Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

3
:
0

Halbzeitstand
1:0
TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim


Spielinfos

Anstoß: Sa. 27.10.2012 15:30, 9. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Coface-Arena, Mainz
1. FSV Mainz 05   TSG Hoffenheim
6 Platz 14
14 Punkte 8
1,56 Punkte/Spiel 0,89
12:10 Tore 13:20
1,33:1,11 Tore/Spiel 1,44:2,22
BILANZ
7 Siege 5
5 Unentschieden 5
5 Niederlagen 7
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Die Folgen des Aufstandes in Mainz
Es wurde viel geschrieben und diskutiert in den vergangenen Tagen rund um den 1. FSV Mainz 05. In der Führungsetage geht es nach wie vor heiß her. Johannes Kaluza, der Präsident, hat sich für Neuwahlen bereit erklärt, einen Rücktritt aber vorerst ausgeschlossen. Stellen sich die Fragen: Warum? Und wie geht es weiter? ... [weiter]
 
Nach Rot gegen Köln: Ein Spiel Sperre für Donati
Das DFB-Sportgericht hat Giulio Donati vom 1. FSV Mainz 05 nach seiner Roten Karte gegen den 1. FC Köln (1:0) für ein Spiel gesperrt. Der Verteidiger fehlt somit eine Partie weniger als ursprünglich erwartet. ... [weiter]
 
Elf des Tages: Diallo toppt sogar Lewandowski
Mit einem Doppelpack hat sich Robert Lewandowski in die Elf des Spieltags geschossen. In dieser steht er schon zum dritten Mal in dieser Saison - häufiger war sogar ein Mainzer Verteidiger dabei. ... [weiter]
 
Schröder-Abschied? Die Konsequenzen wären fatal
Am Samstag hatte der kicker berichtet, dass Mainz-Präsident Johannes Kaluza intern angezählt und ihm von Sportvorstand Rouven Schröder und den vier Geschäftsführern ein Rücktritt nahegelegt wurde. Am Sonntagvormittag äußerte sich der Vorstandsvorsitzende dann selbst: In seinem Statement öffnete er die Türen für mögliche Neuwahlen. An einen Rücktritt denkt der 63-Jährige aber noch nicht, weil die Situation kompliziert ist. ... [weiter]
 
Gisdol:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
 
 
 
 

TSG Hoffenheim - Vereinsnews

Hoffenheim: Wagner und Hübner fallen aus
Sind Sandro Wagner die Diskussionen um seinen womöglich bevorstehenden Wechsel zum FC Bayern München auf den Magen geschlagen? Der Nationalspieler kann jedenfalls der TSG Hoffenheim im vorentscheidenden Spiel in der Europa League am Donnerstag (21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Braga nicht helfen. Zudem fällt ein weiteres Trio aus. ... [weiter]
 
Rummenigge: Keine
Bei der Suche nach einem Backup für Robert Lewandowski und einer möglichen Verpflichtung von Nationalstürmer Sandro Wagner (29) von 1899 Hoffenheim gibt sich der FC Bayern öffentlich sehr zurückhaltend. "Wir werden nichts übereilen. Wir werden in Ruhe das Ganze analysieren und dann entscheiden, ob wir noch jemanden verpflichten oder nicht", erläuterte Heynckes gegenüber dem ZDF. Auf der gleichen Linie ist Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge: "Bekanntermaßen macht der Transfermarkt am 1. Januar auf. Wir haben viel Zeit und Ruhe, um zu überlegen und die richtige Entscheidung zu finden." Speziell im Fall Wagner wolle man sich nicht in die Karten schauen lassen: "Wir haben bestätigt, dass es Gespräche zwischen den Vereinen gegeben hat. Es ist aber gleichzeitig auch vereinbart worden, dass man keine Wasserstandsmeldungen abgibt." ... [Alle Transfermeldungen]
 
TSG Hoffenheim knackt erneut die 100-Millionen-Marke
Nach der Rekordbilanz aus dem Vorjahr mit einem Gesamtvolumen von 128 Millionen Euro hat die TSG Hoffenheim zum zweiten Mal in Folge die 100-Millionen-Marke geknackt. Für das zum 30. Juni 2017 abgeschlossene Geschäftsjahr wies die TSG nun einen Umsatz von 111 Millionen Euro aus. ... [weiter]
 
Rosen setzt bei Passlack auf den Faktor Zeit
Wer in der laufenden Saison Partien der TSG Hoffenheim vorzeitig verlässt, um ohne großen Stau vom Stadionparkplatz abzufahren, verpasst oft das Beste. Auch gegen Eintracht Frankfurt war das so, den 1:1-Ausgleich besorgte Mark Uth in der Nachspielzeit. "Das war ein Willenspunkt", findet der 26-Jährige. Der spielt in dieser Saison bislang eine gewichtige Rolle, Felix Passlack dagegen nicht. ... [weiter]
 
Ujah ist eine Option für Hoffenheim
Verlässt Sandro Wagner 1899 Hoffenheim schon im Winter Richtung München? Und wie könnte die TSG auf den Abgang reagieren? Eine Option ist tatsächlich Anthony Ujah, der allerdings keineswegs - wie medial kolportiert - ablösefrei wäre. Das hatte der Ex-Bremer gegenüber dem kicker schon vor Wochen erklärt, nun bestätigte sein Umfeld noch einmal: Sieben bis acht Millionen Euro müsste Hoffenheim für den Nigerianer von Lioning Hongyun in die Hand nehmen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 9 23 24
 
2 9 10 20
 
3 9 7 19
 
4 9 9 15
 
5 9 3 15
 
6 9 2 14
 
7 9 0 13
 
8 9 -5 12
 
9 9 -6 12
 
10 9 2 11
 
11 9 1 11
 
12 9 1 11
 
13 9 -5 10
 
14 9 -7 8
 
15 9 -8 8
 
16 9 -10 8
 
17 9 -8 6
 
18 9 -9 6

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine