Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC SCHALKE 04
BAYERN MÜNCHEN
15.
30.
45.


60.
75.
90.








- Anzeige -
       
FC Schalke 04
0
:
4

Bayern München
20:20

Den FC Schalke kann offenbar nicht mehr gegen Bayern München gewinnen. Auch im sechsten Anlauf in Folge setzte es gegen den Rekordmeister in der Bundesliga eine Pleite - ein Tor blieb den Knappen ebenfalls verwehrt.


 
Schlusspfiff

 
20:19
89.

Die letzten Minuten laufen. Die Bayern brauchen noch ein Tor, um die Tabellenführung zu erobern. Klappt das noch?


 
20:16
87.

Das Tempo ist nicht mehr hoch, der FCB ist weiter klar am Drücker.


 
FC Schalke 04
0
:
4

Bayern München
20:14
84.
0:4 Pizarro (Rechtsschuss, T. Müller)

Und da ist das 4:0! Müller taucht im Strafraum auf, wird dort von Hildebrand sogar gefoult, schiebt aber rüber zu Pizarro. Der Peruaner jagt die Kugel dann wuchtig in die Maschen zum 4:0.

- Anzeige -

BALLKONTAKTE
7
PASSQUOTE
67%
LAUFLEISTUNG
1,53km


 
20:13
83.

Zwei Ecken in Folge für S04 bringen nichts ein.


 
20:12
82.

Die Partie neigt sich dem Ende zu. Immerhin beweisen die Knappen weiter Moral und suchen weiterhin den Weg nach vorne, freilich ohne Neuer ernsthaft in Gefahr zu bringen.


 
20:10
81.
Spielerwechsel: Pizarro für Mandzukic (Bayern München)
- Anzeige -

BALLKONTAKTE
38
PASSQUOTE
78%
LAUFLEISTUNG
9,23km


 
20:10
81.
Spielerwechsel: Clemens für K.-P. Boateng (FC Schalke 04)
- Anzeige -

BALLKONTAKTE
38
PASSQUOTE
79%
LAUFLEISTUNG
9,70km


 
20:08
78.

Der Ausgang des Spiels ist längst klar. Die Schalker glauben nicht mehr an sich. Bleibt nur noch die Frage nach dem exakten Endergebnis.


 
20:07
78.
Spielerwechsel: Kirchhoff für Schweinsteiger (Bayern München)
- Anzeige -

BALLKONTAKTE
105
PASSQUOTE
90%
LAUFLEISTUNG
10,41km


 
FC Schalke 04
0
:
3

Bayern München
20:04
75.
0:3 Ribery (Rechtsschuss, Alaba)

Schweinsteiger passt in die Gasse auf Alaba, der quer legt auf Ribery - und schlägt es wieder im Schalker Tor ein.

- Anzeige -

BALLKONTAKTE
99
PASSQUOTE
78%
LAUFLEISTUNG
11,77km


 
20:02
73.
Spielerwechsel: T. Müller für Robben (Bayern München)
- Anzeige -

BALLKONTAKTE
60
PASSQUOTE
85%
LAUFLEISTUNG
8,84km


 
20:01
72.

Draxler verzieht aus etwa 20 Metern deutlich.


 
19:59
70.

Kevin-Prince Boateng probiert sein Glück aus spitzem Winkel von der rechten Seite, zielt dabei aber zu ungenau. Der Ball saust links vorbei.


 
19:55
66.

Farfans Hereingabe von rechts segelt an Freund und Feind vorbei, sorgt aber immerhin für Raunen im weiten Runde. Im Ansatz so etwas wie Torgefahr.


 
19:53
64.

Nach einer Ecke von rechts rast Alabas Fernschuss deutlich daneben.


 
19:51
62.
Gelbe Karte: Farfan (FC Schalke 04)

Hohes Bein gegen Ribery.


BALLKONTAKTE
54
PASSQUOTE
85%
LAUFLEISTUNG
9,03km


 
19:49
60.

Schalke zeigt auf jeden Fall Moral und bemüht sich: Höger schlägt den Ball in den Sechzehner auf Kevin-Prince Boateng, der dann aus vollem Lauf und unter Bedrängnis ein gutes Stück rechts vorbei köpft.


 
19:48
59.

Aogo schaltet sich mit ein und holt zumindest einen Eckball heraus. Diesen boxt Neuer humorlos aus der Gefahrenzone.


 
19:44
55.

Robben bedient Ribery, der automatisch von der Grundlinie nach hinten passt. Kein Münchner hatte damit gerechnet, Schalke klärt die Situation.


 
19:41
52.

Robben spurtet los, zieht drei Mann auf sich und steckt den Ball zu Mandzukic durch. Der Kroate jagt das Leder anschließend in Rücklage aus zehn Metern über den Kasten.


 
19:40
51.

Der zweite Durchgang beginnt eher schleppend. Schalke bemüht, aber ideenlos. Die Bayern haben einen Gang runter geschaltet, treten aber weiterhin spielbestimmend auf.


 
19:35
46.
Spielerwechsel: Höger für Neustädter (FC Schalke 04)

Keller bringt Höger, um die Zentrale zu stabilisieren. Ob das gelingt?

- Anzeige -

BALLKONTAKTE
21
PASSQUOTE
81%
LAUFLEISTUNG
6,26km


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
19:17

Nach ausgeglichenen ersten 20 Minuten kippte das Spiel durch den Doppelpack der Bayern, die seit dem eindeutig Herr im Haus sind und absolut dominierend auftreten. Schalke ist verunsichert und hat dem FCB nicht viel entgegenzusetzen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
19:14
42.

Höwedes hat Glück, dass Ribery einen Fehlpass des S04-Kapitäns nicht bestraft und aus etwa 20 Metern nur flach in die Arme von Hildebrand schießt.


 
19:12
40.

Mandzukic fackelt nicht lange, zieht vom rechten Sechzehnereck direkt ab und trifft das rechte Außennetz.


 
19:10
38.

Über Alaba und Mandzukic landet das Leder bei Rafinha, der aus elf Metern den schnellen Abschluss sucht, den Ball aber neben den rechten Pfosten befördert.


 
19:09
37.

Die Schalker sind inzwischen nur noch Zaungast im eigenen Stadion. Die Bayern können schalten und walten, wie sie wollen und sind in allen Belangen mittlerweile klar überlegen.


 
19:07
35.

Riberys Ecke von links wird von den Gelsenkirchenern abgewehrt.


 
19:05
33.

Den Schalker fällt zurzeit nichts ein, während die Bayern ihren Stiefel spielen und sich unbeirrt zeigen.


 
19:01
29.

Jones verliert das Leder leichtfertig. Robben zieht den Sprint an und steckt dann uneigennützig in den Sechzehner durch zum mitgelaufenen Schweinsteiger. Dieser spielt den Doppelpass mit dem Niederländer, der jetzt aus 13 Metern abzieht - rechts vorbei.


 
18:58
26.

Der bayerische Doppelschlag zeigt Wirkung, Schalke nun verunsichert. Der FCB hat nun das Kommando.


 
FC Schalke 04
0
:
2

Bayern München
18:54
22.
0:2 Mandzukic (Kopfball, Alaba)

Ribery schickt Alaba steil, der nach vorne läuft und dann nach hinten zum freistehenden Mandzukic flankt. Der Kroate köpft wuchtig aufs Tor und trifft - Hildebrand fliegt vorbei, Höwedes kann nicht mehr klären, fälscht das Leder sogar noch ins eigene Netz ab.

- Anzeige -

BALLKONTAKTE
38
PASSQUOTE
78%
LAUFLEISTUNG
9,23km


 
FC Schalke 04
0
:
1

Bayern München
18:53
21.
0:1 Schweinsteiger (Kopfball, Robben)

Und schon klingelt es! Robben zwirbelt das Leder rein, Schweinsteiger schraubt sich hoch und köpft aus Nahdistanz zwischen den linken Pfosten und dem auf der Linie stehenden Uchida in die Maschen ein.

- Anzeige -

BALLKONTAKTE
105
PASSQUOTE
90%
LAUFLEISTUNG
10,41km


 
18:52
20.

Neuer boxt Draxlers Ecke von links aus der Gefahrenzone und leitet so den anschließenden Konter ein. Diesen schließt Mandzukic ab, indem er von der rechten Grundlinie nach innen flankt - am Ende springt nur eine Ecke heraus.


 
18:50
18.

Robben schiebt rüber auf Kroos, der aus 16 Metern haarscharf über die Latte schießt.


 
18:49
17.

Farfan ist klar schneller als Dante und flankt anschließend präzise nach innnen in den Fünfer. Dort setzt Szalai nach, kommt dann allerdings aus vollem Lauf am zweiten Pfosten nicht entscheidend zum Abschluss. Die bisher dickste Chance des Spiels.


 
18:48
16.

Farfan treibt das Leder nach vorne, verpasst dann aber den entscheidenden Moment des Abschlusses und wird letztlich geblockt - dann steht Draxler auch noch klar im Abseits.


 
18:46
15.

72 Prozent Ballbesitz für die Bayern ist ein ziemlich eindrucksvoller Wert, allerdings musste Hildebrand bisher noch nicht eingreifen.


 
18:44
13.

Mandzukic und Robben behaupten sich im gegnerischen Strafraum am Ball. Der Niederländer hat dann das Auge für den mitgelaufenen Kroos, der aus 16 Metern nicht lange fackelt - knapp rechts daneben.


 
18:41
9.

Alaba schlenzt einen 20-Meter-Freistoß aus halbrechter Position über die Mauer hinweg und nur knapp am rechten Pfosten vorbei.


 
18:40
8.

Die Rollenverteilung ist klar: München macht das Spiel, hat mehr Ballbesitz und investiert mehr, während die Königsblauen aggressiv in die Zweikämpfen sind, nach Ballgewinn schnell umschalten und so immer wieder gefährlich in der gegnerischen Hälfte auftauchen. Flotter Beginn!


 
18:38
6.

Konter für die Knappen: Kevin-Prince Boateng prüft Neuer mit einem tückischen Schrägschuss von rechts. Der Nationalkeeper klärt nur mit Mühe.


 
18:36
4.

Erster Eckball für S04. Draxler bringt den Ball von links rein. Neuer greift vorbei, der Ball rutscht zu Kevin-Prince Boateng durch, der nicht entscheidend zum Abschluss kommt.


 
18:34
2.

Bayern gleich im Vorwärtsgang, doch Schalke hält dagegen.


 
18:32
1.

Der Ball rollt.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
18:28

Die Spieler machen sich auf den Weg in Stadion. Bald geht's los.


 
18:03

Seit dem Wechsel Neuers gelang in zwei Spielzeiten nicht mal mehr ein Tor gegen den derzeitigen Tabellenzweiten. Auch für Sportvorstand Horst Heldt liegt daher auf der Hand: "Wir haben gegen Bayern etwas gutzumachen. Wir müssen uns am Samstag etwas zutrauen!"


 
18:03

In der Liga gab es bisher 86 Duelle zwischen Könisgblau und dem Rekordmeister - seit dem 4. Dezember 2010 (2:0) allerdings nichts Zählbares mehr für die Knappen. In beiden Partien führte noch Ex-Trainer Felix Magath das Kommando. Unter dessen Nachfolgern Ralf Rangnick, Huub Stevens und Jens Keller lief nichts mehr zusammen.


 
18:01

Es ist das 100. Duell der Schalker und der Münchner. Der letzte Pflichtspielsieg datiert vom 2. März 2011. 1:0 gewannen die Königsblauen damals das Pokalhalbfinale in der Allianz-Arena. Raul köpfte zum vielumjubelten Sieg ein und räumte damit den dicksten Brocken auf dem Weg zum letzten Titel aus dem Weg


 
17:49

Schiedsrichter Manuel Gräfe wird die Partie leiten.


 
17:46

Auch FCB-Coach Pep Guardiola tauscht einmal. Im Vergleich zum 3:0-Erfolg in der Champions League über ZSKA Moskau verdrängt Schweinsteiger Müller auf die Bank.


 
17:44

Personell gibt es bei den Hausherren nach dem 3:0 gegen Steaua Bukarest nur eine Änderung: Der in der Champions League gesperrte Jones kehrt als frische Kraft für Höger auf die Doppel-Sechs zurück.


 
17:40

Der Ex-Schalker Neuer warnt vor den Königsblauen: "Schalke ist gefährlich nach vorne, gerade nach der Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng", sagte der Nationalkeeper, wohlwissen das die Knappen zuletzt vier Siege in Serie feierten.


 
17:33

Die Münchner sind seit 30 Pflichtspielen ungeschlagen - beeindruckend.


 
17:31

Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, immerhin hat Bayern die letzten fünf Spiele gegen Schalke gewonnen. Der FCB ist übrigens Schalkes Angstgegner. Die Knappen haben bereits 43 Niederlagen gegen den Rekordmeister kassiert.


 
17:28

In München flammten trotz des 2:0-Sieges über Hannover Diskussionen auf. Grund dafür: Sportvorstand Matthias Sammer kritisierte den phasenweise zähen Auftritt des Triple-Gewinners und stieß bei Präsident Uli Hoeneß, Vorstand Karl-Heinz Rummenigge und Trainer Pep Guardiola auf Unverständnis. Kann ein Auswärtssieg auf Schalke die Wogen glätten?


 
17:28

Im Offensivspiel scheint vor allem Letzterer der bedeutende Mosaikstein zu sein. "Schon beim ersten Training haben wir gemerkt, dass er mitreißt", lobte Sportvorstand Horst Heldt und auch Kapitän Höwedes stimmte voll mit ein: "Kevin ist sehr präsent auf dem Platz. Das tut dem Team gut."


 
17:28

Das Topspiel steigt in Gelsenkirchen zwischen dem FC Schalke und dem FC Bayern. Die Knappen agieren seit der Verpflichtung von Aogo und Boateng deutlich kompakter und blieben zuletzt zweimal ohne Gegentreffer.


OPTA
Quelle Statistiken:
31.07.14
 
1 / 10

20:14, Veltins-Arena
Tor (84.min)
Pizarro
0:4 Rechtsschuss, Vorbereitung T. Müller
Bayern München
- Anzeige -
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   6 11 16
2   6 11 16
3   6 8 15
4   6 2 12
5 6 4 9
6 6 1 9
7 6 -3 9
8 6 -3 9
9 6 -3 9
10 6 3 8
11 6 0 8
12 6 2 7
13   6 -2 7
14 6 -6 7
15 6 -3 4
16 6 -7 4
17   6 -4 3
18   6 -11 1
MANNSCHAFTSDATEN
FC Schalke 04
Aufstellung:
Hildebrand (4,5) - 
Uchida (5) , 
Höwedes (5)    
Matip (5) , 
Aogo (4) - 
J. Jones (5,5) , 
Neustädter (4,5)    
Farfan (4)    
K.-P. Boateng (4,5)    
Draxler (5) - 
Szalai (5,5)

Einwechslungen:
Trainer:
Bayern München
Aufstellung:
Neuer (3) - 
Rafinha (3) , 
J. Boateng (2) , 
Dante (2,5) , 
Alaba (2) - 
Lahm (2,5)    
T. Kroos (1,5) , 
Schweinsteiger (1,5)        
Robben (3)    
Ribery (2,5)    
Mandzukic (2,5)        

Einwechslungen:
73. T. Müller für Robben
78. Kirchhoff für Schweinsteiger
81. Pizarro     für Mandzukic
Trainer:
- Anzeige -
SPIELINFO
Anstoß:
21.09.2013 18:30 Uhr
Stadion:
Veltins-Arena, Gelsenkirchen
Zuschauer:
61973 (ausverkauft)
Spielnote:  2,5
nach zwanzig Minuten eine höchst einseitige Begegnung, in der Bayerns Spielkultur allerdings beeindruckte.
Chancenverhältnis:
1:9
Eckenverhältnis:
5:5
Schiedsrichter:
 Manuel Gräfe (Berlin)   Note 2
souveräne Vorstellung in einer Partie ohne besondere Herausforderungen.

Spieler des Spiels:
 Bastian Schweinsteiger
Umsichtiger Lenker des Bayern-Spiels, sehr präsent, per Kopf zum 1:0 zur Stelle.

- Anzeige -