberte. Beim 2:1 gegen Augsburg wackelte er mit einer Pirouette im Stil des großen Zinedine Zidane Gegenspieler Paul Verhaegh aus, schob zum 2:0 ein.

Nun, knapp 14 Monate später, verzückt er beim Sieg in Hamburg erneut. Der junge Spanier hat eine Zickzack-Entwicklung durchlaufen. "Man vergisst bei ihm manchmal, dass er erst 22 ist", sagte Trainer Martin Schmidt zuletzt.

Doch seit einigen Wochen agiert der Flügelstürmer konstant auf ordentlichem, nun beim HSV auf hohem Niveau. Das 2:0 mit trockenem Rechtsschuss nach perfektem Hinterlaufen; das 3:0 mit einem One-Touch-Pass vorbereitet; das 1:0 zu Beginn mit beinahe unverschämter Artistik und Beweglichkeit in die Maschen gezaubert. Jairo Samperio Bustara - im Liegen zum Verlieben.

Benni Hofmann


Jairo
Jairo
1x Mann des Tages
Spielersteckbrief

27.07.16
 

Berufungen 2015/16