Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 14. Spieltages

Fabian Johnson

Bor. Mönchengladbach

Er kennt den Kraichgau. Von 2011 bis 2014 hat er in Hoffenheim 87 Ligaspiele absolviert und 5 Tore erzielt. Deshalb war Fabian Johnson (27) danach in der Kabine bei den alten Kollegen. "Wir verstehen uns gut. Einige Gesichter kenne ich noch", plauderte der US-Nationalspieler nach seinem Galaauftritt.

Das 1:0 hatte er erzielt und den späten 3:3-Ausgleich auch, zwei blitzsaubere Treffer im Stile eines echten Torjägers. Als der galt er, als er 2009 auszog von 1860 München in die Bundesligawelt, wenngleich er heute sagt: "Bei 1860 habe ich so ziemlich jede Position gespielt."

Jetzt merkt er an: "Ich komme ins Laufen." Vier Treffer in 34 Spielen hat er nun für Gladbach erzielt, drei davon in dieser Saison. Und dazu noch zwei in der Champions League. Manager Eberl sieht ihn deshalb gar auf dem Weg zum Führungsspieler.

Martin Messerer


Fabian Johnson
Fabian Johnson
1x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2015/16