Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

2
:
4

Halbzeitstand
1:1
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach


Spielinfos

Anstoß: Sa. 11.05.2013 15:30, 33. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Coface-Arena, Mainz
1. FSV Mainz 05   Bor. Mönchengladbach
12 Platz 8
41 Punkte 47
1,24 Punkte/Spiel 1,42
40:42 Tore 42:45
1,21:1,27 Tore/Spiel 1,27:1,36
BILANZ
7 Siege 8
6 Unentschieden 6
8 Niederlagen 7
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Schmidt vergleicht Latza mit Xabi Alonso
Zwischen Platz acht und zwölf soll der 1. FSV Mainz 05 am Ende der Saison stehen - so lautet zumindest das intern gesetzte Ziel. Aktuell wandeln die Rheinhessen nahe dem Grenzgebiet. Mit 25 Punkten und Rang zwölf hält das Team von Trainer Martin Schmidt derzeit noch das Minimalziel, dennoch ist die Mannschaft gewarnt. Auch, weil der Tabellenkeller näher rückt. ... [weiter]
 
Mainz: Latza-Krise als Symptom
Als Danny Latza im Spätherbst nach langer Verletzungspause wieder für den 1. FSV Mainz 05 auf dem Feld stand, da war der Mittelfeldmann sofort ein Faktor. Doch nun wirkt der seit dem 0:4 in Hoffenheim außer Tritt. Will der 27-Jährige zu viel? ... [weiter]
 
Bell - Kapitän Klartext
Er war schon in der Kabine. Dann kam er nochmal raus in die Mixed Zone. Das 0:2 (0:2) gegen Werder Bremen wurmte Stefan Bell gewaltig. "Vielleicht können manche noch nicht einschätzen, dass gerade solche Spiele riesige Chancen sind, den Abstand nach unten zu halten", mahnte der Vize-Kapitän des 1. FSV Mainz 05, der ob des Bankplatzes von Niko Bungert die Binde trug - und Klartext sprach. ... [weiter]
 
Gnabry und Delaney bringen Werder auf Kurs
Werder Bremen feierte in Mainz seinen zweiten Auswärtssieg und setzte damit ein wichtiges Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Die Grün-Weißen kamen bei den Rheinhessen durch ihre Standardstärke zum Erfolg und präsentierten sich in der Defensive ungewohnt gefestigt. Die Nullfünfer hatten die erste Hälfte nahezu komplett verschlafen und konnten nach dem Seitenwechsel den Rückstand nicht mehr aufholen. ... [weiter]
 
Duell der Torjäger in Köln - Neuers 100?
Duell der Torjäger in Köln - Neuers 100?
Duell der Torjäger in Köln - Neuers 100?
Duell der Torjäger in Köln - Neuers 100?

 
 
 
 
 

Bor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Mit Raffael nach Florenz!
Die Entscheidung ist gefallen. Raffael wird die Reise nach Florenz zum Europa-League-Spiel am Donnerstag antreten. Die Verletzung am rechten Oberschenkel, die den Brasilianer in den vergangenen Spielen zum Zuschauen verurteilt hatte, bereitet keine Schwierigkeiten mehr. ... [weiter]
 
Hecking hofft auf Raffaels Rückkehr
Nach vier Pflichtspielen ohne ihn (zwei Siege, zwei Niederlagen) könnte Raffael am Donnerstag in der Europa League beim AC Florenz wieder zum Gladbacher Aufgebot gehören. Das wäre wichtig, denn die Borussia muss nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel zwingend treffen, um doch noch ins Achtelfinale einzuziehen. Trainer Dieter Hecking nährt die Hoffnung: Raffael habe zuletzt gut trainiert. ... [weiter]
 
Ein Banner gegen RB fällt negativ auf - DFB ermittelt
Schweigend und mit einigen Spruchbändern haben die Anhänger von Borussia Mönchengladbach am Sonntag friedlich gegen das "Konstrukt" RB Leipzig protestiert. Mit einem Plakat schossen sie allerdings über das Ziel hinaus. Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt. ... [weiter]
 
Werner wieder am Pranger: Hasenhüttl kritisiert Kritiker
Nach seiner letzten Aktion im Spiel bei Borussia Mönchengladbach muss sich Timo Werner schon wieder Schwalben-Vorwürfe gefallen lassen. Leipzigs Stürmer verteidigt sich trotzig - und erhält einen unerwarteten Fürsprecher aus England. ... [weiter]
 
Leipzig gewinnt wieder -
Die Bayern-Jäger aus Leipzig sind wieder auf Kurs. Nach dem 2:1-Erfolg bei Borussia Mönchengladbach befand RB-Trainer Ralph Hasenhüttl: "Wir waren von zwei guten Mannschaften die etwas bessere. Und konnten uns am Ende belohnen." Kollege Dieter Hecking hätte ein Unentschieden gerechter gefunden. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 33 79 88
 
2 33 40 66
 
3 33 25 62
 
4 33 7 52
 
5 33 6 51
 
6 33 3 50
 
7 33 -10 48
 
8 33 -3 47
 
9 33 -5 42
 
10 33 -5 42
 
11 33 -18 42
 
12 33 -2 41
 
13 33 -9 41
 
14 33 -15 34
 
15 33 -15 30
 
16 33 -20 30
 
17 33 -26 28
 
18 33 -32 21

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun