Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2013/14
19. Spieltag

Spieler des Tages

Mame Biram Diouf

Hannover 96

Der Mann bleibt sich treu: 23 seiner nunmehr 25 Bundesligatreffer erzielte Mame Diouf (26) in Spielen in der heimischen Arena. "Das ist Zufall", behauptet der Senegalese steif und fest, "die Spielfelder sind überall gleich groß. Und die Tore auch."

Darauf, dass besonders die Luft in Hannover ihn doch irgendwie zu Bestleistungen zu animieren scheint, setzen sie bei 96. Fühlt Diouf sich dort so wohl, dass er am Ende wider Erwarten verlängert? "Die Tür für ihn ist offen", sagt Dirk Dufner. Der Manager sieht die Vereinspolitik bestätigt, im Januar nicht auf das Geld, das ein möglicher Transfer eingebracht hätte, sondern auf den sportlichen Wert des Stürmers gesetzt zu haben: Mit zwei Torvorlagen beim 3:1 in Wolfsburg und dem Doppelpack nun gegen Gladbach hat Diouf maßgeblichen Anteil an Hannovers Traumstart.

Michael Richter