Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Schalke 04

FC Schalke 04

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 27.10.2012 15:30, 9. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
FC Schalke 04   1. FC Nürnberg
2 Platz 15
20 Punkte 8
2,22 Punkte/Spiel 0,89
18:8 Tore 7:15
2,00:0,89 Tore/Spiel 0,78:1,67
BILANZ
25 Siege 15
14 Unentschieden 14
15 Niederlagen 25
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Schalke 04FC Schalke 04 - Vereinsnews

Rätsel Schalke - Die Fans auf der Suche nach der Lösung
Wie geht's weiter beim FC Schalke 04? Kommt ein neuer Trainer, oder bleibt André Breitenreiter in Gelsenkirchen? Sicher ist, dass Christian Heidel Horst Heldt als Sportchef bei den Königsblauen beerbt. Das denken die Schalker Fans... ... [zum Video]
 
Huntelaars Elfer-Problem:
Die bittere 2:3 Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Bayer Leverkusen hat auf Schalke Spuren hinterlassen. "Total geknickt" sei man nach dem Verspielen einer 2:0-Führung gewesen, bekannte Trainer André Breitenreiter am Donnerstag. Eine der Folgen aus der Niederlage: Klaas Jan Huntelaar soll vorerst keine Elfmeter mehr schießen. ... [weiter]
 
Goretzka kämpft um EM-Teilnahme
Leon Goretzka ist einer der Schalker Jungprofis, die im Sommer bei Olympia in Rio dabei sein können - oder vielleicht sogar noch auf den EM-Zug aufspringen dürfen. Die Frankreich-Hoffnung des U-21-Nationalspielers hatte zuletzt gleich durch zwei aufeinanderfolgende Schulterverletzungen zwar einen Dämpfer erhalten, dennoch bleibt er vorsichtig optimistisch. "Ich will jetzt erst einmal noch drei gute Spiele machen", sagt er. ... [weiter]
 
Schalkes Junior Caicara glaubt noch an Platz vier
Unmittelbar nach der herben Enttäuschung gegen Bayer Leverkusen sprach Ralf Fährmann davon, dass Schalke 04 nun drei Siege aus den finalen drei Saisonspielen anstreben müsse. Die Aussage des Torwarts hat Rechtsverteidiger Junior Caicara nun untermauert und dabei natürlich nur eines im Visier: "Ich glaube immer noch, dass wir Platz vier erreichen können." ... [weiter]
 
Schalke: Schnell aufstehen - aber wie?
Echte Nehmerqualitäten sind jetzt im Saison-Endspurt auf Schalke gefragt, sonst finden die internationalen Wettbewerbe ohne Beteiligung der Königsblauen statt. Einen "mentalen Knick" erwartet Sportdirektor Horst Heldt nach dem fatalen 2:3 gegen Leverkusen. Jetzt ist unter anderem ein Routinier gefordert, der in der Rückrunde erst ein paar Minuten mitwirken konnte. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Weiler nimmt Castellucci mit nach Braunschweig
Der 1. FC Nürnberg hat den Relegationsaufstiegsplatz zementiert. Vier Punkte Rückstand nach oben (Leipzig) - neun Punkte Vorsprung nach unten (St. Pauli). Trotzdem hat der Club die Resthoffnung auf den direkten Aufstiegsplatz noch nicht aufgegeben. Das anstehende Auswärtsspiel in Braunschweig am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) sieht FCN-Coach René Weiler zudem als "Gradmesser" - und muss mal wieder auf der Torhüterposition improvisieren. ... [weiter]
 
Schäfer plant Rückkehr zum Saison-Endspurt
Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich der 1. FC Nürnberg beim fulminanten 6:2 über den 1. FC Union Berlin zumindest teilweise rehabilitiert. Club-Keeper Patrick Rakovsky hinterließ dabei einmal mehr nicht den glücklichsten Eindruck. Gut möglich, dass ihm noch in dieser Saison ein älterer Vertreter gehörig Druck machen könnte. Denn: Tatsächlich denkt Raphael Schäfer an sein Comeback. ... [weiter]
 
Hercher erneut Derbyheld des FCN II - Azemis Highlight
Der 1. FC Nürnberg II hat auch das zweite "kleine Frankenderby" der Regionalliga-Bayern-Saison gewonnen. Wie im Hinspiel traf Philipp Hercher dreimal - für das Highlight sorgte am Montagabend aber ein Spieler der SpVgg Greuther Fürth II. ... [weiter]
 
Füllkrug:
Zumindest die Relegation ist den Nürnbergern nicht mehr zu nehmen. Soweit die reinen Fakten. Doch die unglaubliche Aufholjagd im zweiten Durchgang der Partie gegen Union Berlin zeigt noch etwas anderes: Die hohe Moral des Teams, das sich auch nach dem 0:2 und einem zu Unrecht nicht gegebenen Tor nicht beirren ließ und damit die Fans von noch höheren Zielen träumen lässt. ... [weiter]
 
Restprogramm oben: Trio auf Kurs
Freiburg, Leipzig und Nürnberg: Das sind die Kandidaten im Kampf um das Ticket für die 1. Bundesliga. Wer schafft am Ende den Direktaufstieg? Mit dem Nürnberger Sieg gegen Union Berlin ist der St. Pauli wohl endgültig aus dem Rennen. Wer es noch mit wem zu tun bekommt, das zeigt das Restprogramm. ... [weiter]
 
 
 
 
 
29.04.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 9 23 24
 
2 9 10 20
 
3 9 7 19
 
4 9 9 15
 
5 9 3 15
 
6 9 2 14
 
7 9 0 13
 
8 9 -5 12
 
9 9 -6 12
 
10 9 2 11
 
11 9 1 11
 
12 9 1 11
 
13 9 -5 10
 
14 9 -7 8
 
15 9 -8 8
 
16 9 -10 8
 
17 9 -8 6
 
18 9 -9 6