Bundesliga Liveticker

20:32 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Werner
Kopfball
Vorbereitung Verhaegh
Augsburg

20:49 - 19. Spielminute

Tor 1:1
De Bruyne
Rechtsschuss
Bremen

21:02 - 32. Spielminute

Tor 2:1
Hain
Linksschuss
Vorbereitung Musona
Augsburg

21:03 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Schmitz
Bremen

21:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Gebre Selassie
für Schmitz
Bremen

21:43 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Bancé
für Moravek
Augsburg

21:44 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Bancé
Augsburg

21:48 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Füllkrug
für Elia
Bremen

21:55 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Petersen
für Arnautovic
Bremen

21:59 - 72. Spielminute

Tor 3:1
Baier
Rechtsschuss
Augsburg

21:58 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Ottl
für Hain
Augsburg

22:04 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Musona
Augsburg

22:12 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Petrzela
für Musona
Augsburg

FCA

SVW

Baier Baier
Rechtsschuss
72'
3
:
1
Hain Hain
Linksschuss, Musona
32'
2
:
1
1
:
1
19'
De Bruyne De Bruyne
Rechtsschuss
Werner Werner
Kopfball, Verhaegh
2'
1
:
0
Direkt nach dem folgenden Abstoß von Amsif ist Schluss. FCA-Coach Weinzierl feiert seinen ersten Bundesliga-Sieg.
Abpfiff
90' +2
Hunts Freistoß landet in der Mauer, eine zweite Hereingabe köpft Gebre Selassie zwei Meter am Augsburger Kasten vorbei.
90' +2
Es gibt noch einmal Freistoß für Werder. Es wird wohl die letzte Aktion im Spiel sein.
90'
Mielitz kommt wieder aus dem Strafraum heraus und versucht gegen Petrzela zu klären. Der Tscheche behauptet aber den Ball, dreht sich um Bremens Nummer 1 und zirkelt das Spielgerät aus über 25 Metern an den Pfosten.
89'
Werner entwischt abermals zwei Bremer Defensivleuten. Mielitz kommt weit aus dem Tor heraus und klärt. Allerdings hat Werders Schlussmann etwas Glück, da er den Ball nicht richtig trifft.
87'
Der SVW ist mit dem jetzigen Resultat gut bedient. Augsburg spielt auf das vierte Tor und Werder fügt sich seinem Schicksal.
86'
Milan Petrzela
Knowledge Musona
Spielerwechsel (Augsburg)
Petrzela kommt für Musona
85'
Die Bremer Abwehr steht komplett neben sich. Bancé flankt von der linken Außenbahn in die Mitte, wo sich Prödl verschätzt und Musona an den Ball kommt. Der Augsburger verstolpert das Leder, und Mielitz nimmt es auf.
82'
Werner erzielt beinahe noch das 4:1. Nach einem langen Ball ist der Augsburger bereits hinter den Bremer Innenverteidigern. Sokratis stört ihn noch, kann aber den Abschluss nicht verhindern. Der Ball rollt knapp am Pfosten vorbei.
79'
Verhaegh erzielt ein Tor, doch das Schiedsrichtergespann entschied bereits auf Abseits von Musona, der sich in die Richtung des Balles bewegt hatte.
78'
Knowledge Musona Gelbe Karte (Augsburg)
Musona
Bancé marschiert von der linken Seite in den Sechzehner und legt ab in den Rückraum. Dort klärt Fritz vor Musona. Der Augsburger foult dabei den Bremer Kapitän und sieht die Gelbe Karte.
76'
Eine Viertelstunde vor dem Ende sieht es gut aus für Augsburgs ersten Sieg in der laufenden Saison. Da von Werder in der zweiten Hälfte kaum mehr etwas nach vorne passiert, ist das Ergebnis durchaus verdient.
72'
Daniel Baier 3:1 Tor für Augsburg
Baier (direkter Freistoß,
Rechtsschuss)
Der Augsburger verlädt Mielitz und schießt die Kugel ins Torwarteck. Der Bremer Keeper spekuliert, macht einen Schritt in die andere Richtung und kann den dritten Einschlag nicht mehr verhindern.
72'
Baier legt sich den Ball zurecht und führt einen Freistoß aus 25 Metern aus.
72'
Andreas Ottl
Stephan Hain
Spielerwechsel (Augsburg)
Ottl kommt für Hain
70'
Hunt verursacht mit einem leichtsinnigen Ballverlust am Mittelkreis einen Augsburger Konter. Bancé verpasst anschließend den Moment des Abspiels und wird letztlich noch von Sokratis abgelaufen. Da wäre mehr möglich gewesen.
69'
Nils Petersen
Marko Arnautovic
Spielerwechsel (Bremen)
Petersen kommt für Arnautovic
Der Schuss war die letzte Aktion von Arnautovic. Schaaf bringt knapp 20 Minuten vor dem Ende Petersen.
68'
De Bruyne führt einen Freistoß schnell aus und spielt auf Arnautovic. Der Österreicher hält aus großer Distanz drauf. Es fehlen letztlich doch ein paar Meter.
63'
Augsburg vergibt die Riesenchance zum 3:1. Nachdem Mielitz einen Verhaegh-Schuss in die Füße von Musona abprallen lässt, ist der Mann aus Simbabwe zu überrascht um den Ball aufs Tor zu bringen.
62'
Niclas Füllkrug
Eljero Elia
Spielerwechsel (Bremen)
Füllkrug kommt für Elia
61'
Mielitz fängt eine Baier-Ecke ab und leitet sofort den Gegenangriff ein. Doch die Bremer Ungenauigkeiten im Passspiel machen auch vor diesem Konter keinen Halt.
60'
Werder fehlt die Idee! Wieder zirkuliert der Ball vom rechten auf den linken Flügel, ohne dabei Raumgewinn zu erzielen. Letztlich spielt Elia einen Fehlpass und der Ball ist weg.
58'
Aristide Bancé Gelbe Karte (Augsburg)
Bancé
Bancé fügt sich mit einer Gelben Karte ein. Der Ivorer grätscht ohne Rücksicht auf Verluste in Junuzovic rein.
57'
Ein Hunt-Freistoß aus dem rechten Halbfeld gerät etwas zu lang - Amsif fängt die Kugel sicher ab.
57'
Aristide Bancé
Jan Moravek
Spielerwechsel (Augsburg)
Bancé kommt für Moravek
52'
Werder rennt sich immer wieder fest, die Hausherren sind bei ihren Kontern nach der Pause bislang das gefährlichere Team.
49'
Elia versetzt de Jong aber sein Rückpass kommt nicht an. Auf der Gegenseite kommt Verhaeghs Flankenball nicht an.
49'
Arnautovics Fehlpass mündet in einen Konter des FCA, den Sokratis in höchster Not unterbindet.
48'
Gebre Selassie hat die Rechtsverteidigerposition eingenommen, Kapitän Fritz spielt nun links hinten.
46'
Theodor Gebre Selassie
Lukas Schmitz
Spielerwechsel (Bremen)
Gebre Selassie kommt für Schmitz
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Augsburg entdeckt gegen das spielerisch stärkere Bremen seine Offensivqualitäten und nutzt Unsortiertheiten der Gäste-Abwehr zweimal gnadenlos aus. Nicht unverdient, die Pausenführung des FCA.
Halbzeitpfiff
41'
Auch Werner versucht sich aus der Distanz. Mielitz muss sich bei seinem Knaller ganz schön strecken und wehrt zur Seite ab.
39'
Junuzovic nimmt Arnautovics Querpass an und zieht aus 22 Metern sofort ab. Amsif krallt sich die Kugel sicher.
38'
Hunt zieht nach Solo aus 25 Metern ab. Langkamp fälscht leicht ab. Eigentlich Ecke, aber Kircher entscheidet auf Abstoß.
34'
Lukas Schmitz Gelbe Karte (Bremen)
Schmitz
Schmitz kommt gegen den quirligen Musona zu spät - erste Gelbe.
32'
Stephan Hain 2:1 Tor für Augsburg
Hain (
Linksschuss, Musona)
Musona steckt den Ball am Strafraum zu Hain durch, der aus halblinker Position aus sieben Metern ins linke Eck einschießt.
30'
Die Gastgeber haben auf Offensive umgeschaltet und drängen auf die erneute Führung. Werners Freistoßflanke wird von Sokratis per Kopf abgewehrt.
29'
Aus einem abgewehrten Standard ergibt sich der Konter für Werder: Der auffällige de Bruyne mit tollem Diagonalpass auf Junuzovic, der aber von halbrechts verzieht.
26'
Es geht weiter für den FCA-Innenverteidiger.
24'
Klavan hat sich im Mittelkreis den Fuß vertreten. Behandlungspause.
20'
Fast die postwendende Antwort von Augsburg: Hain setzt sich gegen Fritz durch und bringt den Ball von der Grundlinie zurück in den Sehnzehner. Musona lässt durch, Moravek knallt im Fallen drüber.
19'
Kevin De Bruyne 1:1 Tor für Bremen
De Bruyne (direkter Freistoß,
Rechtsschuss)
De Bruyne bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld in die Mitte. Prödl irritiert die Abwehr, der Ball setzt auf und fliegt an Freund und Feind vorbei hoch ins rechte Eck.
16'
Akpala ist im Zentrum völlig frei. Amsif packt bei seinem Schlenzer aus 16 Metern per Flugparade sicher zu.
15'
Arnautovic nimmt Hunts scharfe Hereingabe in der Mitte volley. Aus zehn Metern einen Meter rechts vorbei.
13'
Fritz schaltet sich ein. Baier klärt zur Ecke.
12'
Die frühe Führung spielt dem FCA in die Karten: Nun kann die Weinzierl-Elf kompakt verteidigen und ihr Heil im Kontern suchen.
8'
Da war mehr drin: De Bruyne setzt sich rechts in Szene, Langkamp verhindert das Zuspiel auf den in der Mitte freistehenden Akpala in letzter Sekunde.
6'
Bei Werder fehlt noch die Feinjustierung: Eine Flanke von Schmitz landet trotz Raum und Zeit weit hinter dem Tor.
5'
Musona steckt auf Hain durch. Mielitz passt auf und klärt weit vor dem Sechzehner ins Seitenaus.
2'
Tobias Werner 1:0 Tor für Augsburg
Werner (
Kopfball, Verhaegh)
Klavans Diagonalpass öffnet das Feld. Musona behauptet den Ball, den Verhaegh mit Zug in die Mitte schlägt. Werner ist schneller als Fritz und nickt aus sieben Metern ins linke Eck ein.
Anpfiff
20:29 Uhr
Nach einer Schweigeminute für die verstorbene Handball-Legende Erhard Wunderlich wird die Partie in den nächsten Sekunden angepfiffen.
20:27 Uhr
Angefürt von Referee Knut Kircher betreten die Kontrahenten soeben das Feld. Gleich geht's hier los!
20:20 Uhr
Schaaf rechnet mit kompakt auftretenden Gastgebern und wünscht sich von seiner Elf mehr Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor.
20:14 Uhr
Bremens Trainer Thomas Schaaf stellt nach der 0:2-Heimpleite gegen Bayern München auf zwei Positionen um: Schmitz spielt für Gebre Selassie, Akpala kommt in vorderster Front für Petersen zum Zug.
20:08 Uhr
Knapp 30.000 Zuschauer haben den Weg in die Augsburger Arena gefunden.
20:01 Uhr
FCA-Coach Markus Weinzierl tauscht im Vergleich zum 0:0 in Hoffenheim zweimal Personal aus: Für Petrzela sowie den angeschlagenen Oehrl (Knieprellung) dürfen Musona und Hain ran.
19:51 Uhr
Augsburg ist das lange Warten auf den ersten Dreier "gewöhnt": In der letzten Saison gelang der erste Sieg erst am 9. Spieltag.
19:39 Uhr
Durchwachsen kamen die Schützlinge von Coach Thomas Schaaf aus den Startlöchern. Sieben Punkte stehen zu Buche, allerdings sind mit den Bayern und Dortmund zwei der härtesten Brocken schon gespielt.
19:35 Uhr
Mit zwei Punkten auf der Habenseite sehen sich die Fuggerstädter derzeit das Tableau von ganz unten an.
19:28 Uhr
Gegen zwei Serien kämpft Augsburg im Duell mit Bremen an: Zum einen gewann der FCA in sechs Pflichtspielen (viermal im DFB-Pokal) noch nie gegen Werder, zum anderen wartet die Weinzierl-Elf noch auf den ersten Sieg in dieser Saison.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
11 SC Freiburg Freiburg 7 1 8
12 Werder Bremen Bremen 7 -3 7
13 TSG Hoffenheim Hoffenheim 7 -4 7
15 VfB Stuttgart Stuttgart 7 -7 6
16 FC Augsburg Augsburg 7 -6 5
17 VfL Wolfsburg Wolfsburg 7 -11 5
Tabelle 7. Spieltag

Aufstellung

Amsif - Verhaegh, Langkamp, Klavan, de Jong - Vogt, Baier , Musona , Moravek , Werner - Hain

Einwechslungen:
57. Bancé für Moravek
72. Ottl für Hain
86. Petrzela für Musona

Reservebank:
Gelios (Tor), Ostrzolek, Sankoh, Sio

Trainer:
Weinzierl

Mielitz - Fritz, Prödl, Sokratis, Schmitz - Junuzovic, De Bruyne , Hunt, Arnautovic , Elia - Akpala

Einwechslungen:
46. Gebre Selassie für Schmitz
62. Füllkrug für Elia
69. Petersen für Arnautovic

Reservebank:
Wolf (Tor), Lukimya, Bargfrede, Ignjovski

Trainer:
Schaaf

Taktische Aufstellung