Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Mann des Tages

Mann des 13. Spieltages

René Adler

Hamburger SV

Eine Halbzeit lang hat nur wenig darauf hingedeutet, dass Hamburgs Kräftemessen mit Dortmund der erwartet arbeitsreiche Abend für René Adler werden würde. Nach der Pause und insbesondere in der turbulenten Schlussphase aber war der 30-Jährige da. Und wie!

"René hat brutal gehalten", befand Nicolai Müller, "das war Weltklasse!" Mit allen Körperteilen hatte sich der Keeper Aubameyang und Co. entgegengeworfen und dem HSV den gegen die Borussia fast schon obligatorischen Dreier festgehalten.

"Ich freue mich immer, wenn es gegen die geht", konnte sich Adler einen Verweis auf die jüngste Bilanz nicht verkneifen. Sie stimmt auch seinetwegen. 4:9 lautete das Chancenverhältnis am Freitag, gar 3:16 einst im September 2012. Auch da gewann der HSV. Und Adler bekam damals wie heute die kicker-Note 1.

Sebastian Wolff


René Adler
René Adler
1x Mann des Tages
Spielersteckbrief

28.05.16
 

Berufungen 2015/16