Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Augsburg

FC Augsburg

1
:
0

Halbzeitstand
1:0
Bayern München

Bayern München


FC AUGSBURG
BAYERN MÜNCHEN
15.
30.
45.





60.
75.
90.














       
FC Augsburg
1
:
0

Bayern München
17:22

Der FCA ringt den deutschen Meister nieder und gewinnt dank dem goldenen Tor von Sascha Mölders nach einer starken kämpferischen Leistung mit 1:0. Damit geht für den FCB eine Serie von 53 Ligaspielen ohne Niederlage zu Ende.


 
Schlusspfiff

 
17:20
90.+3

Schiedsrichter Gräfe schaut auf die Uhr und pfeift ab - der FC Augsburg schlägt den großen FC Bayern!


 
17:17
90.

Drei Minuten werden nachgespielt.


 
17:16
89.

Esswein ist auf links durch und frei vor Neuer, will aber rechts auf Bobadilla rüberspielen. Sein Pass ist viel zu ungenau, Bobadilla kriegt die Kugel kurz vor der Torauslinie, zieht nach innen und schießt flach an den Pfosten!


 
17:14
87.

Augsburg verteidigt weiter eisern. Die Bayern versuchen es verzweifelt mit langen Bällen, bleiben aber wieder und wieder hängen.


 
17:13
85.
Gelbe Karte: Callsen-Bracker (FC Augsburg)

Callsen-Bracker erwischt Mandzukic mit der Hand im Gesicht und sieht dafür Gelb.


BALLKONTAKTE
36
PASSQUOTE
82%
LAUFLEISTUNG
10,35km


 
17:11
84.
Gelbe Karte: Weiser (Bayern München)

Weiser greift dem enteilenden Esswein ans Trikot und wird zurecht verwarnt.


BALLKONTAKTE
91
PASSQUOTE
89%
LAUFLEISTUNG
11,79km


 
17:10
83.
Spielerwechsel: Bobadilla für Mölders (FC Augsburg)

BALLKONTAKTE
28
PASSQUOTE
59%
LAUFLEISTUNG
9,58km


 
17:10
82.
Gelbe Karte: van Buyten (Bayern München)

Van Buyten packt gegen Mölders die Sense aus.


BALLKONTAKTE
84
PASSQUOTE
87%
LAUFLEISTUNG
10,12km


 
17:07
80.

Götze versucht sich aus knapp 20 Metern, sein Flachschuss geht aber am kurzen Eck vorbei.


 
17:05
78.

Das Spiel hat sich ziemlich beruhigt. Die Münchner rennen zwar weiter an, allerdings mangelt es ihnen an Ideen.


 
17:02
75.
Spielerwechsel: Reinhardt für Hong (FC Augsburg)

BALLKONTAKTE
36
PASSQUOTE
76%
LAUFLEISTUNG
8,22km


 
17:00
73.

Der Rekordmeister beißt sich am Abwehrriegel des FCA die Zähne aus.


 
16:57
70.

Der FCA kommt jetzt schon kaum mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Aktuell ist nur der FCB in Ballbesitz.


 
16:55
68.

Alaba schießt mit rechts aus 18 Metern - die Kugel klatscht aber nur an den linken Pfosten! Glück für Augsburg.


 
16:55
67.

Die Bayern belagern jetzt den Strafraum des FCA.


 
16:54
66.

Die Bayern legen sichtlich an Intensität zu - können sich aber bis dato gegen grimmig verteidigende Hausherren nicht entscheidend durchsetzen.


 
16:52
65.

Hong liegt mit einem Krampf auf dem Boden. Zeit etwas durchzuschnaufen, das Tempo war zuletzt auf beiden Seiten hoch.


 
16:51
64.
Gelbe Karte: Ostrzolek (FC Augsburg)

Ostrzolek lässt Neuer auflaufen und sieht dafür Gelb.


BALLKONTAKTE
57
PASSQUOTE
69%
LAUFLEISTUNG
10,86km


 
16:51
64.

Philp kommt am langen Pfosten zum Kopfball, seine Bogenlampe ist aber kein Problem für Neuer.


 
16:50
63.
Spielerwechsel: T. Müller für Pizarro (Bayern München)

BALLKONTAKTE
35
PASSQUOTE
79%
LAUFLEISTUNG
7,89km


 
16:46
59.

Schweinsteiger reklamiert auf Notbremse, allerdings war Hong nicht eindeutig letzter Mann.


 
16:46
59.
Gelbe Karte: Hong (FC Augsburg)

BALLKONTAKTE
36
PASSQUOTE
76%
LAUFLEISTUNG
8,22km


 
16:45
58.

Höjbjerg tankt sich zentral durch und wäre auf dem Weg in den Strafraum gewesen, Hong zieht ihn aber am Trikot. Freistoß und Gelb.


 
16:43
56.

Höjbjerg kommt nach schönem Götze-Zuspiel im Zweikampf mit Callsen-Bracker im Strafraum zu Fall - Schiedsrichter Gräfe lässt aber zu Recht weiterlaufen.


 
16:41
54.
Spielerwechsel: Philp für Holzhauser (FC Augsburg)

BALLKONTAKTE
21
PASSQUOTE
80%
LAUFLEISTUNG
6,72km


 
16:40
53.

Die Münchner kommen viel engagierter aus der Kabine: Höjbjerg zieht aus dem Rückraum ab, die Kugel streicht aber über das Tor.


 
16:39
52.

Fast das 2:0 für die Hausherren! Esswein lässt van Buyten auf halbrechts alt aussehen und zieht in den Strafraum - Neuer pariert den Flachschuss im Eins-gegen-Eins aber ganz stark mit dem Arm!


 
16:38
51.
Spielerwechsel: Alaba für Sallahi (Bayern München)

BALLKONTAKTE
36
PASSQUOTE
78%
LAUFLEISTUNG
6,13km


 
16:37
50.

Die Gäste schnüren den FCA jetzt ziemlich hinten ein: Martinez hat die nächste Gelegenheit, sein Kopfball geht aber nur auf statt in den Kasten.


 
16:34
47.

Die erste Chance des FC Bayern lässt nicht lange auf sich warten. Mandzukic köpft eine Sallahi Flanke aber knapp neben den Kasten.


 
16:33
46.
Spielerwechsel: M. Götze für Shaqiri (Bayern München)

BALLKONTAKTE
45
PASSQUOTE
88%
LAUFLEISTUNG
5,45km


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
16:15

Halbzeit in Augsburg. Der FCA führt verdient mit 1:0. Die Hausherren sind galliger, giftiger und laufstärker, der FC Bayern kam noch nicht einmal gefährlich vor den Kasten von Hitz. und schiebt den Ball zumeist ungefährlich im Mittelfeld herum.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
16:12
43.

Immer wieder stechen die Hausherren durch die Mitte in den Strafraum, der FC Bayern hat sichtlich Probleme mit der Laufstärke und Schnelligkeit im Umschaltspiel beim FCA.


 
16:09
40.

Höjbjerg versucht sich jetzt seinerseits zentral aus 16 Metern, Hitz hat mit dem Schuss aber kein Problem.


 
16:08
38.

Wieder wird Mölders am Strafraum in Szene gesetzt, sein Rechtsschuss ist aber zu harmlos und kein Problem für Neuer.


 
16:03
34.

Freistoß für den FCB 23 Meter zentral vor dem Tor. Schweinsteiger versucht sich, zielt aber viel zu hoch.


 
FC Augsburg
1
:
0

Bayern München
16:01
31.
1:0 Mölders (Linksschuss, Baier)

Weiser verliert im Vorwärtsgang den Ball an Baier. Der behält die Übersicht und steckt auf halblinks auf Mölders durch. Der Stürmer ist frei vor Neuer und haut die Kugel humorlos hoch ins rechte Eck.


BALLKONTAKTE
28
PASSQUOTE
59%
LAUFLEISTUNG
9,58km


 
16:00
31.

Esswein hat erneut viel Platz auf rechts, seine Hereingabe ist aber schwach und bleibt an einem Abwehrbein hängen.


 
15:59
29.

Der FCA wirkt giftig und laufstark, die Gäste versuchen ihr gewohnt ruhiges Kurzpassspiel aufzuziehen. Allerdings kommt der Deutsche Meister nicht wirklich vor das Tor.


 
15:56
26.

Riesenchance für Augsburg: Esswein bringt die Kugel von rechts flach nach innen. Mölders und Martinez verpassen, allerdings kommt Altintop im Rückraum an den Ball. Neuer kommt stark heraus und blockt dessen Schuss im Eins-gegen-Eins mit dem Arm ab.


 
15:52
22.

Der FC Bayern hat jetzt Ruhe ins Spiel gebracht. 65 Prozent Ballbesitz können die Münchner für sich verzeichnen. Aktuell reagiert der FCA nur noch.


 
15:51
21.

Shaqiris Hereingabe wird von Hitz aber heruntergepflückt.


 
15:51
21.

Weiser tankt sich rechts durch und holt einen Eckball heraus...


 
15:50
20.

Shaqiri hat zu viel Platz im Mittelfeld, er marschiert Richtung FCA-Gehäuse und spielt auf Pizarro. Der versucht aus 18 Metern draufzuhalten, sein Schuss wird jedoch abgeblockt.


 
15:48
18.

Kroos versucht es von den Strafraumgrenze, allerdings trifft er den Ball nicht richtig, so dass sein Schuss ungefährlich rechts vorbei geht.


 
15:45
16.

Baier führt einen Freistoß schnell aus und schickt Esswein in den Strafraum - allerdings wurde zurecht auf Abseits entschieden.


 
15:43
13.

Die Augsburger stehen hoch und pressen schon früh - meist bereits an der Mittellinie. Die Bayern tun sich schwer, diesen ersten Angriffsriegel zu durchbrechen.


 
15:40
11.

Holzhauser mit der flachen Hereingabe von links, Mölders entwischt Martinez und grätscht die Kugel aus rund 11 Metern auf den Kasten - Neuer hat den Ball sicher.


 
15:40
10.

Erster Torschuss der Gäste. Shaqiri zieht mit links von der Strafraumkante ab, sein Flachschuss geht aber einen Meter rechts vorbei.


 
15:38
8.

Der FC Bayern ist erst einmal um Sicherheit und Spielkontrolle bemüht. Der FCA versucht hingegen bei Balleroberung so schnell wie möglich umzuschalten.


 
15:35
6.

Holzhauser tritt an, sein Schuss bleibt jedoch in der Mauer hängen.


 
15:35
6.

Freistoß für den FCA, 17 Meter zentral vor dem Tor. Holzhauser und Baier stehen bereit...


 
15:33
4.

Der FCA beginnt richtig stürmisch. Die Bayern kriegen keine Sicherheit in den Abwehrverbund.


 
15:32
2.

Erste Gelegenheit der Partie: Ostrzolek fasst sich von halblinks ein Herz, sein Distanz-Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei. Neuer war noch leicht dran.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
15:22

"Sie sind im stetigen Trainingsrhythmus und werden heute ins kalte Wasser geworfen", so Sammer über den Einsatz der drei Youngster Weiser, Sallahi und Höjbjerg.


 
15:20

"Wir müssen heute das Spiel von der gesamten Belastungsgestaltung steuern, das wir im Rhythmus bleiben", erklärt Matthias Sammer vor der Partie.


 
15:04

Klavan (Adduktorenprobleme), Vogt (Grippe), Werner (Bruch der Augenhöhle) und Hahn (10. Gelbe Karte) stehen nicht zur Verfügung. Sie werden von Esswein, Holzhauser, Hong und Kohr ersetzt. Zudem stürmt Mölders für Bobadilla.


 
15:03

Auch der FC Augsburg wechselt seine Startelf gleich auf fünf Positionen durch, allerdings hauptsächlich verletzungsbedingt...


 
14:55

Kroos, der in der Zentrale agiert, warnte vor dem Spiel bereits, es sei "wichtig, dass man von der Konzentration her nicht runterfällt. Denn dann brauchst du wieder, um hochzufahren." Mal sehen wie konzentriert die durchrotierte Anfangself der Bayern heute zu Werke gehen wird.


 
14:52

Alle drei feiern ihr Startelfdebüt beim FC Bayern. Höjbjerg wurde immerhin schon drei Mal in dieser Saison eingewechselt. Für Weiser und Sallahi ist es der allererste Liga-Einsatz bei den Profis.


 
14:49

Dafür stehen die Talente Weiser, Höjbjerg und Sallahi in der Anfangself.


 
14:48

Robben, Ribery und Lahm sind gar nicht erst im Kader. Alaba, Boateng, Götze, Dante und Müller sitzen nur auf der Bank.


 
14:47

"Wir müssen in Augsburg unsere Kraft nicht vergeuden", erklärte Arjen Robben vorab. Das sieht auch Pep Guardiola so, er rotiert seine Mannschaft gleich auf sieben (!) Positionen durch...


 
14:46

Der FC Augsburg kämpft dagegen an, eine unglaubliche Negativbilanz zu durchbrechen: Noch nie konnte der FCA auch nur wenigstens ein Remis gegen die Bayern holen. Bisher hagelte es in fünf Liga- und drei Pokalspielen immer Niederlagen.


 
14:45

Derbyzeit in Augsburg: Der FCA empfängt den neuen deutschen Meister FC Bayern München.


OPTA
Quelle Statistiken:
28.07.16
 
1 / 12

17:13, SGL-Arena
Gelbe Karte: (85. Min)
Callsen-Bracker
FC Augsburg
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   29 65 78
2   29 32 58
3   29 16 55
4 29 17 48
5 29 12 48
6 29 5 47
7   29 -4 44
8   29 -2 42
9   29 1 37
10   29 -3 37
11   29 -11 35
12   29 -21 33
13   29 -18 29
14   29 -19 29
15 29 -13 27
16 29 -15 27
17 29 -20 26
18   29 -22 25
MANNSCHAFTSDATEN
FC Augsburg
Aufstellung:
Hitz (2,5) - 
Verhaegh (3)    
Callsen-Bracker (3)    
Hong (3,5)        
Ostrzolek (3)    
Kohr (3,5) , 
Baier (2) - 
Esswein (2,5) , 
Holzhauser (4,5)    
Mölders (2,5)        

Einwechslungen:
54. Philp (4) für Holzhauser
75. Reinhardt für Hong
83. Bobadilla für Mölders
Trainer:
Bayern München
Aufstellung:
Neuer (1) - 
Weiser (5)    
van Buyten (5)    
Sallahi (5,5)    
B. Schweinsteiger (4,5)    
T. Kroos (4,5) - 
Shaqiri (4)    
Pizarro (4,5)    
Höjbjerg (3,5) - 
Mandzukic (4,5)

Einwechslungen:
46. M. Götze (3,5) für Shaqiri
51. Alaba (3) für Sallahi
63. T. Müller für Pizarro
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
05.04.2014 15:30 Uhr
Stadion:
SGL-Arena, Augsburg
Zuschauer:
30660 (ausverkauft)
Spielnote:  3
packend bis zum für Augsburg erlösenden Abpfiff, spielerisch allerdings auf mäßigem Niveau.
Chancenverhältnis:
6:4
Eckenverhältnis:
3:4
Schiedsrichter:
 Manuel Gräfe (Berlin)   Note 3
hatte die Partie weitgehend im Griff, leistete sich nur kleinere Fehler in Sachen Zweikampfbewertung und Abseits.

Spieler des Spiels:
 Manuel Neuer
Ungewohnt viel beschäftigt. Er musste mehrfach in höchster Not retten - dies gelang ihm famos.