Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2013/14
33. Spieltag

Spieler des Tages

Mario Götze

Bayern München

Über sich reden will er nicht. Seine Gefühle und Gedanken behält er lieber für sich. "Heute ist schlecht", blockt Mario Götze die Fragen nach seinem Gala-Auftritt beim HSV ab. Seine Leistung kann der Bayern-Matchwinner, zuletzt in den großen Spielen gegen Madrid nur Einwechselspieler, damit auf jeden Fall nicht gemeint haben. Götze glänzte. Als Vollstrecker beim 1:0 und 3:0, als Vorbereiter beim 2:0, als ihm Thomas Müller mit der Fußspitze um einen Dreierpack brachte. So war es für den Ex-Dortmunder der erste Doppelpack im Bayern-Trikot, seine Bundesliga-Bestmarke von zehn Saisontreffern hat er eingestellt. Statt des Schweigers sprachen andere über "das Phänomen" Götze, wie Dante meint. Der Abwehrboss vom Zuckerhut staunt über die Technik des 21-Jährigen. Dante: "Mario könnte auch Brasilianer sein."

Thomas Hiete