Bundesliga Liveticker

15:44 - 14. Spielminute

Tor 0:1
Kadlec
Rechtsschuss
Vorbereitung Oczipka
Frankfurt

15:56 - 26. Spielminute

Rote Karte (Bremen)
Di Santo
Bremen

16:03 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Caldirola
Bremen

16:04 - 34. Spielminute

Tor 0:2
Kadlec
Kopfball
Vorbereitung S. Jung
Frankfurt

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Ignjovski
für Ekici
Bremen

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Gebre Selassie
für Kroos
Bremen

16:46 - 58. Spielminute

Foulelfmeter
Hunt
verschossen
Bremen

16:49 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Flum
für Inui
Frankfurt

16:52 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Makiadi
Bremen

17:05 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Petersen
für Hunt
Bremen

17:05 - 77. Spielminute

Tor 0:3
Prödl
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung S. Jung
Frankfurt

17:08 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Lakic
für Kadlec
Frankfurt

17:13 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Djakpa
für Oczipka
Frankfurt

SVW

SGE

0
:
3
77'
Prödl Prödl (Eigentor)
Rechtsschuss, S. Jung
0
:
2
34'
Kadlec Kadlec
Kopfball, S. Jung
0
:
1
14'
Kadlec Kadlec
Rechtsschuss, Oczipka
Pünktlich pfeift der Referee ab. Werder verliert zum dritten Mal in Serie. Frankfurt holt die Punkte vier bis sechs und darf am Donnerstag in der Europa League gegen Bordeaux antreten.
Abpfiff
89'
Mielitz nochmal mit einer guten Tat gegen Aigner.
88'
Missverständnis zwischen Zambrano und Trapp. Der Nutznießer heißt beinahe Petersen, doch der Peruaner hat am Ende doch alles im Griff.
85'
Constant Djakpa
Bastian Oczipka
Spielerwechsel (Frankfurt)
Djakpa kommt für Oczipka
Frankfurt ist wieder komplett. Djakpa, der gegen Dortmund in der Startelf stand, ersetzt den gebeutelten Oczipka.
83'
Oczipka langt sich an den Oberschenkel und hat das Feld bereits verlassen.
81'
Srdjan Lakic
Vaclav Kadlec
Spielerwechsel (Frankfurt)
Lakic kommt für Kadlec
Für Frankfurts Matchwinner ist die Partie gelaufen. Lakic darf noch ein paar Einsatzminuten sammeln.
77'
Nils Petersen
Aaron Hunt
Spielerwechsel (Bremen)
Petersen kommt für Hunt
Petersen darf für den ausgepowerten Hunt ran.
77'
Sebastian Prödl 0:3 Tor für Frankfurt
Prödl (
Eigentor, Rechtsschuss, S. Jung)
Bitter für Prödl, der nach Jungs Hereingabe von rechts nicht mit rechnet, dass Aigner das Spielgerät nicht trifft und den Ball ins eigeneTor schießt. Dahinter hatte Doppeltorschütze Kadlec gelauert.
74'
... und setzt zum Konter an. Aigner verpasst aber Flums Hereingabe vom rechten Flügel.
74'
Diesmal hat die Frankfurter Eintracht alles im Griff ...
73'
Fritz' Flanke segelt an Freund und Feind vorbei. Caldirola setzt nach und holt eine Ecke heraus.
71'
Bei Standardsituationen schwimmt die Elf von Armin Veh heute gewaltig. Caldirola köpft auf Makiadi, der im Fünfer gerade noch gestört wird. Anschließend wird die unübersichtliche Situation von Schiri Brych unterbrochen.
70'
Kadlec erzielt beinahe sein drittes Tor. Nach Barnettas Ecke rettet Makiadi mit dem Oberschenkel auf der Linie.
69'
Lukimya klärt zur Ecke.
67'
Der Wille ist da bei Elia, der es mit einem frechen Schuss aus rechter Position versucht. Keine Gefahr für Trapp.
67'
Das Niveau hat deutlich nachgelassen. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten und leider kaum Torraumszenen.
64'
Cedrick Makiadi Gelbe Karte (Bremen)
Makiadi
Makiadi und Zambrano stoßen zusammen. Brych zeigt dem Bremer die Gelbe Karte.
62'
Makiadi mit einem beherzten Antritt und dem Abschluss. Doch der Ball rauscht einige Meter am Tor vorbei.
61'
Johannes Flum
Takashi Inui
Spielerwechsel (Frankfurt)
Flum kommt für Inui
Erster Wechsel bei der Eintracht: Flum für Inui.
61'
Werder kann die gute Möglichkeit zum Anschluss nicht nutzen.
58'
Aaron Hunt Foulelfmeter verschossen
Trapp hält Elfmeter von Hunt
Der Gefoulte tritt selbst an und scheitert. Trapp entscheidet sich für die richtige Ecke und wehrt zur Seite ab.
58'
Foulelfmeter für Bremen
Hunt sucht im Strafraum gegen Russ den Kontakt des Gegenspielers und fällt nach minimaler Berührung. Schiedsrichter Brych entscheidet auf Elfmeter - muss man nicht wirklich geben!
57'
Nein, die Bremer Abwehr kann den Ball aus der Gefahrenzone beseitigen.
57'
Mal sehen, ob es die Eintracht besser macht. Ignjovski klärt auf Kosten einer Ecke.
56'
Elias Ecke landet in den Armen von Trapp.
55'
Die Partie hat nicht mehr das Tempo wie noch im ersten Durchgang, auch weil die Eintracht nicht mehr so viel nach vorne macht.
53'
Inui zieht nach innen hält dann auf das Bremer Tor drauf. Mielitz im Nachfassen.
52'
Mielitz ist aufmerksam und begräbt einen Steilpass der Frankfurter unter sich.
49'
Nach kurzer Unterbrechung läuft das Spiel wieder.
47'
Wieder herrscht nach einem Standard Unruhe im Frankfurter Strafraum. Caldirola leitet auf Makiadi weiter, der von Trapp zu Fall gebracht wird. Kein Elfmeter, dafür bleiben der Bremer und auch Frankfurts Keeper liegen.
46'
Weiter geht's in Bremen. Der SVW wechstelt doppelt. Gebre Selassie und Ignjovski sind nun im Spiel und ersetzen Ekici sowie Kroos.
46'
Theodor Gebre Selassie
Felix Kroos
Spielerwechsel (Bremen)
Gebre Selassie kommt für Kroos
46'
Aleksandar Ignjovski
Mehmet Ekici
Spielerwechsel (Bremen)
Ignjovski kommt für Ekici
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Zur Pause gibt es vereinzelte Pfiffe im Weserstadion. Werder liegt in Unterzahl mit 0:2 in Rückstand. Zweimal war es Kadlec, der für die Eintracht traf. Die Führung der Hessen geht auch in der Höhe in Ordnung. Die SGE ist deutlich das bessere Team und nach di Santos rüdem Foul gegen Oczipka zudem noch mit einem Mann mehr auf dem Feld.
Halbzeitpfiff
45' +1
Nochmal Werder: Makiadi mit einem tollen Pass auf Hunt, der aus 16 Metern nicht lange fackelt und mit seinem starken linken Fuß abzieht. Trapp ist zur Stelle.
45' +1
Eine Minute wird nachgespielt.
44'
Elia "klärt" frei vor Trapp. Nach einem Freistoß von Hunt hat der Niederländer die große Chance zum Anschluss, scheitert aber kläglich.
41'
Jung steht rechts komplett alleine im Sechzehner und wird angespielt. Aber das Schiedsrichtergespann will eine Abseitsposition gesehen haben. Eher eine Fehlentscheidung.
40'
Die ersten Pfiffe schallen durch's Weserstadion.
38'
Der Freistoß von Russ landet in den Armen von Mielitz. Keine Gefahr für das Werder-Tor.
37'
Makiadi holt Inui am linken Sechzehnereck von den Füßen. Gefährliche Freistoßsituation für die SGE.
36'
Ein Lebenszeichen von Werder, das in Unterzahl mit 0:2 in Rückstand liegt. Hunt mit einem gefährlichen Aufsetzer. Trapp klärt zur Ecke.
34'
Vaclav Kadlec 0:2 Tor für Frankfurt
Kadlec (
Kopfball, S. Jung)
2:0 für Frankfurt und wieder war es Kadlec. Erst verlagert Inui das Geschehen nach rechts, wo Jung unbedrängt flanken kann. In der Mitte verteidigen Lukimya und Prödl nur halbherzig. Kadlec weiß dies zu nutzen und nickt ein. Drittes Bundesliga-Tor für den Tschechen.
33'
Luca Caldirola Gelbe Karte (Bremen)
Caldirola
Caldirola rutscht mit offener Sohle in Russ rein. Gelb für den Italiener.
32'
Frankfurt ist wieder komplett. Oczipka kann offenbar weiterspielen.
30'
Das Spiel läuft noch immer mit zehn gegen zehn, da Oczipka noch immer behandelt wird.
26'
Franco Di Santo Rote Karte (Bremen)
Di Santo (rohes Spiel)
Das war's für di Santo. Der Argentinier steigt übermütig und mit zu viel Risiko gegen Oczipka in den Zweikampf und trifft den Frankfurter mit dem Fuß am Kopf. Schiedsrichter Brych langt sich sofort an die Gesäßtasche und zückt die Rote Karte. Oczipka blutet und muss noch behandelt werden.
23'
Pech für Werder: Makiadi köpft den Ball nach Hunts Ecke an den Pfosten. Doch viel Zeit zum Ärgern bleibt nicht, denn Frankfurt hat plötzlich Überzahl und kontert. Fritz verhindert letztlich Schlimmeres.
22'
Um ein Haar der Ausgleich. Trapp segelt an Ekicis Freistoß vorbei, der Ball fliegt neben den rechten Pfosten. Das war knapp!
22'
Vielleicht klappt's bei Werder mal nach einem Standard.
20'
Momentan geht es nur in eine Richtung. Sinnbildlich dafür ein Abspielfehler von Prödl, der unbedrängt seitlich ins Aus passt.
19'
Oczipka vernascht zwei Gegenspieler auf der linken Außenbahn und flankt danach in die Mitte, wo der Schweizer Barnetta etwa einen Meter neben das Tor köpft.
18'
Werder wackelt und Frankfurt spielt munter nach vorne. Prödl blockt Rodes Schuss aus zehn Metern ab.
16'
Gleich nochmal Frankfurt. Rode köpft nach Vorarbeit von Barnetta über das Tor.
14'
Vaclav Kadlec 0:1 Tor für Frankfurt
Kadlec (
Rechtsschuss, Oczipka)
Überragender Angriff der Eintracht: Rode verlagert das Spiel mit seinem Pass auf Inui von rechts nach links. Der Japaner wartet geschickt, bis Oczipka hinterläuft und von der Grundlinie aus querlegt. Im Zentrum lauert Kadlec, der aus kürzester Distanz einnetzt.
10'
Knapp zehn Minuten sind gespielt. Bislang ist es eine ausgeglichene Partie, mit leichten optischen Vorteilen für die Gäste.
9'
Di Santo kann Hunts Zuspiel nicht kontrollieren und schon läuft der Eintracht-Konter. Allerdings spielen die Hessen diesen nicht konsequent zu Ende.
7'
Bremen spielt hinten herum. Fritz zu Mielitz, der von Kadlec unter Druck gesetzt wird, und daraufhin einen Fehlpass spielt. Dieser landet bei Barnetta, der es umgehend aus der Distanz versucht, das Tor aber nicht trifft.
5'
Elia mogelt sich links in den Strafraum und spitzelt die Kugel zu Hunt, der sich gegen zwei Verteidiger nicht durchsetzen kann. Es gibt Abstoß.
3'
Werder ist nicht gut sortiert. Inui hat links viel Platz und schiebt den Ball scharf ins Zentrum, wo keiner an das Spielgerät kommt.
1'
Frankfurt mit dem ersten Vorstoß. Aigner köpft von rechts ins Zentrum, wo Lukimya vor Kadlec zur Ecke klärt.
1'
Bremen stößt an. Das Spiel läuft.
Anpfiff
15:16 Uhr
Der Schiedsrichter heute heißt Dr. Felix Brych und kommt aus München.
15:06 Uhr
Zuletzt trennten sich beide Kontrahenten in Bremen 1:1-Unentschieden. Die Partie fand am 33. Spieltag der vergangenen Saison statt und sicherte den Grün-Weißen durch den Punktgewinn den Klassenerhalt. Es war zugleich das letzte Heimspiel unter Thomas Schaaf.
