Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Mann des Tages

Mann des 6. Spieltages

Marco Reus

Borussia Dortmund

Zahlen, bitte? Marco Reus (23) ist am Samstag bis zu seiner Auswechslung 9,78 km gelaufen. Er hatte 73 Ballkontakte, legte 21 Sprints auf den Rasen und brachte 82 Prozent seiner Pässe an den Mann. Viel wichtiger noch: Reus erzielte zwei Tore, beide rissen die Zuschauer von den Sitzen. Und Michael Zorc (50) gleich mit. Dem Kunstschuss zum 3:0 verlieh Dortmunds Sportdirektor spontan das Prädikat "Weltklasse", es war tatsächlich ein Meisterwerk, ein Ausdruck technischer Perfektion, "dafür", strahlte Zorc, "haben wir Marco geholt." Sich selbst gönnte Reus nicht einmal ein kleines Bad im Triumphgefühl, "aus Respekt", wie er später verriet, aus Respekt vor Ex-Klub Gladbach, bei dem er "drei wunderschöne Jahre" erlebte.

Thomas Hennecke


Marco Reus
Marco Reus
2x Mann des Tages
Spielersteckbrief

- Anzeige -
25.10.14
 
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -