Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

4
:
0

Halbzeitstand
0:0
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 17.08.2013 15:30, 2. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Volkswagen-Arena, Wolfsburg
VfL Wolfsburg   FC Schalke 04
8 Platz 13
3 Punkte 1
1,50 Punkte/Spiel 0,50
4:2 Tore 3:7
2,00:1,00 Tore/Spiel 1,50:3,50
BILANZ
11 Siege 13
14 Unentschieden 14
13 Niederlagen 11
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfL Wolfsburg - Vereinsnews

Regelkunde: Was ist neu in der Saison 2016/17?
Bereits im Frühjahr hat das International Football Association Board (IFAB) das Regelbuch umgehend geändert. Einige der 95 Änderungen dienen lediglich der Beseitigung sprachlicher Ungereimtheiten. Ein paar Neuerungen werden aber wichtig. Was kam beim Runden Tisch im Sommer raus? Dreifachbestrafung, Anstoß, Testphase für den Videobeweis und Nachspielzeit - ein kurzer Überblick. ... [weiter]
 
Die 18 Gewinner der Vorbereitung
Die 18 Gewinner der Vorbereitung
Die 18 Gewinner der Vorbereitung
Die 18 Gewinner der Vorbereitung

 
Benaglio: Kapitän, Bank, neuer Vertrag
Am Dienstag machte Trainer Dieter Hecking die Entscheidungen öffentlich. Diego Benaglio verliert beim VfL Wolfsburg seinen Stammplatz zwischen den Pfosten, ist aber weiterhin Kapitän der Niedersachsen. Und wird nach kicker-Informationen auch in Zukunft seinem Klub, bei dem er seit Januar 2008 unter Vertrag steht, treu bleiben. Der Torwart verlängert seinen 2017 auslaufenden Kontrakt bis 2019. ... [weiter]
 
Allofs: Nächster Anlauf bei Son
Es hat sich viel getan beim VfL Wolfsburg, doch auch gut eine Woche vor Schließung des Transferfensters ist der Kader der Niedersachsen noch nicht komplett. Sowohl für die Defensive als auch für die Offensive fahndet Manager Klaus Allofs noch nach Verstärkungen. Wieder bzw. noch immer im Visier: Heung-Min Son. Der frühere Bundesligaspieler in Hamburg und Leverkusen steht aktuell bei Tottenham Hotspur unter Vertrag. ... [weiter]
 
Kurios: Kapitän Benaglio auf die Bank
Lange hat er gewartet, nun hat Dieter Hecking Entscheidungen getroffen. Der Trainer des VfL Wolfsburg legte sich vier Tage vor dem Saisonstart beim FC Augsburg auf Koen Casteels als neue Nummer 1 im Tor der Niedersachsen fest. Damit löst der Belgier den langjährigen Stammkeeper Diego Benaglio ab. Kurios: Der bleibt dennoch Kapitän der Mannschaft und wird in den Pokalspielen zum Einsatz kommen. In der Liga trägt wiederum Luiz Gustavo die Binde. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Regelkunde: Was ist neu in der Saison 2016/17?
Bereits im Frühjahr hat das International Football Association Board (IFAB) das Regelbuch umgehend geändert. Einige der 95 Änderungen dienen lediglich der Beseitigung sprachlicher Ungereimtheiten. Ein paar Neuerungen werden aber wichtig. Was kam beim Runden Tisch im Sommer raus? Dreifachbestrafung, Anstoß, Testphase für den Videobeweis und Nachspielzeit - ein kurzer Überblick. ... [weiter]
 
Bentaleb mit Schalke einig?
Ist Tottenhams Nabil Bentaleb der schon länger angekündigte Neueinkauf bei Schalke 04? Dies behaupten zumindest übereinstimmend die französische Sportzeitung "L'Equipe" sowie die algerische Zeitung "La Gazette du Fennec". Demnach sollen sich die beiden Vereine einig sein, nachdem eine erste Offerte abgelehnt worden war. Bei den Spurs spielt der 21-jährige Algerier keine Rolle mehr. Was stutzig macht: Eigentlich war Schalke auf der Suche nach einem erfahrenen Sechser, Bentaleb jedoch fehlt noch die internationale Reife und auch die Spielpraxis. In der vergangenen Saison absolvierte er verletzungsbedingt (Sprunggelenksverletzung, Knie-OP) lediglich fünf Ligaspiele und zwei Europa-League-Partien. In London besitzt der Nationalspieler Algeriens noch einen Vertrag bis 2020. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Die 18 Gewinner der Vorbereitung
Die 18 Gewinner der Vorbereitung
Die 18 Gewinner der Vorbereitung
Die 18 Gewinner der Vorbereitung

 
Auch Goretzka und Choupo-Moting bieten sich an
Erkältung bei Eric Maxim Choupo-Moting, Max Meyer in Rio, dazu Leon Goretzka nach seiner Schulterverletzung nur im Aufbautraining: Im ersten Pflichtspiel gegen den FC 08 Villingen fehlten dem FC Schalke 04 gleich drei Profis, die in fittem Zustand wohl zur ersten Elf gezählt hätten. Zum Start in die Vorbereitung auf den Ligaauftakt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt hat dieses Trio am Dienstag nun aber wieder auf dem Trainingsplatz in Gelsenkirchen gestanden. ... [weiter]
 
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 2 5 6
 
2 2 3 6
 
2 3 6
 
4 2 2 6
 
5 2 2 6
 
6 2 5 4
 
7 2 4 4
 
8 2 2 3
 
9 2 1 3
 
10 2 -1 3
 
11 2 0 2
 
12 2 -4 1
 
13 2 -4 1
 
14 2 -2 0
 
15 2 -2 0
 
16 2 -3 0
 
17 2 -5 0
 
18 2 -6 0