Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2014/15
31. Spieltag

Spieler des Tages

Lukas Rupp

SC Paderborn 07

Verniedlichende Kosenamen sind bei hartgesottenen Fußballprofis an der Tagesordnung. "Ruppi hatte einen Supertag und ordentlich Schwung in die Partie gebracht", lobt Moritz Stoppelkamp den nach gut einer Stunde eingewechselten Kollegen, der ab der 70. binnen zehn Minuten das Spiel drehte und sich über den ersten Bundesliga-Doppelpack seiner Karriere freute. "Wir hatten den perfekten Joker", pflichtet Abwehrmann Uwe Hünemeier bei.

Dabei ist Rupp beim SC Paderborn als defensiver Mittelfeldspieler gar nicht primär für das Toreschießen zuständig. Aber "er hat seine Chancen diesmal eiskalt verwertet", sagt Trainer André Breitenreiter anerkennend. Auf dem Weg zu seinen Bundesligatoren Nummer zwei und drei war er von den stürmenden Kollegen Srdjan Lakic und Mahir Saglik perfekt in Szene gesetzt worden.

Michael Ebert