Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart

2
:
2

Halbzeitstand
2:2
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05


Spielinfos

Anstoß: Sa. 18.05.2013 15:30, 34. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart
VfB Stuttgart   1. FSV Mainz 05
12 Platz 13
43 Punkte 42
1,26 Punkte/Spiel 1,24
37:55 Tore 42:44
1,09:1,62 Tore/Spiel 1,24:1,29
BILANZ
9 Siege 8
6 Unentschieden 6
8 Niederlagen 9
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfB Stuttgart - Vereinsnews

Korkut:
Die Zahl ist für Stuttgarter Verhältnisse wirklich ungewöhnlich gering. 1679 Gästekarten hat der VfB nach eigenen Angaben für die Partie in Leipzig verkauft. 1679 Unverwüstliche, die nach Möglichkeit den ersten Schwaben-Dreier der Saison miterleben wollen. Den auch der Trainer anstrebt, der einmal mehr seine Gelassenheit demonstriert. ... [weiter]
 
Zielers blitzsaubere Leistung
Gegen Fortuna Düsseldorf zeigte Stuttgarts Torhüter Ron-Robert Zieler eine blitzsaubere Leistung, glänzte mit starken Paraden und avancierte zum Spieler des Spieltags. ... [weiter]
 
Korkut deutet Wechsel an - rechnet aber nicht mit Didavi
Die Zeitfenster sind klein, die Regenerationsphase kurz. Also verzichtet Tayfun Korkut am Sonntag auf Training. Die Stuttgarter sammeln ihre Kräfte für die Partie in Leipzig, wo sie punkten wollen - allerdings auch weiterhin auf Daniel Didavi verzichten müssen. ... [weiter]
 
Weiter geht's: Rechnen Sie die Bundesliga durch!
Die Bundesliga-Saison 2018/19 ist noch jung, einige Erkenntnisse lassen sich aber schon ziehen: Der FC Bayern München gibt sich bislang keinerlei Blöße und grüßt schon wieder von ganz oben. Wer bleibt dem Meister auf den Fersen? Und kommen die Teams, die schlecht gestartet sind, so langsam mal in die Gänge - zum Beispiel der noch sieg- und punktlose FC Schalke 04? Rechnen Sie die weiteren Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit. ... [weiter]
 
Reschke:
Vor der Partie wurde er mit Worten zitiert, die für Erstaunen gesorgt hatten. Nach dem mageren 0:0 gegen Düsseldorf relativiert Michael Reschke seine Aussage. Obwohl die Stuttgarter weiter ihren Ansprüchen meilenweit hinterherlaufen, sieht der Stuttgarter Sportvorstand keinen Grund zur Sorge. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Quaison empfiehlt sich für die Startelf
Bei der ersten Saisonniederlage zeigte der 1. FSV Mainz 05 zwei total unterschiedliche 45 Minuten. Nach einem schwachen ersten Durchgang drehten die Rheinhessen auf. Das hatte auch mit der Einwechslung von Robin Quaison zu tun. ... [weiter]
 
Havertz beendet Bayers Durststrecke
Bayer Leverkusen hat es geschafft und den so heiß ersehnten ersten Dreier in der neuen Saison eingefahren. In einem vor allem nach der Pause ausgeglichenen Spiel schwang sich einmal mehr Havertz zum Matchwinner der Werkself auf, die vor der Pause gegen passive Mainzer inflationär mit den eigenen Chancen umgegangen war. Für den FSV bedeutete dies zudem die erste Saisonniederlage. ... [weiter]
 
Weiter geht's: Rechnen Sie die Bundesliga durch!
Die Bundesliga-Saison 2018/19 ist noch jung, einige Erkenntnisse lassen sich aber schon ziehen: Der FC Bayern München gibt sich bislang keinerlei Blöße und grüßt schon wieder von ganz oben. Wer bleibt dem Meister auf den Fersen? Und kommen die Teams, die schlecht gestartet sind, so langsam mal in die Gänge - zum Beispiel der noch sieg- und punktlose FC Schalke 04? Rechnen Sie die weiteren Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit. ... [weiter]
 
Mainz stellt Schwäche bei Standards ab
23-mal mussten die Keeper der Nullfünfer 2017/18 hinter sich greifen, weil der Gegner nach Ecken, Freistößen, Elfmetern etc. ein Tor erzielte. Nur der Absteiger 1. FC Köln hatte eine noch schlechtere Bilanz (25). Besonders anfällig war das Team von Sandro Schwarz nach Ecken (10 Gegentore) und nach Freistößen (5). Daran hat das Team gearbeitet und kann auf erste Erfolge zurückblicken. ... [weiter]
 
Fragezeichen hinter Quaison und Onisiwo
Mainz 05 muss ohne Kapitän Niko Bungert zu Bayer Leverkusen reisen. Dafür stehen Stefan Bell und Jean-Philipp Gbamin wieder zur Verfügung. Unklar ist, ob die angeschlagenen Robin Quaison und Karim Onisiwo wieder mittun können. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 80 91
 
2 34 39 66
 
3 34 26 65
 
4 34 8 55
 
5 34 5 51
 
6 34 3 51
 
7 34 -11 48
 
8 34 -4 47
 
9 34 -2 45
 
10 34 -8 44
 
11 34 -5 43
 
12 34 -18 43
 
13 34 -2 42
 
14 34 -16 34
 
15 34 -18 33
 
16 34 -25 31
 
17 34 -18 30
 
18 34 -34 21

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine