Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

3
:
0

Halbzeitstand
1:0
Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf


Spielinfos

Anstoß: Fr. 05.04.2013 20:30, 28. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim
TSG Hoffenheim   Fortuna Düsseldorf
17 Platz 15
23 Punkte 29
0,82 Punkte/Spiel 1,04
33:52 Tore 33:43
1,18:1,86 Tore/Spiel 1,18:1,54
BILANZ
1 Siege 0
1 Unentschieden 1
0 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

TSG Hoffenheim - Vereinsnews

Nagelsmann:
Die TSG Hoffenheim hat drei wichtige Punkte auf dem Weg zur direkten Qualifikation für die Champions League eingefahren. Die Kraichgauer mussten gegen Frankfurt allerdings wie am vorangegangenen Spieltag bis kurz vor Schluss warten, ehe sie jubeln durften. Am Ende sorgte aber Benjamin Hübner für die späte Entscheidung - und verhalf seiner Mannschaft pünktlich vor dem Duell mit Borussia Dortmund zur Rückkehr auf den dritten Rang. Das Spiel gegen den BVB warf schon kurz nach Abpfiff seinen Schatten voraus. ... [weiter]
 
Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten

 
Hübners spätes Kopfballtor schockt Frankfurt
Die TSG Hoffenheim hat zum Abschluss des 31. Spieltags einen 1:0-Sieg gegen Frankfurt eingefahren. Die Kraichgauer sprangen damit nicht nur auf den dritten Rang, sondern sicherten sich auch endgültig mindestens die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation. Gegen die stark verteidigende Eintracht aus Frankfurt tat sich die TSG allerdings lange Zeit schwer. Nach einer schwachen ersten Hälfte entschied schließlich Verteidiger Hübner das Spiel mit einem späten Kopfballtor. ... [weiter]
 
Nagelsmann:
Im Hinspiel (0:0) ging es ziemlich zur Sache zwischen Frankfurt und Hoffenheim. Ein Kampfspiel mit vielen Nickligkeiten und dem negativen Höhepunkt der ungeahndeten Tätlichkeit von David Abraham. Der Ex-Hoffenheimer hatte TSG-Stürmer Sandro Wagner mit einem rüden Ellbogenschlag niedergestreckt. ... [weiter]
 
Nagelsmann macht Schwegler Hoffnung
Am Donnerstag hatte Pirmin Schwegler im kicker versichert, das Kapitel Hoffenheim noch nicht abgehakt zu haben. Trotz der in dieser Spielzeit insgesamt geringen Einsatzzeiten für den Schweizer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. "Ganz außen vor bin ich hier noch nicht, glaube ich", so beschrieb der 30-Jährige auch die Option, dass es womöglich doch noch zu einer bis dato eher nicht zu erwartenden Vertragsverlängerung kommen könnte. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Fortuna Düsseldorf - Vereinsnews

Das Restprogramm im Abstiegskampf
Während der Karlsruher SC bereits als Absteiger feststeht wird kurz vor dem Ende der Saison bei vielen anderen Klubs gebangt. Welche Gegner warten noch auf die Teams im Tabellenkeller? Ein Überblick ... ... [weiter]
 
Füllkrug entscheidet Hannovers Heimspiel erneut per Kopf
Hannover 96 hat einen wichtigen Arbeitssieg im Rennen um den Aufstieg eingefahren. Die Niedersachsen gewannen die Partie gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:0. Wie schon im letzten Heimspiel war es ein Kopfball von Füllkrug, der die 96er auf die Siegerstraße führte. Düsseldorfs Krise hält dagegen nach dem sechsten sieglosen Spiel an. Den Rheinländern fehlte über weite Strecken des Spiels die nötige Durchschlagskraft. ... [weiter]
 
Unions sichere Nummer - VfB-Luftkampf beim Club
Unions sichere Nummer - VfB-Luftkampf beim Club
Unions sichere Nummer - VfB-Luftkampf beim Club
Unions sichere Nummer - VfB-Luftkampf beim Club

 
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer
Die Vertragslaufzeiten der Zweitliga-Trainer

 
Saftige Strafe: Ayhans Saison ist fast beendet
Fortuna Düsseldorf muss im Liga-Endspurt auf Kaan Ayhan (22) verzichten. Für seine verbalen Entgleisungen wurde der Defensivspezialist vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt und muss darüber hinaus eine Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro zahlen. Erst beim letzten Heimspiel wäre Ayhan also wieder eine Option - dafür hatte die Fortuna gekämpft. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 28 66 75
 
2 28 32 55
 
3 28 15 49
 
4 28 5 45
 
5 28 3 42
 
6 28 2 42
 
7 28 -1 41
 
8 28 3 39
 
9 28 3 38
 
10 28 -2 38
 
11 28 -12 38
 
12 28 -10 33
 
13 28 -17 33
 
14 28 -11 31
 
15 28 -10 29
 
16 28 -19 24
 
17 28 -19 23
 
18 28 -28 15

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun