Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Mann des Tages

Mann des 13. Spieltages

Philipp Lahm

Bayern München

Nach Rafinhas Auswechslung kehrte Philipp Lahm (30) im Liga-Hit in Dortmund auf seine eigentliche - oder ist es nur noch die vermeintliche? - Stammposition zurück. Der Kapitän tat fortan Dienst als rechter Außenverteidiger. Zuvor hatte er knapp 80 Minuten lang das Geschehen im Mittelfeld des FC Bayern entscheidend, weil nahezu fehlerfrei geprägt, defensiv wie offensiv. Als Sechser war er der wichtigste FCB-Wachposten, um die BVB-Überfälle gewieft zu belauschen und zu stören. Den Aufbau gestaltete er als permanenter Anspielpartner zwischen eigenem Strafraum und Mittellinie sowie in der Dortmunder Hälfte - mit gezieltem Zuspiel vor dem 1:0 (vorletzter Passgeber auf Müller) und dem 3:0 (finaler Passgeber auf Müller). Wie in Leverkusen war der spielintelligente, omnipräsente Lahm auch von den Borussen nie zu fassen.

Karlheinz Wild


Philipp Lahm
Philipp Lahm
1x Mann des Tages
Spielersteckbrief

29.07.16