Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FORTUNA DÜSSELDORF
BAYER 04 LEVERKUSEN
15.
30.
45.







60.
75.
90.










- Anzeige -
       
Fortuna Düsseldorf
1
:
4

Bayer 04 Leverkusen
Schlusspfiff

 
17:16
88.
Spielerwechsel: Hosogai für Schürrle (Bayer 04 Leverkusen)

 
Fortuna Düsseldorf
1
:
4

Bayer 04 Leverkusen
17:16
88.
1:4 Kießling (Rechtsschuss, Carvajal)

Auflösungserscheinungen bei der Fortuna: Van den Bergh passt flapsig zu Carvajal, der den Ball in den Sechzehner zu Kießling schaufelt. Dieser macht es artistisch und schweißt das Leder volley in die Maschen.


 
17:14
87.

Fast der nächste Streich von Schürrle, der aus 17 Metern knapp am linken Pfosten vorbeischießt.


 
Fortuna Düsseldorf
1
:
3

Bayer 04 Leverkusen
17:12
84.
1:3 Schürrle (Rechtsschuss, Kießling)

Hegeler mit dem feinen Pass in die Gasse auf Kießling, der in den Sechzehner stürmt und dort mit Übersicht quer auf Schürrle legt. Dieser hat es dann nicht schwer, freistehend auf 3:1 zu stellen.


 
17:09
82.
Gelbe Karte: Malezas (Fortuna Düsseldorf)

Im Mittelfeld springt der Grieche seinem Gegenspieler in den Rücken und sieht dafür Gelb.


 
17:09
81.

Am Willen fehlt es der Fortuna nicht, allerdings an spielerischen Mitteln gegen abgezockte Leverkusener.


 
17:06
79.
Spielerwechsel: Ilsö für Lambertz (Fortuna Düsseldorf)

Meier hat sein Wechselkontingent damit völlig ausgeschöpft.


 
17:05
78.

Bolly zündet auf der rechten Seite den Turbo, doch Boenisch klärt zum Einwurf.


 
17:02
75.

Leverkusen kontrolliert die Partie, tat das aber auch vor dem 1:1. Die Bayer-Abwehr wirkt heute alles andere als sattelfest.


 
17:01
73.
Spielerwechsel: Rolfes für Castro (Bayer 04 Leverkusen)

 
16:59
72.
Spielerwechsel: Schahin für Bellinghausen (Fortuna Düsseldorf)

Bellinghausen hat viel geackert, muss nun aber Schahin weichen. Meier erhöht das Risiko.


 
16:58
71.

Bellinghausen schlägt den Ball flach von der linken Strafraumgrenze ins Zentrum. Dort klärt Schwaab noch rechtzeitig vor Reisinger.


 
16:55
68.

Kann Düsseldorf noch einmal zurückkommen? Derzeit wirkt der Aufsteiger ein wenig verunsichert.


 
16:52
65.
Spielerwechsel: Hegeler für Sam (Bayer 04 Leverkusen)

Sam schüttelt den Kopf, als er seine Nummer an der Auswechseltafel sieht. Hegeler kommt neu rein.


 
Fortuna Düsseldorf
1
:
2

Bayer 04 Leverkusen
16:49
62.
1:2 Schürrle (Rechtsschuss, Sam)

Kießling legt Boenischs Flanke von links per Kopf für Sam ab. Dessen strammen Schuss blockt van den Bergh noch ab, doch der Abpraller landet bei Schürrle, der das Leder aus 15 Metern gefühlvoll ins rechte Eck schlenzt.


 
16:46
58.

Bolly schlägt eine Flanke von rechts gefühlvoll in die Mitte, Carvajal klärt per Kopf zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.


 
16:44
56.

Lambertz fackelt nicht lange und probiert sein Glück aus dem Hinterhalt, verzieht jedoch deutlich.


 
16:43
55.

Castros direkter Freistoß aus 22 Metern halblinker Position rast knapp über den Kasten.


 
16:41
54.

Auf einmal taucht Bolly in guter Schussposition auf, der Norweger zögert aber und legt sich den Ball dann auch noch zu weit vor - Chance vertan.


 
16:38
51.

Es schleichen sich zunehmend Nickeligkeiten ein. Derzeit kommt wegen der zahlreichen Fouls kaum Spielfluss auf.


 
16:35
48.

Seit dem Ausgleich treten die Düsseldorfer viel frecher auf. Bellinghausen wird auf der linken Außenbahn freigespeilt und flankt dann aus dem Halbfeld ins Zentrum. Dort steht Leno aber schon bereit.


 
16:33
46.
Spielerwechsel: Levels für Balogun (Fortuna Düsseldorf)

Balogun war Gelb-Rot-gefährdet und wird wohl sicherheitshalber ausgewechselt.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
16:16

Nach zähem Beginn nahm die Partie nach der Führung der Gäste Fahrt auf, auch weil die Fortuna viel mutiger agierte. Der Ausgleich ist durchaus verdient, wenngleich er sicherlich glücklich war.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
16:16
45.+1

Giefer boxt Castros Freistoßflanke von links aus der Gefahrenzone, ehe sich Boenisch ein Offensivfoul erlaubt.


 
16:15
45.

Wieder eine unglückliche Aktion eines Leverkuseners. Diesmal prüft Boenisch nach Tesche-Flanke seinen Schlussmann Leno per Kopf.


 
16:14
44.

Im Gegenzug kommt Bolly aus 16 Metern zum Abschluss, Leno fliegt und lenkt den Ball noch entscheidend weg.


 
16:13
43.

Schürrle passt steil auf Castro, der von rechts scharf an die Fünferlinie passt. Giefer steht falsch, doch Balogun rettet in der Mitte vor dem nachsetzenden Kießling.


 
Fortuna Düsseldorf
1
:
1

Bayer 04 Leverkusen
16:11
41.
1:1 Schwaab (Eigentor, Rechtsschuss, R. Kruse)

Carvajal verliert den Ball an Bellinghausen. Kruse übernimmt und spielt im Sechzehner quer. Schwaab will klären, auch weil Reisinger in seinem Rücken lauert. Der Innenverteidiger lenkt den Ball dann aber ins eigene Netz.


 
16:09
39.
Gelbe Karte: Lambertz (Fortuna Düsseldorf)

Jetzt sieht auch Fortunas Kapitän nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte.


 
16:07
38.
Gelbe Karte: Reinartz (Bayer 04 Leverkusen)

Reinartz fährt Lambertz robust in die Parade und wird dafür verwarnt.


 
16:05
35.

Tesche fackelt aus 25 Metern nicht lange und packt ein echtes Pfund aus. Der Ball huscht nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.


 
16:03
34.

An der Strafraumgrenze wittert Sam seine Schusschance, wird von Malezas aber gerade noch geblockt.


 
16:01
31.

Bellinghausen wird in letzter Sekunde von Carvajal gestört, legt dann aber quer auf Kruse, der aus 14 Metern freistehend rechts vorbeischießt.


 
16:00
30.

Leverkusen hat derzeit alles im Griff. Bayer gibt den Ton vor, hat mehr Ballbesitz, ist nun aber unaufmerksam: Ein simpler Befreiungsschlag mutiert zur Vorlage für Bellinghausen, weil Wollscheid und Schwaab nicht aufpassen.


 
15:56
26.

Wieder so ein blitzartiger Konter von Bayer. Castro passt aber zu schlampig nach rechts auf Sam, der den Ball dennoch erobert und quer nach innen auf Schürrle passt. Dieser vertändelt die Kugel aber gegen Latka.


 
15:54
25.

Die Düsseldorfer müssen nun mehr Risiko gehen. Sie zeigen sich auch bemüht, drängen nach vorne, allerdings fehlt es ihnen dabei an Durchschlagskraft.


 
Fortuna Düsseldorf
0
:
1

Bayer 04 Leverkusen
15:52
22.
0:1 Kießling (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Sam)

Kießling tritt an und zimmert das Leder präzise ins rechte Eck.


 
15:51
22.
Gelbe Karte: Balogun (Fortuna Düsseldorf)

Der Verursacher sieht zudem noch Gelb.


 
15:51
21.
Foulelfmeter für Bayer 04 Leverkusen (Balogun an Sam)

Der direkte Konter. Bei einer Vier-gegen-Vier-Situation spurtet Sam los und hängt Balogun ab. Dieser versucht noch, irgendwie im Sechzehner zu klären und holt Sam von den Beinen. Zwayer wartet kurz und zeigt auf den Punkt.


 
15:50
21.

Bellinghausen schlenzt den folgenden Freistoß von rechts mit Effet in die Mitte. Wollscheid köpft den Ball zur Ecke weg. Diese bringt dann nichts ein.


 
15:50
20.
Gelbe Karte: Castro (Bayer 04 Leverkusen)

Castro kommt gegen Bolly klar zur spät und handelt sich damit Gelb ein.


 
15:47
18.

Erste Ecke des Spiels: Schwaab zirkelt das Leder von rechts auf den zweiten Pfosten. An der Fünferlinie steigt Kießling hoch, kann die Kugel unter Bedrängnis dann aber nicht mehr drücken - vorbei.


 
15:47
17.

Direktspiel von Sam und Carvajal auf der rechten Außenbahn, van den Bergh geht dazwischen und klärt zum Einwurf.


 
15:43
14.

Schwaabs Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld segelt hoch in den Sechzehner. Dort schraubt sich Boenisch hoch, stützt sich dabei aber bei seinem Gegenspieler auf - Freistoß für Fortuna.


 
15:42
12.

Die Werkself hat spielerisch mehr zu bieten, das zeigt sich immer mal wieder im Passspiel von Bayer. Der finale Pass ist aber noch das Problem der Gäste.


 
15:39
10.

Der Partie fehlt es ein wenig an Tempo, beide Teams spielen bisher ohne Tempowechsel und sind somit auch berechenbar. Nach vorne läuft bisher hüben wie drüben wenig zusammen.


 
15:36
7.

Kießling verlängert schnell weiter auf Schürrle, der das Auge für Carvajal hat. Der Spanier spurtet los und passt flach und scharf ins Zentrum. Dort wartet bereits Schürrle, kann das Leder dann aber nicht entscheidend kontrollieren.


 
15:34
5.

Bender fängt einen Diagonalpass ab und leitet den Konter ein. Der Kapitän läuft ein Stück und chipt das Leder dann in den Lauf des startenden Sam. Das Zuspiel ist viel zu ungenau und folglich sichere Beute von Giefer.


 
15:33
3.

Es ist offensichtlich, dass Bayer darauf aus ist, den Düsseldorfern die Spielmacherrolle aufzuzwingen. Leverkusen beginnt abwartend und überlässt den Gastgebern den Ball.


 
15:31
2.

Beide Mannschaften sind noch nicht im Spiel drin, obgleich es ein engagierter Beginn ist.


 
15:30
1.

Der Ball rollt.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
14:48

Schiedsrichter Felix Zwayer wird die Partie leiten.


 
14:45

Leverkusens Trainer-Duo Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä entschied sich im Vergleich zur 1:2-Pleite gegen die Bayern zu einer Änderung: Sam erhält den Vorzug vor Rolfes.


 
14:43

Norbert Meier bringt zwei Neue: Kapitän Lambertz hat seinen Einriss der Muskelhülle am Oberschenkel auskuriert und steht ebenso in der Startelf wie Reisinger. Bodzek (Oberschenkelprellung) und Ilsö müssen weichen.


 
14:34

Der letzte Heimsieg der Düsseldorfer liegt schon eine Weile zurück: 2:0 am 2. Mai 1990, damals saß noch Aleksandar Ristic auf dem Stuhl der Fortunen.


 
14:33

In der Liga gewann Leverkusen nur zwei der 13 Rheinduelle in Düsseldorf, hat aber in den letzten sechs Gastspielen dort eine positive Bilanz (2 S, 3 U, 1 N).


 
14:33

Fortuna Düsseldorf wartet seit vier BL-Partien auf einen Sieg (2 U, 2 N). Bayer Leverkusen blieb in den letzten fünf BL-Auswärtsspielen erfolglos (3 U, 2 N).


 
14:32

Der Aufsteiger holte nur zwei Zähler aus vier Partien, Bayer verlor zweimal in Folge. Für beide Seiten gilt es deshalb, dem Trend zu trotzen.


 
14:32

Knapp über 40 Kilometer beträgt die Anfahrt des Dritten aus Leverkusen zum 15. aus Düsseldorf. Die Formkurve der beiden rheinischen Teams zeigte zuletzt etwas nach unten:


 
14:31

In Düsseldorf steht heute das rheinische Derby zwischen der Fortuna und Bayer Leverkusen an.


01.11.14
 
- Anzeige -
1 / 17

17:16, Esprit-Arena
Spielerwechsel (88.min)
Hosogai
für Schürrle
Bayer 04 Leverkusen
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   27 65 72
2   27 30 52
3   27 15 48
4 27 3 42
5 27 3 42
6   27 4 39
7 27 2 39
8 27 -2 38
9 27 -11 38
10   27 3 37
11   27 -3 35
12 27 -10 32
13 27 -17 32
14   27 -9 31
15   27 -7 29
16   27 -17 24
17   27 -22 20
18   27 -27 15
MANNSCHAFTSDATEN
Fortuna Düsseldorf
Aufstellung:
Giefer (3,5) - 
Balogun (5)        
Latka (3) , 
Malezas (4)    
Lambertz (5)            
Tesche (3) - 
Bolly (4) , 
R. Kruse (3,5) , 
Bellinghausen (3)    

Einwechslungen:
46. Levels (3,5) für Balogun
72. Schahin für Bellinghausen
79. Ilsö für Lambertz
Trainer:
Bayer 04 Leverkusen
Aufstellung:
Leno (3) - 
Carvajal (3) , 
Wollscheid (3,5) , 
Schwaab (3,5) , 
Boenisch (3) - 
Reinartz (4,5)    
L. Bender (3)    
Castro (3,5)        
Sam (2,5)    
Schürrle (1,5)            
Kießling (1,5)        

Einwechslungen:
65. Hegeler für Sam
73. Rolfes für Castro
88. Hosogai für Schürrle
Trainer:
- Anzeige -
SPIELINFO
Anstoß:
30.03.2013 15:30 Uhr
Stadion:
Esprit-Arena, Düsseldorf
Zuschauer:
53265
Spielnote:  3,5
zunächst zäh und mit vielen Fehlern beiderseits, anschließend unterhaltsam und temporeicher.
Chancenverhältnis:
5:7
Eckenverhältnis:
4:1
Schiedsrichter:
 Felix Zwayer (Berlin)   Note 2
diskutierte häufig mit den Spielern, hatte aber stets den Überblick und lag bei allen wichtigen Entscheidungen richtig.

Spieler des Spiels:
 Stefan Kießling
Der Leverkusener Torjäger vom Dienst war viel auf Achse, stets gefährlich, fädelte zwei Tore ein und traf zweimal selbst.

- Anzeige -