Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Schalke 04

FC Schalke 04

0
:
0

Halbzeitstand
0:0
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05


Spielinfos

Anstoß: Fr. 21.02.2014 20:30, 22. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
FC Schalke 04   1. FSV Mainz 05
4 Platz 9
41 Punkte 34
1,86 Punkte/Spiel 1,55
41:30 Tore 31:35
1,86:1,36 Tore/Spiel 1,41:1,59
BILANZ
11 Siege 5
4 Unentschieden 4
5 Niederlagen 11
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Schalke 04 - Vereinsnews

LIVE!-Bilder: Mainzer Achterbahnfahrt in Baku - Schalke gegen Salzburg
... [weiter]
 
Schalker Krise - Eine Mentalitätsfrage?
Die Saison ist noch jung und auf Schalke geht es schon wieder drunter und drüber. Kein Wunder, hat das Team unter Coach Markus Weinzierl mit fünf Niederlagen doch einen kapitalen Fehlstart in die Saison hingelegt. Christian Heidel sah sich zu einer Wutrede gezwungen. Da wird die Partie in der Europa League gegen RB Salzburg fast zur Nebensache. ... [zum Video]
 
Golden-Boy-Kandidaten: Bundesliga neunmal vertreten
Golden-Boy-Kandidaten: Bundesliga neunmal vertreten
Golden-Boy-Kandidaten: Bundesliga neunmal vertreten
Golden-Boy-Kandidaten: Bundesliga neunmal vertreten

 
Deutschland gegen Spanien - was bisher geschah
Deutschland gegen Spanien - was bisher geschah
Deutschland gegen Spanien - was bisher geschah
Deutschland gegen Spanien - was bisher geschah

 
Heidel redet Spielern ins Gewissen
Schalkes Profis haben eine ordentliche Standpauke von oberster Stelle bekommen - allerdings eine, die von großer Sachlichkeit geprägt war. Christian Heidel verzichtete aufs Rumpoltern, gleichwohl sprach er in einer internen Mannschaftssitzung deutlich an, was ihm missfällt. Trainer Markus Weinzierl verteidigt die Maßnahme Heidels: "Er ist der gesamtverantwortliche Vorstand, da ist es ganz normal, dass er nicht ohne Sorge auf die Situation schaut und darüber auch mit der Mannschaft spricht. Das ist völlig okay." Worum es bei dem Treffen ging, gab Heidel am Mittwoch in Ansätzen preis. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

LIVE!-Bilder: Mainzer Achterbahnfahrt in Baku - Schalke gegen Salzburg
... [weiter]
 
Schmidts Joker drehen das Spiel
Nach einer eher ereignislosen ersten Hälfte nahm die Partie zwischen Qäbälä und Mainz nach dem Seitenwechsel richtig Fahrt auf. Die 05er verspielten im zweiten Durchgang in einer schlechten Phase den Vorsprung und gerieten in Rückstand. Aber der Bundesligist bewies Moral und Trainer Martin Schmidt hatte ein goldenes Händchen. Der Coach wechselte zwei Spieler ein, die mit ihren Treffern die Begegnung drehten. ... [weiter]
 
Hecking:
Der VfL Wolfsburg steht unter Druck. Nach lediglich fünf Punkten aus den ersten fünf Saisonspielen muss am Sonntag gegen Mainz 05 ein Sieg her, um die Stimmung im Umfeld der Niedersachsen zu beruhigen. Das gelingt jedoch wohl nur, wenn sich die Mannschaft im Vergleich zum blamablen Auftritt beim 1:2 gegen Bremen erheblich steigert. ... [weiter]
 
Schmidt: Dabo?
Neue Saison, neue Situation. In der dritten englischen Woche am Stück ist Martin Schmidt gespannt, wie seine Mannschaft auf die Reisestrapazen reagiert. Der 1. FSV Mainz 05 hat den langen Weg nach Aserbaidschan vor sich. Umso wichtiger wäre für den Trainer ein Erfolgserlebnis am Donnerstag. ... [weiter]
 
Strutz:
Harald Strutz hat bei der Mitgliederversammlung des 1. FSV Mainz 05 einen Punktsieg gelandet. Doch die Thematik um die Entschädigung des Vorstandes bleibt ein Kritikpunkt. Das verdeutlichten mehrere Wortmeldungen nach dem Bericht des Vorstandes durch den Präsidenten, der erklärte: "Ich sehe mich nicht in der Hauptamtlichkeit als Präsident oder Vorstandsvorsitzender. Ich beabsichtige, als gewählter Präsident zu kandidieren." ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 22 52 62
 
2 22 14 43
 
3 22 24 42
 
4 22 11 41
 
5 22 12 39
 
6 22 11 35
 
7 22 7 34
 
8 22 2 34
 
9 22 -4 34
 
10 22 0 26
 
11 22 -12 24
 
12 22 -10 23
 
13 22 -14 22
 
14 22 -21 22
 
15 22 -12 19
 
16 22 -13 19
 
17 22 -22 18
 
18 22 -25 15