Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 8. Spieltages

Pierre-Michel Lasogga

Hamburger SV

Bert van Marwijk mag Pierre-Michel Lasogga. "Er ist ein unglaublich guter Junge", sagt Hamburgs Trainer, "und ein guter Stürmer." Seit Sonntag zudem einer mit einem Platz in den Geschichtsbüchern: Sein Dreierpack in Nürnberg binnen acht Minuten war der schnellste Auswärts-Hattrick der Bundesliga. Bislang hatte Gerd Müller mit drei Treffern in elf Minuten den Rekord gehalten. Für Lasogga aber zählen andere Dinge. Zum Beispiel sein Bruder Gianluca, der gestern elf Jahre wurde und dem er die Tore per T-Shirt-Botschaft widmete. Und natürlich zählt der HSV. "Ich habe ein Team hinter mir, um Tore zu machen." Voraussichtlich nur bis Sommer, da Berlin beim Leih-Deal keiner Kaufoption zugestimmt hat. Sportchef Oliver Kreuzer hofft dennoch: "Wenn er weiter trifft, wird er auch hierbleiben wollen."

Sebastian Wolff


Pierre-Michel Lasogga
Pierre-Michel Lasogga
1x Spieler des Tages
Spielersteckbrief