Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

1
:
2

Halbzeitstand
1:0
TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim


Spielinfos

Anstoß: Sa. 18.05.2013 15:30, 34. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Signal-Iduna-Park, Dortmund
Borussia Dortmund   TSG Hoffenheim
2 Platz 16
66 Punkte 31
1,94 Punkte/Spiel 0,91
81:42 Tore 42:67
2,38:1,24 Tore/Spiel 1,24:1,97
BILANZ
6 Siege 4
6 Unentschieden 6
4 Niederlagen 6
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Zorc:
Nach dem Elfermeterschießen gegen Manchester City stieg der Tross von Borussia Dortmund in Mini-Vans, um die zweistündige Reise von Shenzhen nach Hongkong zu bestreiten. Von der chinesischen Metropole ging es dann für elfeinhalb Stunden in den Flieger nach München, ehe von dort der schwarz-gelbe Mannschaftsflieger gen Dortmund bestiegen werden konnte. Kurz vor Mittag kam die Borussia wieder zuhause an. "Das war eine sehr interessante Reise", sagte Sportdirektor Michael Zorc. ... [weiter]
 
BVB verliert im Elfmeterschießen
Beim zweiten Testspiel von Borussia Dortmund während der China-Reise verlor der BVB gegen Manchester City mit 5:6 im Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es nach Treffern von City-Stürmer Aguero und Dortmunds Youngster Pulisic 1:1 gestanden. Beim Elfmeterschießen war dann Merino der Pechvogel des deutschen Vize-Meisters, der als insgesamt 16. Schütze verschoss. Die beiden Trainer Thomas Tuchel und Pep Guardiola hatten sichtlich ihren Spaß an der Partie. ... [zum Video]
 
Tuchels Sorge: Fußball außer Kontrolle
Dortmunds Trainer Thomas Tuchel sagte zuletzt schon, dass die Fußballwelt verrückt geworden sei. Fakt ist, dass zumindest die Ablösesummen explodiert sind. Auch der BVB mischte ja kräftig mit, nahm viel ein und gab viel aus. Doch Tuchel hat offenbar zusehends Kopfschmerzen, sorgt sich, dass eine Blase entsteht, was hohe Ablösesummen und Gehälter angeht und dass der Fußball am Ende sogar die Menschen verliert. ... [weiter]
 
Merino im Pech: BVB verliert im Elfmeterschießen
Zum Abschluss des International Champions Cups (ICC) traf Borussia Dortmund in Shenzhen auf Manchester City mit Pep Guardiola als neuem Coach. Den Westfalen lief nach Agueros Tor zum 0:1 (79.) die Zeit davon, fast mit dem Schlusspfiff traf der BVB jedoch zum Ausgleich. So musste das Elfmeterschießen entscheiden - und da hatten die Citizens das bessere Ende für sich. ... [weiter]
 
Tuchel:
Großer personeller Umbruch bei Borussia Dortmund. Hummels, Gündogan und Mkhitaryan spülten einen dreistelligen Millionenbetrag in die Kassen. Geld, das in gute Neuzugänge reinvestiert wurde. Zuletzt gab es auch Gerüchte um ein Angebot von Manchester City für Pierre-Emerick Aubameyang. Doch Thomas Tuchel will nicht auch noch seinen besten Stürmer abgeben. "Er bleibt unser Spieler", sagt der BVB-Coach. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

TSG Hoffenheim - Vereinsnews

Entwarnung bei Schär: Nur Bänderdehnung
Am Freitagvormittag gab es bei der TSG Hoffenheim einen Schreckmoment. Abwehrspieler Fabian Schär verletzte sich im Trainingslager in Bad Häring beim 11 gegen 11 am linken Ellbogen, musste vom Platz geführt werden und wurde anschließend zu genaueren Untersuchungen nach Innsbruck ins Krankenhaus gebracht. Kurz darauf folgte aber die Entwarnung. Der 24-Jährige hat sich lediglich eine Bänderdehnung im Ellbogengelenk zugezogen. ... [weiter]
 
Rudy schweigt und genießt
Allein im zentralen Mittelfeld steht sich bei der TSG Hoffenheim geballte Prominenz auf den Füßen herum. Mit Sebastian Rudy, Pirmin Schwegler, Eugen Polanski und den Neuzugängen Kevin Vogt, Lukas Rupp und Kerem Demirbay meldet ein halbes Dutzend namhafter Profis Ansprüche an. Alle mit dem Potenzial für einen Startplatz. Kein Wunder, dass immer wieder Gerüchte aufkommen, dass noch jemand den Klub verlässt. Zum Beispiel Rudy, den der FC Sevilla auf dem Zettel hat? ... [weiter]
 
Rudy: Eine Option für Sevillas Mittelfeldzentrum?
Seit dem Abgang von Grzegorz Krychowiak in Richtung Paris sondiert der FC Sevilla den Markt nach einem zentralen Mittelfeldmann, hat mit Atleticos Matias Kranevitter auch schon einen Kandidaten an Land gezogen. Dabei soll es aber offenbar nicht bleiben: Wie die andalusische Sportzeitung "Estadio Deportivo" berichtet, soll der amtierende Europa-League-Sieger auch Hoffenheims Sebastian Rudy auf dem Schirm haben. Der Vertrag des elfmaligen deutschen Nationalspielers läuft noch bis 2017. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Hoffenheim-Test gegen Besiktas abgebrochen
Das Testspiel der TSG Hoffenheim gegen den türkischen Traditionsverein Besiktas Istanbul musste kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit abgebrochen werden. Starker Regen machte den Platz im österreichischen Leogang unbespielbar. Zu diesem Zeitpunkt stand es 0:0. ... [weiter]
 
Bale vor Ronaldo: Die teuersten Fußballer der Welt
Bale vor Ronaldo: Die teuersten Fußballer der Welt
Bale vor Ronaldo: Die teuersten Fußballer der Welt
Bale vor Ronaldo: Die teuersten Fußballer der Welt

 
 
 
 
 
29.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 80 91
 
2 34 39 66
 
3 34 26 65
 
4 34 8 55
 
5 34 5 51
 
6 34 3 51
 
7 34 -11 48
 
8 34 -4 47
 
9 34 -2 45
 
10 34 -8 44
 
11 34 -5 43
 
12 34 -18 43
 
13 34 -2 42
 
14 34 -16 34
 
15 34 -18 33
 
16 34 -25 31
 
17 34 -18 30
 
18 34 -34 21