Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Mann des Tages

Mann des 16. Spieltages

Ron-Robert Zieler

Hannover 96

Nicht für sich, sondern für die Mannschaft spiele er. "Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und ein paar gute Szenen gehabt", stellte Ron-Robert Zieler nach Hannovers 2:0 über Augsburg fest. Gewohnt bescheidene Töne des starken Nationaltorhüters, der zunächst gegen Alexander Esswein den Rückstand verhindert und im zweiten Durchgang Raul Bobadilla zur Verzweiflung gebracht hatte. Glanztaten, die selbst Gäste-Trainer Markus Weinzierl neidlose Anerkennung abrangen: "Er hat wieder sehr gut gehalten, wie immer gegen Augsburg."

Tatsächlich hat 96 in der Bundesliga noch nie gegen den FCA verloren - auch dank des 25-Jährigen, der am Dienstag zum siebten Mal in dieser Saison ohne Gegentor vom Platz ging. Diese Leistung wird aktuell nur von Manuel Neuer (13 "weiße Westen") übertroffen.


Ron-Robert Zieler
Ron-Robert Zieler
2x Mann des Tages
Spielersteckbrief

26.07.16
 

Berufungen 2014/15