15:06 Uhr
Auf der anderen Seite blieb Werder gegen keinen anderen Verein so oft ohne Gegentor wie gegen Frankfurt (29 Mal).
15:05 Uhr
Es sind noch knapp 25 Minuten bis zum Anpfiff, Zeit also um sich der Statistik zu widmen: Bremen kann durchaus als Lieblingsgegner der Eintracht angesehen werden, denn gegen keinen anderen Bundesligisten gewannen die Hessen häufiger (30 Mal).
14:59 Uhr
Armin Veh nimmt vier Wechsel vor: Oczipka und Jung vertreten Schröck und Djakpa auf den Außenverteidigerpositionen, Rode ersetzt Flum als Russ' Partner auf der Doppelsechs. Zudem feiert Barnetta sein Eintracht-Debüt für den verletzten Rosenthal.
14:56 Uhr
Die Startaufstellungen liegen vor: Bei Werder gibt es drei Veränderungen. Lukimya ersetzt Gebre Selassie in der Viererkette. Dafür wird wohl Caldirola nach links rücken, sodass der Deutsch-Kongolese im Zentrum verteidigt. Ekici spielt für den verletzten Junuzovic im Mittelfeld, di Santo stürmt anstelle von Petersen, der seit 15 Bundesliga-Spielen und 1321 Minuten ohne Torerfolg ist.
14:53 Uhr
SGE-Coach Veh muss in Bremen auf diverse Leistungsträger verzichten. Meier, Rosenthal und Kapitän Schwegler fehlen. Flum, der zuletzt mit einem leichten Muskelfaserriss zu kämpfen hatte, sitzt auf der Bank.
14:51 Uhr
Bei Werder zeigte die Formkurve in den letzten Wochen also nach unten, bei der Eintracht herrschte trotz der jüngsten 1:2-Niederlage gegen Dortmund so etwas wie Aufbruchstimmung. Zuvor hatte die Veh-Elf gegen Braunschweig den ersten Dreier in der Liga eingefahren und sich zusätzlich für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert.
14:51 Uhr
Während der Länderspielpause testeten die Hanseaten gegen Zweitligist St. Pauli und kamen ebenfalls mit 1:4 unter die Räder. Linksverteidiger Garcia feierte dabei sein Debüt für den SVW. Der Argentinier spielte zuletzt für den italienischen Klub US Palermo und sitzt heute auf der Bank.
14:50 Uhr
Allerdings verlor die Mannschaft von Robin Dutt in der Bundesliga zuletzt zweimal. Der 0:1-Niederlage in Dortmund folgte das 1:4 bei Borussia Mönchengladbach.
14:50 Uhr
Seit drei Heimspielen ist Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt ohne Dreier. Das soll sich aus Sicht der Grün-Weißen heute ändern.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
11 Bor. Mönchengladbach M’gladbach 5 1 6
12 VfL Wolfsburg Wolfsburg 5 0 6
13 Eintracht Frankfurt Frankfurt 5 -2 6
14 Werder Bremen Bremen 5 -5 6
15 Hamburger SV HSV 5 -5 4
16 1. FC Nürnberg Nürnberg 5 -3 3
Tabelle 5. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
14
288
gespielte Pässe
616
70%
Passquote
86%
33%
Ballbesitz
67%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Mielitz - Fritz, Prödl , Lukimya, Caldirola - Kroos , Elia, Makiadi , Ekici - Di Santo , Hunt

Einwechslungen:
46. Ignjovski für Ekici
46. Gebre Selassie für Kroos
77. Petersen für Hunt

Reservebank:
Wolf (Tor), S. Garcia, Aycicek, Öz. Yildirim

Trainer:
Dutt

Trapp - S. Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka - Russ, Rode, Aigner, Barnetta, Inui - Kadlec

Einwechslungen:
61. Flum für Inui
81. Lakic für Kadlec
85. Djakpa für Oczipka

Reservebank:
Wiedwald (Tor), Celozzi, Lanig, Joselu

Trainer:
Veh

Taktische Aufstellung