Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. Bundesliga - Mann des Tages

Mann des 34. Spieltages

Franck Ribery

Bayern München

Seit sechs Jahren dribbelt und rennt Franck Ribery für den FC Bayern. Wer den 30-Jährigen in den letzten Monaten sah, musste feststellen, dass der Franzose wohl noch nie so gut war wie in dieser Saison.

Auch in Mönchengladbach verzauberte er wieder Fans und Experten. Ein Direktpass auf Javi Martinez vor dem 1:2, ein knallharter Rechtsschuss aus zehn Metern zum 2:3, dann die fulminante Weltklasse-Abnahme mit links aus 17 Metern zum 3:3-Ausgleich - und schließlich legte er Arjen Robben mit einer gefühlvollen Rechtsflanke noch das Siegtor zum 4:3 auf.

Es war sein 15. Assist in dieser Saison, der 78., seit er für Bayern spielt. Beeindruckende Zahlen, doch Ribery kann mittlerweile auch Defensive. "Dadurch hat er innerhalb der Mannschaft enorm an Ansehen gewonnen", stellte Sportvorstand Matthias Sammer fest.

Mounir Zitouni


 
Franck Ribery
4x Mann des Tages
Spielersteckbrief

- Anzeige -
02.08.14
 
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -