Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

0
:
2

Halbzeitstand
0:2
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05


Spielinfos

Anstoß: So. 30.09.2012 17:30, 6. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Volkswagen-Arena, Wolfsburg
VfL Wolfsburg   1. FSV Mainz 05
16 Platz 11
5 Punkte 7
0,83 Punkte/Spiel 1,17
2:10 Tore 6:8
0,33:1,67 Tore/Spiel 1,00:1,33
BILANZ
8 Siege 6
8 Unentschieden 8
6 Niederlagen 8
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfL Wolfsburg - Vereinsnews

Jubel wie 1988 oder Jammer wie 1993?
Bernd Buchheister ist heiß auf die Relegation. "Dass es gegen Wolfsburg geht, ist eine unglaubliche Geschichte." Von 1985 bis 1993 wurde der heute 54-Jährige in Braunschweig zum Kultstürmer. Und er war dabei, als Wolfsburg zweimal Wendepunkt in der Vereinsgeschichte der Eintracht war. ... [weiter]
 
Garcia:
Lange Zeit hatte er geschwiegen, am Samstag nach dem 1:2-Desaster in Hamburg hatte er sich noch von drei Bodyguards vor bohrenden Fragen schützen lassen. Nun spricht Francisco Javier Garcia Sanz, Wolfsburger Aufsichtsratschef, über den Absturz des VfL, den vermeintlichen Zusammenhang mit der VW-Krise. Er kommt zu der logischen Erkenntnis: "Wir haben diese Saison nicht alles richtiggemacht." ... [weiter]
 
DFL veröffentlicht Spielpläne am 29. Juni
Die Saison ist für die meisten Vereine bereits beendet, da wirft die neue Spielzeit bereits ihre Schatten voraus. Die DFL gab heute bekannt, dass sie die neuen Spielpläne am 29. Juni veröffentlichen wird. Bei einigen Klubs dürfte bereits feststehen, ob sie auswärts oder mit einem Heimspiel in die Saison starten. ... [weiter]
 
Stegemann pfeift Relegationsspiel in Wolfsburg
Der Schiedsrichter für das Relegationshinspiel in Wolfsburg gegen Braunschweig am Donnerstag (20.30 Uhr) steht fest. Sascha Stegemann wird die Partie leiten. ... [weiter]
 
Die VfL-Pläne: Neuer Geschäftsführer, neue Mannschaft
Weiter in der 1. oder zukünftig in der 2. Liga? Die Relegationsspiele gegen Eintracht Braunschweig sind für den VfL Wolfsburg eine Reise ins Ungewisse. Dennoch laufen hinter den Kulissen bereits die Planungen für die Zukunft. Klar ist: Kommen soll nach kicker-Informationen ein neuer Geschäftsführer Sport, der den durch die Freistellung von Klaus Allofs im vergangenen Dezember freigewordenen und von Wolfgang Hotze kommissarisch übernommenen Posten ausfüllen soll. Der Kader wird so oder so ein nahezu komplett neues Gesicht erhalten. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

DFL veröffentlicht Spielpläne am 29. Juni
Die Saison ist für die meisten Vereine bereits beendet, da wirft die neue Spielzeit bereits ihre Schatten voraus. Die DFL gab heute bekannt, dass sie die neuen Spielpläne am 29. Juni veröffentlichen wird. Bei einigen Klubs dürfte bereits feststehen, ob sie auswärts oder mit einem Heimspiel in die Saison starten. ... [weiter]
 
Balogun fährt nicht ins Trainingslager
Die Saison nahm für den 1. FSV Mainz trotz der 0:2-Niederlage beim 1. FC Köln am vergangenen Samstag ein glückliches Ende, nicht aber für Leon Balogun. Der musste in Köln vorzeitig vom Platz. ... [weiter]
 
Schröder:
Natürlich drehen sich die Gedanken von Rouven Schröder dieser Tage nicht alleine um die Trainerfrage. Der Sportdirektor des 1. FSV Mainz 05 wird auch den Kader intensiv analysieren. Finale Schlüsse gilt es aber erst dann zu ziehen, wenn der Nachfolger von Martin Schmidt an Bord ist. Allerdings muss man kein Prophet sein, um zu sagen: Eine Ausdünnung wird folgen. ... [weiter]
 
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus

 
FSV-Coach Schmidt geht - Gute Chancen für Schwarz
Das Kapitel Martin Schmidt und 1. FSV Mainz 05 ist zu Ende. Das ist nach der Entwicklung der letzten Wochen nun nicht mehr die große Überraschung gewesen. Am Sonntagabend, so schilderte es Sportdirektor Rouven Schröder, habe es ein längeres Gespräch zwischen ihm und dem Trainer gegeben mit dem Fazit: Wir trennen uns einvernehmlich. Schmidts Vertrag wäre noch ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2018 gelaufen, verlängern wollte der Coach diesen nicht. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 6 17 18
 
2 6 8 16
 
3 6 8 11
 
4 6 5 11
 
5 6 5 10
 
6 6 4 10
 
7 6 2 10
 
8 6 -1 7
 
9 6 -2 7
 
10 6 -2 7
 
11 6 -2 7
 
12 6 -4 7
 
13 6 -5 6
 
14 6 -2 5
 
15 6 -7 5
 
16 6 -8 5
 
17 6 -8 4
 
18 6 -8 2

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun