Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Bayern München

Bayern München

8
:
0

Halbzeitstand
3:0
Hamburger SV

Hamburger SV


BAYERN MÜNCHEN
HAMBURGER SV
15.
30.
45.












60.
75.
90.












       
Bayern München
8
:
0

Hamburger SV
17:19

Schlusspfiff in München. Die Bayern versenken den HSV nach allen Regeln der Kunst. Mit 8:0 (in Worten: acht zu null) werden die Hamburger nach Hause geschickt.


 
Schlusspfiff

 
Bayern München
8
:
0

Hamburger SV
17:17
88.
8:0 M. Götze (Rechtsschuss, Pizarro)

Und da ist die Nummer 8: Götzes Spannschuss von halblinks segelt ins lange Eck. Drobny streckt sich, kommt aber nicht richtig heran. Ob der unhaltbar war? Eher nicht...aber sei's drum.


BALLKONTAKTE
85
PASSQUOTE
93%
LAUFLEISTUNG
11,46km


 
17:15
87.

Lewandowski ist rechts durch, in der Mitte wartet Ribery auf den Querpass. Der Pole hadert und zaudert, will es dann doch selbst machen, erwischt die Kugel aber nicht richtig. Abgefälscht flippert der Schuss gegen Ribery. Chance vertan. Schwach von Lewandowski.


 
17:12
84.

Pizarro hat das achte Tor auf dem Kopf, nachdem Bernat flankt ist der Peruaner frei am Fünfer - doch sein Kopfball geht genau auf Drobny.


 
17:11
83.

Ribery zieht einen Ball scharf halbhoch in die Mitte. Die Kugel segelt durch den Fünfmeterraum, ohne dass ein Spieler an den Ball kommt.


 
17:08
80.

Jetzt gestatten sich beide Teams einige Abschlüsse, da das körperlose Spiel zunimmt. Rudnevs darf wieder mal frei vor dem Strafraum abziehen, erneut rutscht ihm der Ball völlig über den Schlappen.


 
17:07
78.

Lewandowski feuert per Volley aus 18 Metern drauf, doch sein Geschoss geht einen Meter über den Querbalken.


 
17:04
76.

Rudnevs überläuft Badstuber und ist halbrechts durch, spürt aber den Atem des Bayern-Verteidigers. Der Stürmer zieht völlig überhastet ab und verzieht gewaltig.


 
17:04
75.

Die Bayern drosseln nun das Tempo doch.


 
17:03
74.

Schweinsteiger verliert den Überblick am eigenen Strafraum, Jansen geht dazwischen, zieht dann aber unmotivert flach ab. Meilenweit rechts vorbei.


 
17:00
72.

Wollen es die Münchner heute zweistellig machen, oder geben sie sich doch gnädig - das fragt sich wohl aktuell gerade die gesamte Republik.


 
16:59
71.
Spielerwechsel: Pizarro für Robben (Bayern München)

Der überragende Robben geht unter einigem Applaus. Pizarro kommt.


BALLKONTAKTE
67
PASSQUOTE
87%
LAUFLEISTUNG
7,36km


 
Bayern München
7
:
0

Hamburger SV
16:57
69.
7:0 F. Ribery (Linksschuss, Lewandowski)

Ribery steckt links auf Lewandowski durch, der gegen Westermann den Körper reinstellt und per Flachschuss an Drobny scheitert - doch die Kugel prallt zu Ribery, der mit links aus etwa neun Metern abstaubt.


BALLKONTAKTE
47
PASSQUOTE
89%
LAUFLEISTUNG
3,99km


 
16:56
67.

Die Bayern veräppeln den HSV: Doppelpässe auf dem Bierdeckel an der linken Strafraumkante, ohne dass die Gäste annähernd in einen Zweikampf kommen.


 
16:55
66.
Spielerwechsel: Gaudino für T. Müller (Bayern München)

Müller hat nach zwei Toren und zwei Vorlagen Feierabend - Gaudino ersetzt ihn.


BALLKONTAKTE
47
PASSQUOTE
77%
LAUFLEISTUNG
8,83km


 
16:54
66.

Robben visiert wieder das lange obere Eck an, verzieht seinen Schuss aus 21 Metern diesmal aber.


 
16:51
63.

Tor für den HSV, doch der Treffer zählt zu Unrecht nicht. Jansen bedient per halbhoher Hereingabe Rudnevs, der per Direktabnahme in die Maschen trifft. Doch der Ehrentreffer bleibt den Norddeutschen verwehrt. Das Schiedsrichtergespann will eine Abseitsentscheidung gesehen haben.


 
16:48
60.

Der HSV taumelt und taumelt, während die Bayern nicht wirklich genug haben.


 
16:47
59.
Spielerwechsel: F. Ribery für Benatia (Bayern München)

Guardiola lässt nun auch Ribery mal ran. Der Franzose darf sich beim dem lockeren Aufgalopp auch mal austoben.


BALLKONTAKTE
60
PASSQUOTE
93%
LAUFLEISTUNG
6,95km


 
16:46
57.
Spielerwechsel: Ostrzolek für Marcos (Hamburger SV)

Zinnbauer reagiert endlich und erlöst den heillos überforderten Marcos. Auch van der Vaart hat Feierabend, Jiracek soll für mehr Zweikampfhärte im Mittelfeld sorgen.


BALLKONTAKTE
21
PASSQUOTE
73%
LAUFLEISTUNG
7,49km


 
16:46
57.
Spielerwechsel: Jiracek für van der Vaart (Hamburger SV)

BALLKONTAKTE
31
PASSQUOTE
81%
LAUFLEISTUNG
8,23km


 
Bayern München
6
:
0

Hamburger SV
16:45
56.
6:0 Lewandowski (Rechtsschuss, T. Müller)

Der HSV wird filetiert: Robben steckt rechts auf Müller rüber, der alle Zeit der Welt hat, den Kopf hochnimmt und in der Mitte Lewandowski bedient. Der hält den Fuß hin und trifft.


BALLKONTAKTE
44
PASSQUOTE
76%
LAUFLEISTUNG
10,10km


 
Bayern München
5
:
0

Hamburger SV
16:44
55.
5:0 T. Müller (Rechtsschuss, B. Schweinsteiger)

Es ist einfach viel zu leicht: Schweinsteiger legt quer für Müller, der aus rund 20 Metern völlig unbedrängt den Ball ins rechte Eck schlenzt. Drobny streckt sich vergeblich.


BALLKONTAKTE
47
PASSQUOTE
77%
LAUFLEISTUNG
8,83km


 
16:41
53.

Robben, immer wieder Robben: Wie aufgezogen narrt der Niederländer durch seine Tempodribblings rechts drei Gegenspieler und zieht aus spitzem Winkel ab - Drobny pariert diesmal gerade noch so mit dem Fuß.


 
16:39
50.

Neuer bekommt zur Abwechslung mal etwas zutun: Müller visiert per Flachschuss das kurze Eck an, doch der Schlussmann ist aufmerksam und hat den Ball.


 
16:37
49.

Robben hat immer noch nicht genug und kann nicht aufgehalten werden. Wieder narrt der Flügelflitzer die halbe HSV-Hintermannschaft, ehe er zum Torschuss ansetzt. Lewandowski hält den Kopf in den Schuss und bugsiert das Leder ins Netz, steht dabei aber im Abseits. Zurecht kein Tor.


 
16:37
48.

Drobny sah hierbei nicht gut aus, der Schlussmann hatte mit einem Schuss ins lange Eck gerechnet.


 
Bayern München
4
:
0

Hamburger SV
16:35
47.
4:0 Robben (Rechtsschuss, M. Götze)

Es kann richtig bitter für den HSV werden: Marcos kommt gegen Robben nicht hinterher, der Niederländer wackelt kurz mit der Hüfte und schießt halbrechts im Sechzehner mit rechts ins kurze Eck.


BALLKONTAKTE
67
PASSQUOTE
87%
LAUFLEISTUNG
7,36km


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
16:17

Halbzeit: 72 Prozent Ballbesitz, 65 Prozent gewonnene Zweikämpfe - damit, und natürlich den drei Toren, zeigen die Bayern ihre klare Überlegenheit auf.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
16:15
45.

Marcos kann Robben rechts nicht an der Hereingabe hindern. Müller erhält die Kugel in der Mitte, kann aus spitzem Winkel aber keine Kraft hinter seinen Schuss bringen. Drobny macht das Eck zu und hält.


 
16:12
41.

Van der Vaart im Glück: Der Kapitän rauscht übermotiviert in der gegnerischen Hälfte per Grätsche in Müller rein. Weiner belässt es bei einer Ermahnung für den bereits verwarnten Spielmacher.


 
16:11
40.

Weiter das unveränderte Bild: Die Bayern haben den Ball und damit das Spiel komplett im Griff.


 
16:08
37.

Drobny stand staunend Spalier bei dem Präzisionsgeschoss des Niederländers. Robbens 13. Saisontor.


 
Bayern München
3
:
0

Hamburger SV
16:07
36.
3:0 Robben (Linksschuss, T. Müller)

Robben mit einem absoluten Traumtor. Müller spielt nach einem Konter rechts rüber, Robben zieht in die Mitte und schlenzt das Leder mit einiger Power links oben an den Innenpfosten, von wo es ins Tor prallt.


BALLKONTAKTE
67
PASSQUOTE
87%
LAUFLEISTUNG
7,36km


 
16:05
34.

Neuer spielt den Ball rechts rüber zu Badstuber, doch der Pass gerät zu weit. Der HSV erobert das Spielgerät, Müller erhält rechts die Kugel, findet per flacher Hereingabe aber keinen Abnehmer.


 
16:04
33.

Van der Vaart versucht sich an der linken Strafraumkante mit einem wilden Volleyschuss - die Kugel hoppelt in Neuers Arme.


 
16:01
30.

Halbe Stunde rum, ein kleines Fazit: Die Bayern haben alles im Griff, der schnelle Doppelschlag hat den HSV völlig aus der Bahn geworfen.


 
16:00
29.
Gelbe Karte: van der Vaart (Hamburger SV)

Van der Vaart hat genug davon und grätscht von hinten gegen Götze rein.


BALLKONTAKTE
31
PASSQUOTE
81%
LAUFLEISTUNG
8,23km


 
15:59
28.

Die Bayern lassen die Gäste jetzt schon nur dem Ball hinterher hecheln.


 
15:57
26.

Die Hamburger hatten sich einiges vorgenommen- und schon nach 20 Minuten ist alles über den Haufen geworfen.


 
15:54
23.
Spielerwechsel: N. Müller für Olic (Hamburger SV)

Geht Zinnbauer bereits nach wenigen Minuten auf Schadensbegrenzung? Olic muss runter, Müller kommt.


BALLKONTAKTE
6
PASSQUOTE
75%
LAUFLEISTUNG
3,36km


 
Bayern München
2
:
0

Hamburger SV
15:54
23.
2:0 M. Götze (Rechtsschuss, T. Müller)

Der Doppelschlag! Müller zieht frei von der Strafraumgrenze mit links flach ab - Drobny patscht die Kugel nur nach rechts, wo Götze heranrauscht und zwischen die Arme des Tschechen hindurch ins Netz abstaubt.


BALLKONTAKTE
85
PASSQUOTE
93%
LAUFLEISTUNG
11,46km


 
Bayern München
1
:
0

Hamburger SV
15:52
21.
1:0 T. Müller (Handelfmeter, Rechtsschuss)

Müller wackelt Drobny aus und versenkt aus seiner Sicht links unten - Drobny springt ins andere Eck.


BALLKONTAKTE
47
PASSQUOTE
77%
LAUFLEISTUNG
8,83km


 
15:51
20.
Handelfmeter für Bayern München (Djourou)

Rafinha flankt in die Mitte und erwischt Marcos aus wenigen Metern an der Hand - Schiedsrichter Weiner zögert nicht und pfeift Elfmeter.


 
15:46
15.

Jetzt haut Robben aus der Distanz drauf - weit drüber.


 
15:45
14.

Robben ist die gewohnte Triebfeder der Bayern-Angriffe. Diesmal umkurvt der Niederländere mehrere Gegenspieler, doch seine quer gespielte Hereingabe findet keinen Mitspieler.


 
15:43
12.

Robben marschiert über rechts und bringt den Ball an den Fünfer. Müller und Djourou kämpfen um die Hereingabe, dabei soll der Münchner ein Stürmerfoul begangen haben. Diskutabel.


 
15:38
8.

Müller steckt für Götze durch, doch Drobny eilt rechtzeitig aus dem Tor und schnappt sich das Leder.


 
15:38
7.

Der HSV versucht bissig in die Zweikämpfe zu kommen und lässt sich nicht zu weit hinten reindrängen.


 
15:35
5.

Nach der Ecke springt der Ball zu Alaba, der aus der Distanz drauffeuert - weit drüber.


 
15:35
4.

Erste Chance der Bayern: Robben und Müller mit schönem Doppelpass am Strafraum. Müller erhält rechts die Kugel wieder und zieht direkt flach ab, doch Drobny pariert mit dem Fuß.


 
15:33
2.

Der Zweikampf sah wahrlich nicht ganz sauber aus, doch Schiedsrichter Weiner macht keine Anstalten, Götze zu verwarnen.


 
15:32
1.

Götze erwischt Westermann im Luftduell mit dem Ellbogen in der Magengrube.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
15:31

Der HSV hat Anstoß.


 
15:29

Schweinsteiger und van der Vaart stehen bei der Platzwahl.


 
15:26

Und so setzt der HSV-Coach auf eine Doppelspitze: Rudnevs und Olic stürmen gemeinsam.


 
15:26

"Wir wollen uns heute mutiger aufstellen als vorher", verkündet Zinnbauer vorab.


 
15:17

Für Badstuber ist es damit der erste Einsatz seit dem dritten Spieltag und nach langer Verletzungsmisere.


 
15:15

Xabi Alonso (wegen Oberschenkelproblemen nicht im Kader), Weiser und Dante (beide Bank) werden ersetzt.


 
15:13

Guardiola nimmt gegenüber dem 2:0-Sieg in Stuttgart drei Änderungen vor: Schweinsteiger, Rafinha und Badstuber rutschen ins Team.


 
15:03

Ivica Olic weiß derweil, welche Tugenden gegen seinen ehemaligen Verein wichtig sein werden: "Wir müssen versuchen, so lange wie möglich die Null zu halten, und eine läuferisch und kämpferische Leistung wie in der vergangenen Woche zeigen."


 
14:55

Der Spanier warnte gleichzeitig vor den Norddeutschen: "Sie sind eine sehr aggressive und sehr schnelle Mannschaft."


 
14:49

Die Stimmung im Team sei gut, ließ Guardiola wissen. Im 100. Bundesligaduell des FCB gegen den HSV käme es besondes auf eine Sache an: "Schnell im Kopf zu sein."


 
14:41

Der Spanier erklärte: "Ich weiß: Wenn wir spielen wie in diesen drei Spielen (gegen Stuttgart, Wolfsburg und Schalke), haben wir Probleme, unseren Titel in der Bundesliga zu verteidigen, und keine Chance in der Champions League", sagte Bayerns Trainer und fügte hinzu: "Aber ich weiß auch: Wir werden uns verbessern!"


 
14:36

Doch nicht nur ein Dreier sind im Fokus - ganz besonders kommt es dem Rekordmeister darauf an, endlich wieder überzeugend aufzutreten. "Wir müssen unser Spiel verbessern", fordert Pep Guardiola daher.


 
14:28

"Es gibt keine Ausrede: Wir müssen diese drei Punkte holen", ließ Mario Götze vor dem Duell seines FC Bayern mit dem Hamburger SV wissen.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
1 / 15

17:17, Allianz-Arena
Tor (88. Min)
M. Götze
8:0 Rechtsschuss, Vorbereitung Pizarro
Bayern München
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   21 44 52
2   21 23 44
3 21 11 36
4 21 8 34
5 21 3 34
6   21 7 32
7   21 -1 29
8   21 -8 29
9   21 -2 28
10   21 -8 25
11   21 -5 24
12 21 -12 23
13 21 -16 23
14 21 -3 22
15 21 -4 22
16 21 -7 21
17 21 -14 21
18   21 -16 18
MANNSCHAFTSDATEN
Bayern München
Aufstellung:
Neuer (3) - 
Rafinha (3) , 
Benatia (3)    
Badstuber (3) , 
Juan Bernat (2) - 
B. Schweinsteiger (2)    
Alaba (2) - 
M. Götze (1)        
Robben (1)            
T. Müller (1)            
Lewandowski (2)    

Einwechslungen:
59. F. Ribery (2)     für Benatia
66. Gaudino für T. Müller
71. Pizarro für Robben
Reservebank:
Trainer:
Hamburger SV
Aufstellung:
Drobny (5) - 
Götz (6) , 
Djourou (6) , 
Westermann (6) , 
Marcos (6)    
Diaz (6) , 
van der Vaart (6)            
Stieber (6) , 
Jansen (6) - 
Rudnevs (5,5) , 
Olic    

Einwechslungen:
23. N. Müller (6) für Olic
57. Jiracek (5) für van der Vaart
57. Ostrzolek (5) für Marcos
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
14.02.2015 15:30 Uhr
Stadion:
Allianz-Arena, München
Zuschauer:
75000 (ausverkauft)
Spielnote:  2
ein Offensivspektakel der Bayern gegen einen allerdings erbärmlichen Gegner; die Spannung fehlte ab dem 2:0.
Chancenverhältnis:
13:1
Eckenverhältnis:
3:0
Schiedsrichter:
 Michael Weiner (Hasede)   Note 5
vertretbare Entscheidung beim Elfmeter, weil Marcos trotz der kurzen Distanz seine Körperfläche vergrößert. Der passiv im Abseits stehende Lewandowski nahm Drobny vor dem 2:0 die Sicht, Rudnevs befand sich dagegen bei seinem zu Unrecht aberkannten Treffer auf gleicher Höhe (61.).

Spieler des Spiels:
 Thomas Müller
Aus einer starken Bayern-Offensive ragte er heraus: Die zwei Tore und drei Assists von Thomas Müller toppte keiner. Nervenstark beim Elfmeter.

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun