Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Werder Bremen

Werder Bremen

0
:
3

Halbzeitstand
0:2
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 20.04.2013 18:30, 30. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Weser-Stadion, Bremen
Werder Bremen   VfL Wolfsburg
14 Platz 13
32 Punkte 37
1,07 Punkte/Spiel 1,23
45:59 Tore 38:45
1,50:1,97 Tore/Spiel 1,27:1,50
BILANZ
14 Siege 17
7 Unentschieden 7
17 Niederlagen 14
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Werder BremenWerder Bremen - Vereinsnews

Junuzovic: Erhaben über alle Zweifel
Zumindest ein klein bisschen fühlt sich Zlatko Junuzovic von der Frage doch in die Defensive gedrängt: Welche Rolle es für ihn im Abstiegskampf aktuell spiele, dass sein bis 2018 datierter Vertrag bei Werder nicht für die Zweite Liga gilt? Das Arbeitspapier, so der Österreicher freundlich aber bestimmt, sei "Privatsache, das kommentiere ich nicht". Um schließlich doch anzufügen: "Man muss sich nur mal die Spiele anschauen. Dann sieht man ja, ob ich alles gebe oder nicht." ... [weiter]
 
Öztunali vertritt Yatabaré
So etwas kommt selten vor: Viktor Skripnik, sonst recht zurückhaltend, was Personalfragen anbelangt, gestattete einen Einblick in seine taktischen Überlegungen. Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel in Köln legte sich der Werder-Traner fest, wer den verletzten Sambou Yatabaré (Muskelbündelriss am Oberschenkel) vertreten wird am Samstag: "Er ist der richtige Kandidat." ... [weiter]
 
Frühzeitige Anreise: Werder bricht zeitig auf
Der SV Werder Bremen wird bereits am Donnerstagnachmittag nach Köln reisen, wo am Samstag (15.30 Uhr) die nächsten drei Punkte im erbitterten Bundesliga-Abstiegskampf eingefahren werden sollen. Wie bereits in der Vorwoche mit dem Kurztrainingslager in Verden wollen die Grün-Weißen die frühzeitige Anreise in die Domstadt nutzen, um sich optimal auf das wichtige Auswärtsspiel gegen den "Effzeh" vorzubereiten. ... [weiter]
 
Trainerwechsel im Endspurt: Was bringt's?
Trainerwechsel im Endspurt: Was bringt's?
Trainerwechsel im Endspurt: Was bringt's?
Trainerwechsel im Endspurt: Was bringt's?

 
Ujah erwartet
Auch wenn Werder die drei Punkte zu diesem Zeitpunkt natürlich schon sicher hatte: Anthony Ujahs Tor zum 6:2 gegen Stuttgart war ein ganz besonderes. Zum einen begeisterte der Kunststoß aus dem linken Fußgelenk ins lange Eck ob seiner technischen Raffinesse. Zum anderen beeindruckte Ujahs Selbstvertrauen, das für einen Treffer dieser Kategorie zwingend vonnöten ist und nicht zuletzt sein Umgang mit der Jokerrolle, die ihn tatsächlich als vielzitierten "Musterprofi" auszeichnet. ... [weiter]
 
 
 
 
 

VfL WolfsburgVfL Wolfsburg - Vereinsnews

Wolfsburg wirbt erneut um Wimmer
Auch wenn Naldo bleiben will, muss der VfL Wolfsburg in der Innenverteidigung im Sommer umbauen: Bei Robin Knoche (23) stehen die Zeichen auf Trennung, Felipe (28) wird gehen, Carlos Ascues (24) hat bisher keine Rolle gespielt. Nach kicker-Informationen wirbt der Noch-Pokalsieger erneut um Tottenhams Österreicher Kevin Wimmer (23). Allerdings zeigen sich die Spurs bisher nicht gewillt, den Ex-Kölner ziehen zu lassen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Benaglio hält für den guten Zweck
Einmal Elfmeter schießen gegen Diego Benaglio, den Torwart des VfL Wolfsburg? Und dabei noch Gutes tun! ... [weiter]
 
Naldo:
Weil der VfL Wolfsburg das internationale Geschäft verpasst, könnte Naldo (33) schon in diesem Sommer gehen - will das aber gar nicht. Ungeachtet des Interesses von Manchester United sendet der Innenverteidiger das Signal: "Ich will bleiben." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Draxler-Rückkehr? Schalke und Wolfsburg dementieren
Will Julian Draxler (22) nach nur einem Jahr beim VfL Wolfsburg zurück zum FC Schalke? Entsprechende Gerüchte dementierten Horst Heldt und Klaus Allofs am Freitag scharf. ... [weiter]
 
Wer ist die Nummer eins im Norden?
Es hat etwas von Sommertrainingslager in den Bergen. Der VfL Wolfsburg aber bereitet sich mit Alpenblick in Grassau am Chiemsee lediglich auf das Spiel beim Hamburger SV vor. Am Freitag geht es für die niedersächsische Reisegruppe, die am Mittwoch in Grassau eingetroffen war, zurück in den hohen Norden. Mit einer anderen Einstellung als in den Wochen zuvor? "Es geht darum, noch einmal die Sinne zu schärfen", betont Trainer Dieter Hecking. ... [weiter]
 
 
 
 
 
06.05.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 30 75 81
 
2 30 39 61
 
3 30 20 53
 
4 30 4 46
 
5 30 4 45
 
6 30 1 45
 
7 30 -2 44
 
8 30 -10 44
 
9 30 0 39
 
10 30 -14 39
 
11 30 -4 38
 
12 30 -7 38
 
13 30 -7 37
 
14 30 -14 32
 
15 30 -11 30
 
16 30 -18 27
 
17 30 -24 24
 
18 30 -32 18