Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SC Freiburg

SC Freiburg

1
:
2

Halbzeitstand
0:1
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 18.05.2013 15:30, 34. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Mage-Solar-Stadion, Freiburg
SC Freiburg   FC Schalke 04
5 Platz 4
51 Punkte 55
1,50 Punkte/Spiel 1,62
45:40 Tore 58:50
1,32:1,18 Tore/Spiel 1,71:1,47
BILANZ
13 Siege 16
7 Unentschieden 7
16 Niederlagen 13
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SC Freiburg - Vereinsnews

Emotionaler Streich bedankt sich bei den Fans
Vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (Dienstag, 20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bangt der SC Freiburg darum, ob Kapitän Mike Frantz spielen kann. Nach einem Schlag auf die Wade beim Sieg in Wolfsburg hat der Schütze des zwischenzeitlichen 3:0 weiterhin Schmerzen und Trainer Christian Streich bezifferte die Chancen auf einen Einsatz auf nur auf 30 Prozent. Bei Neuzugang und Premieren-Torschütze Roland Sallai gab es hingegen grünes Licht. ... [weiter]
 
Gewinner auf den zweiten Blick: Höfler und Koch
Dass die Torschützen in der Öffentlichkeit stärker wahrgenommen werden, liegt in der Natur des Fußballs. Rolands Sallais Traumdebüt, Nils Petersens erster Ligatreffer seit Sommer und das Ende von Mike Frantz' langer Tor-Durstrecke im Oberhaus waren natürlich wichtig für Freiburgs 3:1 in Wolfsburg. Aber auf den zweiten Blick wird deutlich: Auch die Mittelfeldzentrale steuerte einen gehörigen Anteil dazu bei. ... [weiter]
 
Weiter geht's: Rechnen Sie die Bundesliga durch!
Die Bundesliga-Saison 2018/19 ist noch jung, einige Erkenntnisse lassen sich aber schon ziehen: Der FC Bayern München gibt sich bislang keinerlei Blöße und grüßt schon wieder von ganz oben. Wer bleibt dem Meister auf den Fersen? Und kommen die Teams, die schlecht gestartet sind, so langsam mal in die Gänge - zum Beispiel der noch sieg- und punktlose FC Schalke 04? Rechnen Sie die weiteren Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit. ... [weiter]
 
Saier über Sallai:
In Wolfsburg ist dem SC Freiburg der so ersehnte Befreiungsschlag gelungen. Mit 3:1 setzten sich die Breisgauer durch. Die Erleichterung war nach dem ersten Saisonsieg natürlich groß. Großen Anteil am Erfolg hatte Neuzugang Roland Sallai, der "alles abgeräumt" hat. Sonderlob gab es aber nicht nur für den Ungarn. ... [weiter]
 
Sallais turbulentes Debüt bei Freiburgs erstem Sieg
Der SC Freiburg hat beim VfL Wolfsburg den ersten Saisonsieg eingefahren und diesen zu einem großen Teil Neuzugang Sallai zu verdanken, der ein äußerst turbulentes Bundesliga-Debüt hatte. Die Breisgauer gewannen dank brutaler Effizienz und einer starken Abwehrleistung mit 3:1 und sorgte damit für die erste Niederlage der Wölfe in 2018/19. Zugleich platzte der VfL-Traum vom besten Saisonstart der Klubgeschichte. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

S04 verzeiht Di Santo und bestraft ihn
Die Schalker haben Franco Di Santo seinen Ausraster vom Wochenende verziehen. Das entsprechende klärende Gespräch war Teil einer "beeindruckenden Spielersitzung, in der ich Gänsehaut bekommen habe", wie es Sportvorstand Christian Heidel am Montag schilderte. Eine Strafe erhält der aufmüpfige Angreifer dennoch. ... [weiter]
 
McKennie kommt mit schwerer Prellung davon
Die Schalker befürchteten das Schlimmste - einen Knochenbruch im linken Unterschenkel. Am Sonntag haben sie nun die Diagnose erhalten: Weston McKennie hat sich gegen die Bayern eine schwere Muskelprellung mit Einblutung zugezogen. Der 20-Jährige wird wohl bis zur nächsten Länderspielpause ausfallen. ... [weiter]
 
Di Santo:
Franco Di Santo hat mit seinem Ausraster im Anschluss an seine Auswechslung gegen den FC Bayern (0:2) für viel Aufregung gesorgt, nun hat der Stürmer seine heftige Reaktion erklärt. Sein Wutausbruch habe nicht speziell Trainer Domenico Tedesco gegolten, beteuert der Südamerikaner. ... [weiter]
 
Weiter geht's: Rechnen Sie die Bundesliga durch!
Die Bundesliga-Saison 2018/19 ist noch jung, einige Erkenntnisse lassen sich aber schon ziehen: Der FC Bayern München gibt sich bislang keinerlei Blöße und grüßt schon wieder von ganz oben. Wer bleibt dem Meister auf den Fersen? Und kommen die Teams, die schlecht gestartet sind, so langsam mal in die Gänge - zum Beispiel der noch sieg- und punktlose FC Schalke 04? Rechnen Sie die weiteren Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit. ... [weiter]
 
Tedesco über Di Santo:
An einen Sieg oder Punktgewinn gegen den bislang souveränen FC Bayern München haben wohl nur die wenigsten geglaubt - und sicherlich hat sich der FC Schalke 04 auch nicht schlecht gegen den Tabellenführer angestellt. Trotzdem bleibt bestehen: S04 hat keinen Punkt, steht ganz unten. Trainer Domenico Tedesco muss obendrein noch einen Disput moderieren. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 80 91
 
2 34 39 66
 
3 34 26 65
 
4 34 8 55
 
5 34 5 51
 
6 34 3 51
 
7 34 -11 48
 
8 34 -4 47
 
9 34 -2 45
 
10 34 -8 44
 
11 34 -5 43
 
12 34 -18 43
 
13 34 -2 42
 
14 34 -16 34
 
15 34 -18 33
 
16 34 -25 31
 
17 34 -18 30
 
18 34 -34 21

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine