Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2014/15
5. Spieltag

Spieler des Tages

Daniel Didavi

VfB Stuttgart

Nicht nur der kompletten Stuttgarter Mannschaft wollte bis zu der Partie bei Borussia Dortmund wenig gelingen. Auch Daniel Didavi kämpfte bis dahin um seine Form. Trainer Armin Veh stellte vor Kurzem schließlich eine gewisse Müdigkeit bei seinem Dribbler fest, der in den vergangenen zwei Jahren über weite Strecken wegen eines Knorpelschadens ausgefallen war.

Dann folgte ein fiebriger Infekt, der den Mittelfeldspieler für eine komplette Woche ans Krankenbett fesselte. Nicht gerade ideale Voraussetzungen, um der Partie in Dortmund seinen Stempel aufzudrücken. Doch der Stuttgarter Offensivkünstler und seine Kollegen feierten eine Art Auferstehung.

Die Müdigkeit war vergessen, der Infekt ebenfalls – zwei Tore erzielte Didavi und küsste so seine Mannschaft wach.

George Moissidis